•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2017

Danke Ritschy, werden wir machen
Ich verfolge schon die ganze Zeit hier im Forum was dort so geht und natürlich die Homepage von Vågen .....
Aber je mehr man liest desto ungeduldiger wird man
 
Oh, das ist echt schade, ich hatte gehofft, noch ein paar Tipps vor Ort von Dir bekommen zu können.... bzw dir auf dem Wasser mal zu folgen und zu lernen....
Aber nun zum hier und jetzt, wie läuft es auf vågen?
Und vielleicht hast du noch ein paar Tipps zum Campingplatz, brauchen wir irgendetwas besonderes, zB viel Kabel für den Stromanschluss oder so?
Gruß Helge
 
Nach so langer Zeit hier haben wir natürlich den Fisch den wir mitnehmen wollen gefangen. Insgesamt wird aber normal bis gut gefangen. Dorsch wird jetzt etwas schwieriger.
Der Platz selber ist unkompliziert. Im Normalfall reicht eine Kabeltrommel. In seltenen Fällen noch ein Stück Verlängerungskabel.
 
Hallöle,

schon lange keinen Fangbericht o.ä. gelesen. Ist zur Zeit keiner aktiv unterwegs?
Unser Turn ist nur noch 6 Wochen hin, da werde ich schon langsam zappelig . . .

Gruß

Michael
 
Hallo Andi,
Bin zwar ein bisschen spät dran aber ich versuch mal das ich dich so erreiche.
Wo genau habt ihr denn die Wittlinge gefangen wenn ich fragen darf ?:k050:
Koordinaten wären natürlich am besten aber eine möglichst genaue Beschreibung würde auch genügen.
Wenn du es nicht öffentlich machen willst könnten wir es ja privat "diskutieren " .
Würde ja gleich eine PN an dich schreiben weiß aber leider nicht wie das geht .:sorry:
Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
Hallo in die Runde,

ist ja in diesem Jahr sehr mühsam Informationen zum Revier zu erhalten. Auch wenn ich in diesem Jahr die Berichte nur verfolge . . .

Eigentlich sehr Schade, denn es müssten sich ja eine Menge Naffen im Revier rumtrieben.

2018 werde ich im August wieder dabei sein.

Gruß Charlie
 
ja ist dieses Jahr sehr ruhig hier.

ich muß leider noch 54 Tage warten,werde dann aber wie jedes Jahr ausführlich hier berichten.
ein paar Bilder sollten dann auch abfallen.
 
Hallo Klaus und Charlie! Wir sind ab kommenden Donnerstag wieder in Hemnskjel :flaggen14: werde auch versuchen immer wieder ein paar Zeilen zu schreiben! Momentan scheint ja niemand dort zu sein.......
Wir sind wieder zu sechst und wieder bei Skansen 3 - mein Sohnemann und zwei Kumpels und ich mit dem Auto, die zwei anderen Kumpels kommen am Freitag mit dem Flieger nach! Die Spannung steigt :angler:

Gruß Günter
 
Mein Kumpel aigshorty und ich können leider erst 2018 wieder etwas zur Trondheimsleia beitragen.
(dieses Jahr geht es an die deutsche nord- und Ostsee)
 
Hallo Klaus und Günter,

dann wünsche ich Euch jetzt schon viel Erfolg und gute Erholung. Bin gespannt auf Eure Berichte.
Es scheint sich ja eine Regenfront zu nähern.
Vielleicht klinken sich noch andere Naffen ein in die Berichterstattung.

Dakarangus . . . . du bist dann eben 2018 wieder dabei.

Gruß und ein schönes Wochenende

Charlie
 
Ab 1 Juli sind wir ja dann in Balsnes. Da können wir ja ein paar aktuelle Meldungen posten. Müssen uns aber auch erst mit dem neuen Revier anfreunden. Vorbereitet sind wir ganz gut. Nun hoffen wir auf gutes Wetter und hoffentlich W-LAN im Haus.

Gruß Bernd
 
Naja die Pollacken gehen doch super in der Laia. Habe ich doch schon gepostet soll man denn täglich die selben Meldungen machen? Das mit den Pollacken geht immer wenn man es drauf anlegt. Aber immer nur Lyr ist auch langweilig man muß ja mal etwas ausprobieren.
 
@leuchtturm Naja das ist immer etwas unterschiedlich. Im Scherenbereich gibt es immer ein paar kleine bis mittlere Pollis , das ist ja überall so. Aber die Spassmacher sind manches Jahr da und manchmal auch wieder nicht . Wir hatten schon Jahre mit 5 Pollaks ü 70 am Tag und letztes Jahr keinen einzigen . Das ist immer so ein Lotteriespiel . Ausserdem kommt der Befischungsdruck dazu . Wenn jeden Tag 10 Boote von Vagen und ein paar von Balsnes vor der Küste kreuzen , ist das Gebiet auch schnell abgefischt . Das merkt man bei den Pollaks und noch krasser beim Dorsch. Ich bin heuer einen Monat früher dran , wie sonst . Schau mer mal ob noch ein schöner Polli für mich übrig ist .
 
Naja über 70 ist nicht das Problem natürlich nicht zu hauf aber 3-5 in einer angelsession ist durchaus möglich. Ich weiß ja auch nicht wo ihr euch da so rumtreibt aber ich habe Stellen da fischt eben keiner. Warum? weiß ich nicht aber das ist mir auch egal ich fange dort sehr gut. Die Großen über einen Meter die fehlen mir noch kommt aber sicher dieses Jahr wir werden sehen.
 
Pollacks sind dort um diese Zeit eine ziemlich verlässliche Geschichte und da kann jederzeit auch mal ein größerer über 90 cm dabei sein, der Meter war mir bis jetzt auch noch nicht vergönnt, dieses Jahr wird's wieder probiert (nur für Bernhard/Illex )! Die ersten Tage werden wir wohl fast ausschließlich im flachen und mit kleinen GuFis unterwegs sein, macht uns allen einen Riesenspaß! Danach dann an die tieferen Kanten - Leng und Seehecht - wenn der dann schon da ist....

Gezielt auf Köhler sicher nur Mal zum Kennenlernen für unsere beiden Frischlinge oder wenn wirklich nichts anderes geht

@ Leuchtturm: sind Makrelen da?

Gruß Günter
 
Jein es sind schon einige da aber da kann man noch nicht sicher sagen das man welche fängt. Ich habe bis jetzt gezielt dran vorbeigefischt aber meine Kollegen hatten die eine oder andere aber für eine Füllung des Räucherofens hat´s noch nicht gereicht.
 
@ Charlie: die Regen Front kommt, aber wenn ich yr.no und WetterOnline glauben darf, wird's ab Donnerstag deutlich besser, leichter Wind (Super) und dann irgendwann auch Mal wieder Regen, aber wenn's nicht gerade aus Eimern schüttet ist das sch...egal

Gruß Günter
 
Oben