•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2019

So auch ein kurzes Zwischenfazit von unserer Seite. Wir reisen morgen wieder ab. Makrelen ließen sich sehr gut fangen. 2-3 Dorsche vereinzelt und 7 Leng gingen ans Band. Vorgestern 1 Stunde auf Seehecht geangelt und da war die Bütte voll mit 15 Stück. Gestern Abend hatten wir bei traumhaften Bedingungen einen Schwarm Seelachse erwischt. Auch hier war die Bütte mit 12 Stück schnell voll. Alles im allem war es eine coole Woche hier mit ausreichend Fisch. Hier mal ein paar Bilder. Habe leider nicht alle Fotos auf meinem Handy.
 

Anhänge

  • 20190816_205904.jpg
    20190816_205904.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 197
  • 20190815_103342.jpg
    20190815_103342.jpg
    89 KB · Aufrufe: 193
  • 20190814_185240.jpg
    20190814_185240.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 201
  • 20190816_135651.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 42
Vielen Dank Euch beiden für die Berichte, da kommt Freude auf. Wir sind ab dem 31.August vor Ort. Werde dann auch berichten
 
Moinsen Angelkollegen , Das hört sich alles gut an , bei uns dauert es noch genau 3 Wochen , bis wir an der Leia sind . Vielen Dank für Eure Berichte . Das macht das warten etwas kürzer . Oh mann Euch vor Ort noch eine gute Zeit mit dicken Tüten und kommt heil und zollfrei nach Hause . Vor Ort werde ich auch Berichten .........
 
So die Jungs hatten heute ihre letzte Ausfahrt son Angelurlaub geht einfach viel zu schnell vorbei. Die letzte Kiste wurde mit Seehecht Leng und einem Dorsch gefüllt.
Das Wetter war die Woche über sehr wechselhaft war von allem etwas dabei.
Unterkunft und Boote waren top und sehr kurze Wege zu den Booten.
 
So die Jungs hatten heute ihre letzte Ausfahrt son Angelurlaub geht einfach viel zu schnell vorbei. Die letzte Kiste wurde mit Seehecht Leng und einem Dorsch gefüllt.
Das Wetter war die Woche über sehr wechselhaft war von allem etwas dabei.
Unterkunft und Boote waren top und sehr kurze Wege zu den Booten.
Hallo Bjarne, in welcher Tiefe habt ihr die Seehechte erwischt? LG Anja
 
Hallo Bjarne, in welcher Tiefe habt ihr die Seehechte erwischt? LG Anja

Moin Anja
Ich war dieses Jahr selbst nicht dabei hab nur Infos von der Truppe gekriegt. Seehecht wurde an der 100m Linie vor Edøya und dann 20m über Grund gefangen. Köder waren Bergmannpilker mit Fetzen Makrele am Drilling und Endbleimontage mit großem Einzelhaken ebenfalls mit Makrele bestückt.
Wünsche Dir/euch eine schöne Tour.
Gruß
 
wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Fazit, schlechte Fänge der letzen 10 Jahre in der Leia:aerger:
die Einheimischen sagen weil es zu warm war bevor wir kamen,da haben sich die Fische verzogen aus unserer Gegend.
naja an irgendwas muß es ja liegen:biglaugh:

wir haben alles gegeben unsere sichere Bank der Seehecht hat versagt:aerger:obwohl wir die ersten Tage super Drifften hatten über unsere Hotspots.
Pollack unser 2. Zielfisch auch nur in kleinen Größen,Dorsch auch nur vereinzelt:aerger:
naja dann ebend auf Lumb geangelt,das hat hingehauen aber sind nicht mehr hingekommen wegen Wetter die letzen 2 Tage .

aber was solls so ist halt Norwegen, mal gewinnt man mal verliert man.
ein kleiner Heilbutt hat sich bei uns auch noch verirrt.
andere in der Anlage hatten mehr Glück Dorsch von über 10 kg und Seehecht aber nur je einen den ganzen Tag.

egal wir lassen uns nicht unterkriegen und haben 2020 und 2021 wieder an der Leia gebucht.
nun ein paar Bilder,wie gesagt Dorsch und Seehecht sind nicht von uns._1090359.JPG _1090359.JPG _1090359.JPG _1090366.JPG _1090371.JPG _1090377.JPG DJI_0618 (1).JPG
 
@ Barne Danke für die Info....wir haben es heute mit den 13 anderen Booten östlich vor dem Fähranleger von Edoy versucht :19:
Unsere Erfahrung: wir haben auf Seehecht an der 100er Lnie angesetzt, die Drift hat uns ins flachere Richtung Land getrieben.... Bisse kamen zwischen 90 und 50 Metern, jeweils ca 10 Meter über Grund.
Als Beifang gab es Wittling in ordentlichen Größen.
Mit Pollack und Dorsch tun wir uns aktuell schwer, vielleicht hat jemand Tipps?
@ Klausmd: schade....jetzt beißen die Seehechte wieder
 
Hallo, klar kann ich das verraten. Mein Kollege hat Ihn bei Haltskaget bekommen. Dort haben wir auch Pollacks und Köhler gefangen.

Gruß Andi
Danke für den tip, den spot werden wir mal wenn wir nochmal ins sjøcamp nach nothaugen fahren befischen. Wir haben auch mal einen in der Leia gefangen, wenn du an der Fischfarm links runter Richtung Fähre fährst.
 
wir werden mittwoch in kiel auf der fähre richtung bofjord/halsafjord sein....mal schaun was wir bis anfang sep dort noch für fische zum landgang übereden können.:angeln::angler::flaggen14::dance3:
 
So, wir sind seit zwei Tagen wieder daheim. Haben wettermäßig wohl echt Glück gehabt. Von drei Wochen Norwegen ca. 12 Tage mind. 25 Grad, ein einziger Ausfalltag und insgesamt vielleicht 2-3 Std. Regen.
Wünsche allen, die noch da sind oder demnächst kommen, bestmögliche Bedingungen.Hier noch eine kurze Bilanz:
Am meisten haben wir Pollack gefangen, gefolgt von Leng und Dorsch. Beste Köder waren Gummifische mit ca. 40 g Bleiköpfen bzw. frische Makrelenfilets beim Naturköderangeln.
Leng, Dorsch etc. bissen sehr vereinzelt und meist eher flach (Leng 30-60 m, Dorsch 10-25 m). Die besten und meisten Pollacks haben wir am westlichen Ende von Südleksa rund um den 13 m Unterwasserberg nahe der kleinen Landzunge Aukneset erwischt,
Anbei noch ein Foto vom Topköder (meine Frau fing ca. 70 % aller Pollacks damit) und zwei dazu passende FangfotosAnhang anzeigen 122856 Anhang anzeigen 122857 Anhang anzeigen 122858 .
Viele Grüße und Petri Heil,
Hiep


Glückwunsch für die tollen Pollacks!!! In welchen Wassertiefen habt ihr beiden die Räuber erwischen können?
 
Den Sund werde ich nächstes Mal wenn wir dort sind, mal richtig schön abfischen.
Haben wir blöderweise die letzten mal irgendwie immer außen vor gelassen.
Richtig schöner Untergrund!
Top tip.
 
Hat irgendjemand eine Preisliste vom Nothaugen Camping? Ich schreibe da schon die dritte Mail hin und bekomme leider keine Antwort.
 
Oben