•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2021

Hallo
Mal ne Frage an die Leiaerfahrenen.
Wir überlegen Lastminute Anfang September Imarsundet an der Leia zu buchen.
Ich kenne die Angeleinan der Leia von der Anlage Martinus Brygga die jetzt dicht ist. Allerdings war ich immer im Mai da.
Mich würde interessieren wie weit es von Irmasundet bis zur Leia ist. Was erwartet uns da für eine Angelei.
Wahrscheinlich muss man tiefer wie im Mai angeln oder. Hauptfisch dürfte Pollack sein oder gibt es auch noch gute Dorsche?
Wie tief angelt man auf Seehecht?
Ist die Anlage zu empfehlen?
Gruss Kalle
 
Heute ne Ausfahrt auf Pollack. Habe tatsächlich einen neuen Spot gefunden. Lief sehr gut. Größte war etwas über 80cm.

Lara fand Pollack angenehm kühl und schleimig.
Screenshot_20210808-152017_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zu deinem Erfolg, ich finde Pollack fischen am leichten Gerät immer sehr spannend, da kann man süchtig werden.

Gruß Uwe
 
Heute sollte es ja eigentlich Rotbarsch geben, da blieb es bei dem einen, jedoch fingen wir einen 132er Leng und einen eher seltenen Flossenträger, zumindest ist er mir bisher nicht untergekommen.
Biss auf 170m auf Fleisch.

20210809_163351.jpg

Bin eigentlich kein Freund von Stegbildern, aber heute Mal eine Ausnahme:

20210809_161101.jpg
 
:::Yes::: Ich hatte letztes Jahr einen grösseren Goldlachs, als ersten Fisch aus der Tiefsee....

Petri zum Fang
 
Moinsen , Jo richtigr ein Goldlachs . Petri Andi , hast Du aber die bunte Platte herausgekurbelt. Danke für Deine Berichte . Wie sieht das aus mit Köderbeschaffung Makrelle vor Ort ?
 
Was es nicht alles gibt.

Köder ist einfach. Erstmal steht der Børøysund hier voll mit Hering und dann gibt's an fast jedem Berg kleine Köhler.
Makrelen gibt's auch, die habe ich aber eher zufällig gefangen als ich "n Köder" brauchte.
Die Nachbarn haben jedoch etliche, ziehen wohl umher.
Wir angeln nur mit Gummi und NK, daher haben wir keinen Köderfisch als Beifang.
 
Bei uns läuft es sehr durchwachsen. Wir fangen jeden Tag , aber nichts spektakuläres , alles Küchenfische. Heuer sind jede Menge Köhler zwischen 40 cm und 90 cm vor Vågen. Dazu auffällig viele mittlere Leng um die 80 cm. Sehr wenig Zappler über den Bergen und auch nur kleine und wenige Seehechte so um die 60 cm bis 80 cm. Die Dorsche sind schon wieder alle . Da muss es wohl Anfang Juli ordentlich geklappert haben . Da haben manche nur Dorsch gefangen . Aber das Wetter war toll die letzten 10 Tage , Wir konnten bis auf Samstag immer raus . Morgen und am Donnerstag gehts nochmal raus , Freitag ist abbauen und Samstag gehts Abend auf die Fähre .
 
Gestern war ein eher ruhiger Tag. Wir waren zum Essen eingeladen, es gabe Fiskeball, ein sehr interssantes Gericht. Im wesentlichen nimmt man Fisch, Zwiebeln, Kartoffelmehl und etwas Milch und schmeißt das in eine Küchenmaschine. Dann formt man Bällchen und stopt etwas Speck in die Mitte. Die Bälle werden dann in Salzwasser gegart.
Werden wir so auch mal machen. Lara hats auch gut geschmeckt, aber die futtert sowieso alles ;-)

Die Nachbarn hatten gestern herausgefunden, dass in einer Bucht an der Ostseite von Børøya Heringe stehen und sich darunter Dorsche befinden (Siehe Track). Das habe ich Abends bestätigen können. So habe ich den Köder für die kommende Langleinen Action am Wochenende besorgt und noch 3 Dorsche und einen Pollack für die Truhe mitgenommen.

Gleich gehts vermutlich nochmal Richtung Svissaflua, habe ich einem aus der Nachbartruppe zugesagt.
 
Heute zeigte sich Svissaflua gnädig.
Fühlte sich gar nicht nach Köhler an, war auch keiner. 104cm lang ist er dann gewesen.
Ein weiterer 90er Köhler hat sich gut genug verkauft um ein Bild zu bekommen.
IMG-20210811-WA0011.jpgIMG-20210811-WA0004.jpg
 
Wir greifen heute auch an😊
Denke so 18 uhr sind für ne kleine Session aufm Wasser✌
 
will mich mal wieder melden.
die Fänge sind überschaubar, Pollak,Köhler und Dorsch in Küchengröße aber auch nicht in Massen:aerger:
Svissaflua haben wir auch besucht aber hat sich für uns nicht gelohnt😡
wenn wir die Fahrzeit zum angeln bei uns vor der Tür genutzt hätten wäre es sicherlich besser gewesen,
aber egal haben es mal versucht.
heute wird nicht viel mit angeln Dauerregen.20210812_123452.jpg
 
Oben