Trophäen Fischreise Norwegen

WeinviertelFischer

New Member
Registriert
21 Februar 2022
Beiträge
1
Guten Tag

Habe vor in den nächsten 2 Jahren nach Norwegen zu reisen
Und möchte vo der Reise eventuell einige Fische präparieren lassen!
Hat wer Erfahrung mit Trophäeneinfuhr etc?
Bzw wer Trophäen machen lassen und dazu Fotos von Norwegischen Fische?

Petri Markus
 
Im Gegensatz zu früheren Regelungen zählen aktuell die Trophäenfische mit zum 18 kg Limit, wenn Du bei registrierten Vermietern bist, wenn die Vermieter nicht registriert sind oder du mit dem Womo unterwegs bist, kannst du keine Trophäenfische ausführen.
Ich habe im Laufe der letzten 25 Jahre so etwa 15 Köpfe präparieren lassen. Fast alle mit dem Gefriertrocknungsverfahren und einen mit dem alten Einlegeverfahren in Formaldehyd. Heute ärgere ich mich, darüber, dass ich nicht länger gespart habe und auch diesen Kopf mit dem Gefriertrocknungsverfahren präparieren ließ.
Dieser Kopf hat sich über die Jahre recht stark verformt durch Trocknungsprozesse. Die ganzen anderen Trophäen sehe noch wie am ersten Tag aus.
Es ist allerdings auch eine Frage des Preises, den man bereit ist zu bezahlen.
 
Oben