•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2017

Ich bin da bisher nur vorbei gefahren, sowohl mit Auto als auch mit dem Boot.
Hatte auch in Erwägung gezogen dort zu buchen, habe mich aber anders entschieden. Dass man über die Hauptstraße gehen muss um zu den Booten zu kommen hätte mir ein mulmiges Gefühl bereitet meine Angeln im Boot zu lassen.
Was die Fangplätze angeht so waren die bisherigen Threads eine gute Informationsquelle.
Es gibt auch mindestens 2 Kutter und Küste Artikel zur Gegend die ein paar fängige Stellen zeigen.
Balen und das Gebiet nördlich von Kvalholmen (liegt beides westlich von Hemnskjela) sind eine Visite wert.
Wenn sich im Flachwasser Bereich bei Balen kleine Köhler rumtreiben, hat man gute Chancen darunter Dorsche zu fangen. Am besten mit Gummifisch.

Vor Kvalholmen kreuzen sich die Strömungen von Trondheimsleia und Hemnfjorden. Zur rechten Zeit am rechten Ort kann das sehr erfolgreich sein.
 
unter der Hauptstraße geht ein Tunnel wo man zum Boot kommt.
die Angeln auf dem Boot zu lassen habe ich mir auch nicht getraut,obwohl zu unserer Zeit nix weg gekommen ist.
 
moin moin zusammen.ich wollt mich heute mal melden.bin seit gestern hier auf Vagen Camping.die anfahrt war ohne besondere vorkommnise.gestern war erst mal aufbauen angesagt und gestern abend wurde angegrillt mit reichlich bier und aro.heute hatte ich so meine probleme mit dem aufstehen wir haben aber auch zeit.ich bin dann heute morgen um 10 mal raus gefahren da war es aber schon recht kappelig.ich konnte in der kuzen zeit vier küchendorche ca 60-70 cm mitnehmen.was ich so bei den anderen gehört und gesehen habe läuft es ganz gut.morgen sieht es vom wetter her nicht so gut aus soll ne scharfe briese geben.ich melde mich wieder.
 

Anhänge

  • IMG_2019[1].JPG
    IMG_2019[1].JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_2020[1].JPG
    IMG_2020[1].JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2021[1].JPG
    IMG_2021[1].JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2022[1].JPG
    IMG_2022[1].JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2025[1].JPG
    IMG_2025[1].JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2026[1].JPG
    IMG_2026[1].JPG
    84 KB · Aufrufe: 218
Hallo.

Wow, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub, bei uns hat es heute morgen gehagelt . . . ist ja richtig was los auf dem Campingplatz ;-) . . . noch viel Erfolg

Sonnige Grüße

Michael vom Niederrhein
 
Hallo Tom.

Da sind ja noch gar keine Boote im Wasser. Häft der Burkhard etwa noch Winterschlaf? :a055::a055::a055:
Grüß ihn bitte lieb von uns ( Frank und Jana. )

Und Dir wünsche ich viel Spass und ein paar ganz dicke. :angler:
 
Hallo Tomy,

gut, dass Ihr gut gelandet seid. Ja, ja das Wetter. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es besser wird. Offensichtlich stabilisiert sich die Wetterlage erst zum Wochenende und im Laufe der kommenden Woche. Der Wunsch ist nicht uneigennützig - warte ich doch auf Erfolgsmeldungen und Bilder.

Kopf hoch und viel Erfolg.

Gruß Charlie
 
Tolle Bilder Tomy!

Ich kann mir eine Reise im Frühjahr in Norwegen wegen des wackeligen Wetters schwer vorstellen, da ich um die Zeit aber immer zwangsweise Urlaub habe reizt es mich doch!
Weitere Eindrücke würden mich interessieren.:flaggen14:
 
finde es toll das Tomy schon mal den Tröt mit einen Live Bericht bereichert.

muß leider noch bis August warten:aerger:

hoffe aber das hier weiter fleißig gepostet wird.
 
am 8,08 fahren wir los.

Seehechte sind für uns seid Jahren eine sichere Bank geworden ,deshalb fahren wir immer etwas später hin.
 
Na dann wollen wir hoffen, dass Mitte Juli die Seehechte auch schon da sind . . . habe mich schon darauf eingestellt.
 
@Klaus wie lange bleibt ihr denn ? Wir schlagen am 15.8 auf in Skansen 3 ;-). Jo deswegen nehmen wir auch immer den späteren Termin, vorallem ist das Wetter dann auch sehr angenehm oben ;-)
 
unter der Hauptstraße geht ein Tunnel wo man zum Boot kommt.
die Angeln auf dem Boot zu lassen habe ich mir auch nicht getraut,obwohl zu unserer Zeit nix weg gekommen ist.

vielen Dank für die Info zu Utsikten fiskeferie.
Habe da mal angerufen und mir wurde gesagt, dass ab Ostern komplett ausgebucht ist. Darum nochmals die Frage, ob vor mir noch jemand vor Ort ist.
Norgefahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen.heute mal wieder ein kleiner bericht.gestern waren nur ein paar ganz harte draussen den meisten war es zu stürmisch.heute morgen sehe ich aus dem bettfenster und sehe sonne das war so um 7.ich hoch dachte heute isses soweit,gefrühstückt,angezogen und dann sehe ich erstmal die nacht hat es geschneit.als ich aus meinem mobil kam keine sonne aber schneetreiben.egal jetzt war ich angezogen und es ging raus.es dauerte nicht lang und glaubt mir es war kein land mehr zu sehen.es dauerte nicht lange und ein schöner 80ziger war an der leine .so konnte es weiter gehn aber pustekuchen.es wurde immer stürmischer und ich konnte machen was ich will ich habe keinen pilker mehr runter bekommen.ich habe leider keine im bereich 200-300 gramm dabei.ein kollege neben mir in ein paar meter entfernung konnte 9 dorsche mitnehmen.mir sind dann noch mal zwei 50ziger an den hacken die durften aber wieder schwimmen.so das soll es erst mal gewesen sein ,hoffen auf besserung.

IMG_2028[1].JPG IMG_2029[1].JPG IMG_2030[1].JPG IMG_2032[1].JPG IMG_2034[1].JPG IMG_2035[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja nur was für die ganz Harten, durchhalten und mal positiv denken- drücke euch die Daumen !
 
Brrrrrrr. :arschabfrier:

Ich komm besser erst wenn der Platz grün ist.
 
heute auch nur ein kurzer bericht.wetter unverändert schlecht.wir haben uns mittags im kaminraum getroffen,war aber auch lustig.

IMG_2036[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben