•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2021

der Neue

Norwegenvirusinfizierter
Registriert
1 Januar 2008
Beiträge
504
Ort
Niedersachsen, Landkreis Osnabrück
Hallo liebe Leia-Freunde :a010:

es hatte bisher noch keiner einen neuen Tread für 2021 eröffnet, daher habe ich mich entschlossen für dieses Jahr die Initative zu ergreifen.

Da es im letzten Jahr nicht bzw nur zeitlich begrenzt möglich war nach Norwegen zu reisen, wird es dieses Jahr wohl hoffentlich wieder gehen.

Wir wollen vom 15.07. bs 29.07.2021 in Skansen sein und hoffen auf etwas Fisch. Uns ist es egal ob Pollack, Schellfisch, Köhler, Dorsch oder sonst für Arten. Da wir zwei Wochen vor Ort sind, haben wir reichlich Zeit einiges auszuprobieren. :angler:

Wer Lust hat, kann sich diesem Tread gerne anschließen. Nur keine Hemmungen. :wave:

Gruß
Andreas
 
Moinsen und Danke für Deine Initiative, ich bin gerne dabei hier im Thread 👍
 
na hoffen wir mal das es hier dieses Jahr was zu lesen und zu sehen gibt 👍

voriges Jahr mußten wir ja nach über 10 Jahren das erst mal verzichten auf die Leia:eek1:

dieses Jahr haben wir für August gebucht, hoffen wir mal das der Spuk bis dahin vorbei ist.
 
dieses Jahr haben wir für August gebucht, hoffen wir mal das der Spuk bis dahin vorbei ist.
Jo , der Klaus will mir wieder die Hechte streitig machen . :abgelehnt::aetsch:Wann wollt Ihr aufschlagen ? Wir planen vom 01.08. für 14 Tage . Natürlich hoffen wir das bis dahin zumindest die Zahlen wieder passen .
 
Terningen ist mir zu weit . Da kannst Du Dich voll auslassen . Alles Deine . :angler:
 
Wir wollen Anfang bis Mitte Juni wieder bei Skansen sein, allerdings glaube ich das erst wenn wir in Oslo vom Kutter gefahren sind 😏
 
Wir wollen Anfang bis Mitte Juni wieder bei Skansen sein, allerdings glaube ich das erst wenn wir in Oslo vom Kutter gefahren sind 😏
wir sind vom 15.07. bis 29.07. in Skansen, so Gott will.

an Klausmd: bis du da bist, habe ich die Schule schon aufgeräumt. :a055: ne Quatsch, ist genug da. Wir angeln alles mal durch.
Wir werden uns aber viel am Mefjordgrunnen und im Bereich Terningen aufhalten. Sie Storaflua ist auch immer mal ein Ausflug wert.
Dieses Jahr wollen wir mal die Kanten von Sorleksa absuchen. Mal sehen was da so alles ans Band kommt.

Auf jeden sind wir heiß wie Frittenfett.
 
gehe mal von aus das dieses Jahr für jeden genug Fisch da ist.
ich habe letztes Jahr von einem Kumpel der den ganzen Sommer an der Leia verbracht hat und das Glück hatte einzureisen wo er noch konnte Bilder von Großfisch gesehen mein lieber Scholli ,wäre froh davon nur die hälfte zu fangen.
wollen wir mal alle hoffen das Corona bald Geschichte ist und wir wieder reisen können wie wir wollen.
 
Ich habe eine (ganz persönliche ) Befürchtung , eher so ein Bauchgefühl , das es Länder geben könnte , die nur mit erfolgter Impfung einreisen lassen . Und die Gefahr sehe ich dort , das wir dann noch nicht soweit sind . Aber warten wir mal ab.
 
Da gebe ich dir recht, aber denken wir mal positiv!!!!! Wir wollen vom 20 bis 30 zigsten März auf Hitra zu Arnehus. Com das können wir wohl kniggen haben zwar noch einen Ausweich Termin Ende Juni Anfang Juli aber da werden wir auch noch nicht geimpft sein.
 
