•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2021

Angelamfi die Region ist total okay viele,viele schöne Spots nah und fern fahre schon über 10 Jahre in diese Region oder du schaust mal bei Arnehus.com vorbei ein echter Geheimtipp entscheide du
Schönen Abend noch
 
danke für den Tip mit Arnehus :) Kann man in dieser Region bei jedem Wetter fischen? Habe natürlich die bekannte Angst vor 'Ausfalltagen' und da ich dort noch nie war, kann ich das schlecht einschätzen, ist ja doch recht Offshore-Nah...
 
Mit Ausfalltagen muss man in Norwegen immer rechnen Regen ist ja kein Problem aber der Wind
 
das ist mir bewusst, dennoch gibt es Regionen wo man immer irgendwo ein Plätzchen findet und es gibt Regionen die anfälliger sind, daher meine Nachfrage!
 
Ich hatte die Hoffnung eigentlich nie aufgegeben das Anfang August was geht .
Aber jetzt haben wir Planungssicherheit und ich bin schon seit drei Tagen am Ordnen des Zubehörs .
 
Die Häuser in Sünde kenne ich vom vorbei fahren.
Die Lage und Häuser ist für mich nich Norwegentypisch.
Die sind für mich raus.
Diese Anlage, bzw. ein Haus davon, werden wir uns dieses Jahr anschauen. Die super schönen Häuser der Anlage Skansen gleich auf der anderen Seite waren leider schon voll (und sind es für 2022 leider auch schon). Die Bilder vom Inneren der Häuser sehen ganz ok aus.
 
Moin moin .
Hat eigentlich jemand von Euch auf dem Weg nach Hitra eine andere Strecke ab Berkåk probiert ? Bis jetzt sind wir , wie wohl die meisten , in Berkåk links abgebogen und über Meldal nach Orkranger gefahren . Mir geht diese immer schlechter werdende Strecke auf die Nerven. Ich würde mal weiter über E6 nach Leinstrand und dann links nach Orkranger probieren . Das sind ldt. Maps nur 23 Kilometer mehr .
Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Moin moin .
Hat eigentlich jemand von Euch auf dem Weg nach Hitra eine andere Strecke ab Berkåk probiert ? Bis jetzt sind wir , wie wohl die meisten , in Berkåk links abgebogen und über Meldal nach Orkranger gefahren . Mir geht diese immer schlechter werdende Strecke auf die Nerven. Ich würde mal weiter über E6 nach Leinstrand und dann links nach Orkranger probieren . Das sind ldt. Maps nur 23 Kilometer mehr .
Hat da jemand Erfahrungen ?
Frag mal Alpi, Norwegenangelclub Gemen ....
 
Ich bin schon so ziemlich alle Strecken gefahren, aber die vorgeschlagene über Melhus vorbei an Finger in Po - Lundamo habe ich noch nicht mal in Erwägung gezogen, sind 30km mehr und mindestens eine Bumsstation.

Der Fahrbahnbelag ist natürlich wirklich bedeutend besser. Also nachts wenn man richtig Kette geben kann ... vielleicht mal nen Test wert.


Meistens fahre ich tagsüber so:
Screenshot_20210623-213227_Maps.jpg

Es sei denn ich will noch einkaufen oder es ist nachts mit schlechter Sicht, dann über Orkanger.
 
Ich werde es mal probieren .
Mit dem Wohnmobil merkt man halt schwierige Passagen viel deutlicher . Viele enge Kurven und schlechter Belag , da schepperts im Besteckkasten , und das merkt man an der Fahrzeit . Und an der Konzentration. Da nehm ich die 30 km mal in Kauf .
 
Hallo in die Runde,
leider durch Covid und auch das Alter der Vermieterin fällt unsere Destination an der östlichen Leia sehr wahrscheinlich perspektivisch aus. Ein wenig habe ich ja schon für Ersatz gesucht, aber . . . Freie Wechseltage, etwas Flexibilität in der Mietdauer . . . direkt beim Vermieter wäre echt super . . . . Einige Objekte z.B. Hemskjel sind ja wegefallen. Andere dauerhaft ausgebucht . . . Über einige Vorschläge wäre ich sehr dankbar, auch per PN.

Danke und Gruß Charlie
 
Hallo Charlienorge
du schreibst, einige Objekte auf Hemnskjel sind weggebrochen. Kannst du mir etwas mehr dazu sagen?

Danke und Grüße zurück
Norgefahrer

Wir haben vom 26.08 - 02.09.2021 in dieser Gegend fest gebucht.
 
ich glaube er spricht von Martinus Brygge, was anscheinend nicht mehr vermietet wird.
 
Ich hatte mal von Sunde gehört und gelesen. Dann hatte Kingfisher ein Haus auf Hemskjel in der Vermietung. Andrees hat ja etwas. Ich fahre aber sehr gern mehrgleisig und miete sehr gern direkt beim Norweger mit freien Wechseltagen. Das macht sich mit Fährbuchungen gut und wenn man wirklich mal ein oder zwei Ausfalltage hat, ist das dann nicht so schlimm. Gewässerkenntnisse sind nun mal sehr wichtig und da wir den Bereich doch mehrfach besucht und beangelt hat, kennt man so die Besonderheiten und mögliche Alternativen. Man hält sie Augen auf und sucht eben weiter.
 
Kann mich Charlie nur anschließen. Ich war gerne auf Hemskjel nur leider gibt es kaum alternativen die Häuser in Sunde sagen mir leider nicht zu da sie direkt an der Straße liegen und mit Family kaum für Entspannung sorgen. Die Bootsflotte ist allerdings top hab ich mir 2019 vor Ort angesehen. Also wenn noch jemand Tipps hat nur raus damit
 
Die Anlage in Sünde gehört der Kværnø Familie (erklärt die Boote gelle?) und kann direkt gemietet werden.

Die Gebäude auf Hemnskjela gehören einer alten Dame, diese sind nur über AA buchbar.
Martinus Brygga ist schon vor Jahren verkauft worden. ( Sollte keiner ne Träne nach weinen)

Rottem ist direkt um die Ecke und kann afaik direkt gebucht werden.
Hestvika.net wo ich gerne bin ist auch nicht weit weg und nur privat buchbar.

Ich find die Ecke Hemnskjela für einen reinen Angelurlaub nicht so ultra prall. Da ist die südliche Leia oder Storfosna/Fjellværsøya interessanter.

Das Problem ist eigentlich immer kurzfristig was freies zu finden.

In größeren Anlagen wie Frøya Havfiskecamp und Sula Rorbuer kann man nicht nur direkt buchen, sondern kriegt auch meist noch zum Ende des Vorjahres eine Wohnung für den kommenden Sommer.
Arnehus würde ich auch anfragen, sind zwar auch gut ausgebucht, aber wenn man flexibel ist geht da für 22 noch was.

Aber das ist alles nicht an der Leia, wenngleich es einen aus Kvenvær durchaus in die südliche Leia verschlagen kann.
 
Oben