•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2021

Na klasse, das wars dann wohl für viele Angler die sich auf Norwegen gefreut haben.
 
erst mal abwarten, ich habe die Hoffnung auf Mai noch nicht aufgegeben. Die Fallzahlen sinken jetzt von Tag zu Tag und die Anzahl der Impfungen
werden hoffentlich auch steigen.

Norgefahrer
 
Ich bin auch noch ein Stück weit entspannt. Sehne mich aber auch nach einer erfolgreichen Impfung auf meinem Weg der Zuversicht.
Sollten sich die Inzidenzzahlen, wie auch Deutschland erwartet, unter 35 fallen und dann stabil bleiben, wird es hoffentlich Lockerungen geben und die dann auch in Norge. Und darauf baut meine Hoffnung. Sollte Frau Solberg bei Ihrer Einschätzung und Prognose be- und verharren, ist im Juli dann leider nix mit turistscher Angelei möglich.
Also: die Hoffnung stirbt zuletzt
bleibt Gesund
 
Ich rechne damit, dass Norwegen wieder auf das alte Einreisesystem mit einer 14Tage-Inzidenz von max.25 zurückgreift.
Dahin ist es aber noch ein weiter Weg aber in Verbindung mit den Impfungen bis Mai/Juni hoffentlich machbar.
 
Da es keine Einreiseregelung ist sondern eher ein interessanter Trend packe ich es mal hier rein.....

 
Moin moin

Leider ist das mit den Themenabweichungen in fast allenn NAF Treads... Ich schreib das mal den Frust der Angler zu. Alle Nafies sollten (auch wenn manchmal nervig) im Moment Verständnis für die Abweichungen Themenfremder Beiträge aufbringen. Viele wollen die nächsten Wochen ihre geplanten Reisen antreten, und dürfen jetzt nicht. Blöde Situation...

Frage (wenn ich hier schon schreibe im Tread Leia) : war jemand schon mal in Rakvag an der Leia?

Gruß Godöy
 
Das Verlangen themenfremde Inhalte zu verbreiten scheint infiziöser als der Virus.

Es nervt, lasst es bleiben!


Danke für deinen Hinweis, da es bei Einreise nicht gewünscht ist, was ich durchaus verstehe aber alle anderen Threads geschlossen sind und hier gerade drüber gesprochen wurde. Finde ich es ganz passend es hier hinein zu setzen. Gerade in Zeiten wo ein düsteres Szenario das nächste Jagt finde ich es angebracht mal positive Beiträge zur Aufmunterung beizutragen.

Gegen morgentliche Gereitzheit hilft nen Käffchen aber es steht dir natürlich frei deinen Senf auf jedes krumme Würstchen zu legen.
 
Das ist natürlich ein sehr sinnvoller Beitrag.
Das bringt uns alle ein Stück weiter.
🤦🏼‍♂️
 
Jungs, bei der Sache bleiben!
 
Hallo Günter

Fantastische Fische, welche du da postest. Gut, Seehecht kenn ich diverse Stellen. Butt hin und wieder.
Anhang anzeigen 170727

Anhang anzeigen 170728

Meinen grösten Pollack von fast 8 kg habe ich im Kvisvik Hafen von der Mole aus erbeutet... 😁

Anhang anzeigen 170729

Aber deine schönen Lachse.. ein Traum.

Kvisvik ist nicht die schlechteste Ecke zum Angeln. Mich kann man in Kvisvik Treffen, gerne auf ein Kaffee mal vorbeikommen. Oben auf dem Campingplatz von Knut und Else, Haus 1 ist meins. Wenn ich da bin, freue ich mich über Besuch.

Gruß
Godöy
Hallo Godöy,

wenn wir wieder mal in der Ecke sind melde ich mich bei Dir und komm gerne mal auf einen Kaffee vorbei. Wenn wir dort sind wohnen wir nur ein paar Kilometer weg vom Campingplatz in Skjelvagen.

SG
Günter
 
Moin Günter

Hab jetzt erstmal geguckt, in welchen Tröd wir sind. Aber ist Trondheimsleier 2021, kein Corona und oder Einreisethema...(da kann man sich bei Beiträgen nur Finger verbrennen).

Also: klar, wenn du vor Ort bist, einfach mal melden. Wäre ja nett, ein Besuch. Ich wollte am 12.Mai nach Kvisvik. Aber viel Hoffnung habe ich nicht 😢😢😢

Nächster Termin wäre dann Anfang Juli 2021.

Bin gespannt, wie sich alles so entwickelt. Für mich momentan absolut frustrierend und nicht befriedigend.

Campingplatz in Skjelvagen - - >muss ich mal googln, den Campingplatz. Kenn in Kvisvik nur den Magnolien Platz und das Fjirdcamp. Frage Günter: bei beiden genannten Plätzen ist es so, dass die nicht registriert sind, folglich darf seit 2021 kein Fisch mehr (als Camper / Angler) ausgeführt werden. Wie ist es bei Euch mit der Freimenge?

