Trotz Hitzewelle im Sommer:Lachsrekorde in Skjern Au, Varde Au und Gudenau

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Trotz der Hitzewelle mit Dürre im Sommer 2018 war es in DK ein gutes Lachsjahr weil nach der Hitze große Mengen an "Grilsen" im Herbst die Flüsse hoch stiegen.

An der Skjern Au wurden 2018 insgesamt 1754 gefangene Lachse gemeldet (417 wurden entnommen, der Rest released) gegenüber dem vorherigen Rekordjahr 2017 mit 1654 Lachsen.
https://www.sportsfiskeren.dk/lystf...masser-af-grilse-giver-ny-rekord-ved-skjern-å

An der Gudenau wurden 2018 insgesamt 972 Lachse gemeldet gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2017 mit 833 Lachsen
https://www.sportsfiskeren.dk/lystfiskeri/nyheder/2018/12/rekord-saeson-i-gudenaa

Den größten "Sprung" machte die Varde Au, wo der vorherigen Rekord von 2016 bei gemeldeten 1004 Lachsen lag. 2018 wurden aufgrund der starken Herbstsaison insgesamt 1704 Lachse gemeldet, wovon 219 entnommen wurden, der Rest wurde released.
https://www.sportsfiskeren.dk/lystf...-i-varde-å-systemet-slaar-tidligere-rekordaar

Diese Zahlen zeigen mit zusätzlicher Berücksichtigung der schwachen Sommersaison (Hitze und Dürre) mit zeitweiligem erzwungenem Fischereistop ganz klar, dass die dänischen Vereine und Verbände mit ihrer Politik rund um das Thema "Lachs" auf dem absolut richtigem Weg sind!:a020::a020::a020:
 
Oben