Ich hoffe, dass es bei uns (Alpis Truppe) Ende August /September bei Arne klappt. Vorbereitungen laufen ja schon; Alpi organisiert ja Alles super, bis ins Detail.
Wolle wir alle hoffen. dass der Corona-Spuk bald im Griff ist. Bleibt gesund!
Gruß Uwe
 
Wir, die 4 Brandenburger haben schon im vergangenen Jahr für eine Woche im Mai ( 06. bis 13.05 2021) wieder in Sunde
gebucht. Letztes Jahr hatten wir ja mit Ende August/ Anfang September Riesenglück und ich hoffe stark, dass es auch dieses
Jahr wieder so sein wird. Der Mai ist eigentlich unsere Zeit. Wir waren schon 5x dort an der Leia und haben immer gut gefangen.
Noch glaube ich an diesen Termin und wenn nicht, dann muss ich noch verschieben. Das Jahr ist ja noch lang und der September kann auch
mit schönem Wetter aufwarten.

Norgefahrer
 
Moinsen in die Runde . Es macht Spass zu lesen das die Berichte bzw. Meldungen wieder mehr werden , das steigert bei mir die Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub . Ich hoffe auch das wir wieder losjagen können und so manche schöne Stunden auf dem Meer verbringen können . Wir werden wieder in Vingvagen aktiv werden , Ende August Anfang September . Ich habe in der Kutter und Küste gelesen das die Fischeinfuhr 2021 auf 18 Kilo begrenzt werden soll , weiss da einer von Euch mehr ob das Gesetz durch ist ?

@ der Neue : Die Kanten südlich und westlich von Sorleksa haben wir schonmal getestet und schöne Dorsche und Polacks überlisten können , da sind ja auf der Seekarte schöne Untiefen und Kanten zu sehen ,also immer eine Drift wert ...
 
Hallo an die Leiaerfahrenen
Vor Jahren wir oft an der Leia. Gewohnt haben wir in der Anlage Martinus Brygga. Die ist verkauft.
Gibt es in der Region neue Anlagen?
Ich kenne die Häuser von AA.
Gibt's andere Anlagen die ihr empfehlen würdet?
Gruss
Kalle
 
Moin moin

Tolle Idee mit dem 2021 Forum. Bin am 13. Mai in Kvisvik (gehört wohl noch mit zum Forum?).

Einreisebedingungen sind klar, hab aber (zum Glück) eigenes kleines Haus dort und kann meine Quarantäne dort verbri gen.

Vorschlag mal (haben wir letztes Jahr im Flatanger 2020 Forum gemacht, war super Erfolg in der trüben Pandemiezeit März, April und Mai 2020)... :

Nutzt die jetzige trübe Zeit und stellt doch mal Eure 3 schönsten Bilder aus 2020 / Leia / Hitra hier rein.

Bild 1: Fischbild
Bild 2: Landschaftsbild
Bild 3: typisches Bild von Eurer Unterkunft

Da komnen tolle Sachen zusammen und wir können alle die Zeit besser überbrücken. Können das ja auf Ende Februar mit den Bildern einstellen begrenzen.... Freu mich auf Eure Impressionen Leia 2020! Aber nicht mehr als 3 Bilder pro Nase mit kurzer Notiz z. B. BILD 1: LENG 6 KG

Gruß
Godöy
 
Hallo an die Leiaerfahrenen
Vor Jahren wir oft an der Leia. Gewohnt haben wir in der Anlage Martinus Brygga. Die ist verkauft.
Gibt es in der Region neue Anlagen?
Ich kenne die Häuser von AA.
Gibt's andere Anlagen die ihr empfehlen würdet?
Gruss
Kalle
Moin,

In Sunde ist noch ein Camp, mit guter Bootsflotte. Hab zu den Unterkünften hab ich zwar keine Erfahrungswerte aber die Boote sahen 2019 brandneu aus. Martinus Brygge ist echt schade da sieht es noch genau so aus wie früher. Selbst die Einrichtung ist noch gleich. Nur wird leider nichts vermietet.
Gruß Steffen
 
Oben