•   
  •   

Trondheimsleia 2026

der Neue

Norwegenvirusinfizierter
Alles Gute zum neuen Jahr.

Da sich der Winter als Zeit mit wenig Aktivität im Forum darstellt, beginne ich mal mit dem neuen Tread für 2026.

Wir sind vom 28.05.2025 für eine Woche auf Hemnskjela und wollen die Leia mal wieder für uns erkunden.
Für mich ist es der 4 Törn in das Gebiet. Unser Zielfisch soll Schuppen tragen :a055:.
Wir wollen den Fischen nachstellen und werden alles ausprobieren. Mal sehen ob die alten bekannten Stellen wieder den einen oder anderen schönen Fisch bringen oder ob dieses Jahr wieder alles anders ist. Bisher war es meist so.
Es soll Dorsch, Pollack, Köhler, Schellfisch gefangen werden. Natürlich wird immer an den passenden Stellen eine tote Rute auf Heili mitlaufen.
Auf Seehecht ist es bekanntlich zu früh.

Wenn es so weit ist, werde ich natürlich hier live berichten.

Da dies keine Alleinunterhaltung von mir sein soll, seid IHR alle herzlich eingeladen an diesem Tread teilzunehmen und aktiv mit zu schreiben.
Also scheut Euch nicht und postet fleißig. :flaggen14:

Moin, wir sind nach 2024 dieses Jahr auch wieder an der Trondheimsleia, nach tollen erfolgen vor 2 Jahren hoffen wir auf ähnliche Sternstunden in 2026. 🎣🇳🇴

Das ist ja kurz vor Smöla. Ich wünsche Euch schon jetzt guten Fang und bestes Wetter.

Mitte Juni bin schon wieder am Knarrlagsund. Kommt dies Jahr komisch aus. Bin zwischen den beiden Urlauben 3 Tage Arbeiten.

Ich war vor vielen Jahren mal in Vingvagen. Eigentlich war das ganz schön. Würde aber nicht mehr in eine Wohnung wollen. Lieber kleines Haus in alleinlage.

ich werde dieses Jahr im Borks Haus 167/1 am Hemnefjord / Trondheimsleia sein.
wenn jemand Tipps hat, immer her damit
ich habe mal versucht den Standort der Hütte herauszufinden. Hat nicht geklappt.
Bei Borgs wird dir die Seekarte angezeigt. Im Hemnefjord Richtung Leia sind viele gute Stellen.
Ein Versuch beim Mefjordgrunnen lohnt immer. die Kante am Leuchturm Terningen hat uns auch immer mal den einen oder anderen guten Fisch gebracht.
Die Leia und das Gebiet ist jedes Jahr anders. Das macht den Bereich auch so attraktiv.

Hallo Angelfreunde
Ich plane kurzentschlossen Ostern für eine Woche hoch zu Fahren.
Und weil es ja kurzentschlossen ist ,zottele ich den Wohnwagen hinterher. Hat einer einen Tipp wo man dort Campen und dazu noch ein anständiges Boot bekommt? Ich würde sonst nach Nothaugen am Imarsund fahren, dort passt beides ,allerdings war ich schon 4 mal dort und 3mal war immer der Wind der Endgegner. Für Tipps wäre ich dankbar, kann auch abweichend vom Thema eine andere Gegend sein, allerdings kommt man dort auch gut hin und eine Anlage weiter Südlich ist unter umständen nicht zeitlich kürzer zu erreichen. Im Sommer geht es dann nach Vagen Gard und im September mit meinen Rentnern nochmal um die Ecke ins Lysoya Seehaus aber bis dahin sind mir zu viele Tage dazwischen ;-) !

Hallo Angelfreunde
Ich plane kurzentschlossen Ostern für eine Woche hoch zu Fahren.
Und weil es ja kurzentschlossen ist ,zottele ich den Wohnwagen hinterher. Hat einer einen Tipp wo man dort Campen und dazu noch ein anständiges Boot bekommt? Ich würde sonst nach Nothaugen am Imarsund fahren, dort passt beides ,allerdings war ich schon 4 mal dort und 3mal war immer der Wind der Endgegner. Für Tipps wäre ich dankbar, kann auch abweichend vom Thema eine andere Gegend sein, allerdings kommt man dort auch gut hin und eine Anlage weiter Südlich ist unter umständen nicht zeitlich kürzer zu erreichen. Im Sommer geht es dann nach Vagen Gard und im September mit meinen Rentnern nochmal um die Ecke ins Lysoya Seehaus aber bis dahin sind mir zu viele Tage dazwischen ;-) !
Vielleicht etwas zu weit. (5h mehr zu fahren) aber Bjornvika ist vielleicht was für dich. Campingplatz, Boot und Kühltruhe vor Ort. Ca 1 h von der E6 weg.

ich habe mal versucht den Standort der Hütte herauszufinden. Hat nicht geklappt.
Bei Borgs wird dir die Seekarte angezeigt. Im Hemnefjord Richtung Leia sind viele gute Stellen.
Ein Versuch beim Mefjordgrunnen lohnt immer. die Kante am Leuchturm Terningen hat uns auch immer mal den einen oder anderen guten Fisch gebracht.
Die Leia und das Gebiet ist jedes Jahr anders. Das macht den Bereich auch so attraktiv.
Wenn Du auf Landkarte klickst, wird der Standort angezeigt.
wenn Du auf Seekarte klickst, wird der Standort auch angezeigt

jetzt hat er es mir angezeigt. Bei der ersten Suche nicht.
Da bist Du ganz dicht an guten Plätzen. Auf dem Weg zur Leia kommst Du hinter der Lachsfarm an einer Untiefenstange (Ballen) vorbei. Dort ist immer mal ein Versuch auf gute Pollacks möglich. Wenn du links durch den Nebenfjord fährst soll am Ausgang (kleiner Straumen) Heilbutt möglich sein. Kurz dahinter ist der Mefjordgrunnen.

zu welcher Zeit bist Du vor Ort?

jetzt hat er es mir angezeigt. Bei der ersten Suche nicht.
Da bist Du ganz dicht an guten Plätzen. Auf dem Weg zur Leia kommst Du hinter der Lachsfarm an einer Untiefenstange (Ballen) vorbei. Dort ist immer mal ein Versuch auf gute Pollacks möglich. Wenn du links durch den Nebenfjord fährst soll am Ausgang (kleiner Straumen) Heilbutt möglich sein. Kurz dahinter ist der Mefjordgrunnen.

zu welcher Zeit bist Du vor Ort?
Ich bin vom 19.09 bis 03.10 dort
Und hoffe auf Seehecht

Oben