Gruß
Hans
 
Moin Günter

Hab jetzt erstmal geguckt, in welchen Tröd wir sind. Aber ist Trondheimsleier 2021, kein Corona und oder Einreisethema...(da kann man sich bei Beiträgen nur Finger verbrennen).

Also: klar, wenn du vor Ort bist, einfach mal melden. Wäre ja nett, ein Besuch. Ich wollte am 12.Mai nach Kvisvik. Aber viel Hoffnung habe ich nicht 😢😢😢

Nächster Termin wäre dann Anfang Juli 2021.

Bin gespannt, wie sich alles so entwickelt. Für mich momentan absolut frustrierend und nicht befriedigend.

Campingplatz in Skjelvagen - - >muss ich mal googln, den Campingplatz. Kenn in Kvisvik nur den Magnolien Platz und das Fjirdcamp. Frage Günter: bei beiden genannten Plätzen ist es so, dass die nicht registriert sind, folglich darf seit 2021 kein Fisch mehr (als Camper / Angler) ausgeführt werden. Wie ist es bei Euch mit der Freimenge?

Gruß
Hans
Hallo Hans,

wir sind nicht auf einem Campingplatz sondern haben immer ein Haus gemietet. Der Vermieter war bis letztes Jahr ein Anbieter bei DINtur und ist als solcher auch registriert gewesen, also Mitnahme 20 bzw. 18 kg. Ob wir da nochmal hinfahren werden ist somit jetzt leider fraglich, kann sein das der Anbieter noch weiter vermietet, an bisherige Gruppen und Angler die immer bei ihm waren, das weiß ich aber noch nicht. Unser NW-Urlaub auf Fröya ab dem 30.4. wird sicher auch nichts werden, somit NW zu 2. mal erledigt :a045:.Das hol ich hoffentlich alles nach, wenn ich nächstes Jahr endlich mein Rentnerdasein beginnen kann:a020::genau: und mit meinem Camper dann des öfteren, sofern möglich in NW unterwegs bin. Da komm ich 100 % nach Kvisvik, weil ein alter Freund von uns bei dem wir früher gewohnt haben, ganz in der Nähe lebt und den ich schon lange nicht mehr gesehen habe und unbedingt besuchen will.

SG
Günter
 
Weist du Günter: eigentlich sehr schade, mit der Vermietung in Kvisvik. Ich weiß von meinen ersten Besuchen dort, dass sehr viele Angler vor Ort gewohnt haben, auch auf den beiden Campingplätzen. Die Besitzer haben Ihre Wohnungen und Campinghütten gut vermietet - selbst, als das Exportlimit auf 10 kg runterging. Nun kann man sagen, selber Schuld. Sollen sich die Besitzer / Eigentümer doch registrieren. Aber scheinbar ist das nicht so einfach. Auf jeden Fall geht ein super Angelrevier in Kvisvik den Bach runter, wenn sich da nichts tut. Soll mir egal sein, obwohl ich jetzt auch keinen Fisch mehr mitnehmen kann 😫

Leg mal die Seekarte bei. Arsundoya ist der 39 m Berg (top) und Richtung der 81 m Nase hin im August die Mega Seehecht und Leng Stelle (hab ich auch den ein oder anderen Butt erwischt). Aber das sind nur einige der Stellen, wo sich in und um Kvisvik an der Leija das Angeln lohnt..

Gruß,
Hans

Screenshot_20210315_143118_com.android.chrome.jpg
 
Hallo liebe Naffen,

falls die Einreise möglich sein sollte, werden wir im August in der Nähe von Vingvagen sein. Das ist für uns das erste Mal, dass wir so spät im Jahr dort sind (sonst immer im Zeitraum April-Juni). Die Gegend kennen wir mittlerweile ganz gut (ca.15 mal vor Ort gewesen). Kann mir einer Tipps geben, ob und wo man zu dieser Zeit Seehechte finden kann? Ich meine damit wirklich in der Nähe (Entfernung bis zum Dreibein ist ok, Terningen für unsere Boote etwas weit). Also irgendwo in dem Gebiet Hemnskjel, Stora und Vingvagen.
 
Hallo zusammen,
wir überlegen im August/September 7 Tage über Andrees-Angelreisen in eine Unterkunft in Sunde (Tronsheimsleia) zu fahren:

Sunde Trondheimsleia (Wg. D) (Hitra & Umgebung) - Andree's Angelreisen

Hat jemand Erfahrungen mit der Unterkunft bzw dem Anbieter Andree?
Leider habe ich trotz mehrfacher Nachfrage bis dato keinerlei Informationen über den Anbieter bekommen, was die Angelei u das Fischvorkommen in dieser Region angeht - was ich für einen professionellen 'Angel-Anbieter' schon extrem traurig finde...
Hier im Forum habe ich aus dem Jahr 2020 oft was von 'Seehecht' gelesen...

Würde mich über jegliche Information was die Angelei in der Region angeht freuen! Sind Seelachs und kleinere Butts in der Ecke und um diese Zeit realistisch?

Gruß und danke euch, Lukas :)
 
Oben