•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2017

Guten Abend
Das Fischen bleibt hier nach wie vor Spitze.
Wichtig wenn man mit der Ehefrau auf dem Wasser ist.....es muss beißen! !!!!
So kann man seine Frau auch glücklich machen.
20170706_160543_Richtone(HDR).jpg
Und nicht nur den hat Angela heute auf die Planken gelegt
20170706_123453.jpg
Für mich blieb nur Mittelmaß übrig und ein kleiner Heilbutt,der nun weiter in der Leia schwimmen darf.
Hat mal einer noch ne Idee was man sich hier auf Hitra noch so anschauen sollte? Die Kühltruhe füllt sich recht schnell, da können wir uns mal ne Auszeit gönnen und mal über die Insel düsen.
Kystmuseum waren wir schon und Filan ist leer geshopt. Trondheim wäre ne Option....dann aber mit der Personenfähre. Muss mal schauen wann die fährt und wie das mit den Tikets funktioniert.
Also wie gesagt, angeln läuft schon fast zu gut. Aber Fisch ist ja auch nicht alles.

LG Bernd und Angela
 
Wir sind gestern gegen 18.00 Uhr angekommen , und durch einen Übermittlungsfehler war unsere Hütte noch nicht frei. Grummel Grummel. Aber die Berichte lassen hoffen. Momentan sind alle sehr zufrieden hier . Seehecht und Sei werden gut und auch in guten größen gefangen. Heute morgen ist aber erstmal Mistwetter und ausschlafen angesagt.
 
Ja das haben wir auch noch vor....eigentlich heute,aber bei Regen ist das sicher auch nicht gerade der Bringer. Wollten uns da auch den alten Handelsort Hobsjöbrygga anschauen. Gibt es eigentlich noch dieses Dolmen by Miniaturland?
Heute müssen wir eh erstmal regenerieren......tut euch nach so einen Angeltag auch immer alles weh? Wir sind ja nicht in der Gruppe unterwegs und da gibt es auch nach dem Angeln noch ne Menge für mich zu tun. Filetieren ist nicht so das Ding meiner Frau aber verpacken und Beschriften macht sie schon.

LG Bernd und Angela
 
Den haben wir direkt vor Balsnes gefangen.....200 Meter hinter der Hafenausfahrt. Da waren mehr als nur einer. Haben einige vom Boot aus gesehen. Dort hatten wir gleichzeitig gut Dorsch gefangen. Ob die Dorsche die gejagt haben weiß ich auch nicht so genau.

Gruß Bernd
 
Sind für mich viel zu köstlich um die an den Haken zu hängen. Unbedingt frisch in die Pfanne :bindafuer:.
 
Nächstes Jahr ist bei uns wieder Big Game im indischen Ozean angesagt. Da muss meine Frau nicht Kochen :a055:
Also 2018 kein Norwegen.

LG Bernd und Angela
 
Hallo Bernd,
wenn Du mit "Alles weh tut" geschlaucht meinst, ja das geht uns im Anfang auch so. Du musst einfach länger bleiben, dann vergeht das. :wave:
Ob es das Miniaturland noch gibt kann ich dir nicht sagen. Uns interessiert eigentlich mehr die Natur. Es gibt auf der Rundfahrt viele Stellen wo man mal ein Stück laufen kann. Natürlich ist schönes Wetter Voraussetzung.
Solltet Ihr dazu kommen, "Viel Spass" :flaggen14:
 
Und um welche Urzeit und bei welcher Tiefe habt ihr den gefangen ?
LG Stöttner
 
An einer Kante wo es von 60 auf 30 Meter hoch ging und es war schon nach 20.00 Uhr. Der hat aber nicht gebissen, sondern der wurde gehakt....das kommt schon mal vor. Gezielt drauf angeln würde ich eher weniger.

Gruß Bernd
 
Derzeit lassen die Fänge im Bereich Vagen / Balsnes etwas nach. Vor allem der Seehecht hat sich etwas zurück gezogen . Dafür gehen selbst am Tag die Köhler recht gut . Es ist aber einiges an Fleiß nötig , da die Seelachse am Tag recht spitz beißen, und es viele Aussteiger gibt. Lengs werden auch gefangen , aber eher kleinere Exemplare. Makrelen sind aber reichlich da.
 
Frank, weiter so da geht noch mehr :angler::angler::angler::angler::Bayer:
 
Hallöchen.....wir sind immer noch an der Leia
Um mal wieder etwas leben hier reinzubringen. Angeln ist nach wie vor Super. Wetter passt. Was willste mehr.
Heute waren ideale Bedingungen zum Naturköder angeln vor Terningen. Es lief super. 4 Seehechte durften mit nach Balsnes, aber auch Wittlinge bis 50 cm, Köhler, Dorsch,Pollack und der lästige Beifang Leng bis 70cm.20170711_144216.jpgAuf dem Rückweg dann nochmal ordentlich bei den Pollacks reingeleuchtet. Wie auch bei Martin...jeder Wurf ein Treffer und das mit Gummifisch. So mussten wir den Pollackrausch sofort wieder bremsen.20170711_174810_Richtone(HDR).jpgNa ja ein kleiner Teil von heute. Ich mag solche Bilder ja eigentlich nicht so, aber um euren Hunger zu stillen.
Fazit....morgen schauen wir mal was noch rein geht in unsere Box....denke aber das wir voll sind. Oh je was machen wir dann bis Samstag:ergibmich:
Seehecht ist immer noch gut hier und beißt garnicht mal so zaghaft. Pollack kann man Sternstunden erleben wenn man Stellen anfährt die nicht überfischt sind. Hier bei Balsnes gibt es da noch solche Ecken wo fast jeder Wurf ein Treffer ist...und das sogar auf Gummifisch. Köhler haben wir nicht Gezielt beangelt, war aber immer mal dabei bis 90cm. Dorsch war auch immer jeden Tag dabei. Schellfisch Fehlanzeige....vielleicht nicht die Richtige Ecke. Heilbutt gab es einen untermaßigen. Ob es sich wirklich lohnt zwischen Terningen und Vagen Camping gezielt darauf zu angeln kann ich nicht einschätzen.
Gemetert haben wir nicht aber 4 mal knapp verfehlt. Wir sind rundum zufrieden:genau:
So und jetzt setzen wir die Fischbrille mal ab, denn Hitra ist mehr als nur Fisch.20170710_164008_Richtone(HDR).jpg20170709_134345.jpg
20170709_133851_Richtone(HDR).jpg
20170709_131906_Richtone(HDR).jpg
20170709_143455.jpg
20170710_174610_Richtone(HDR).jpg
20170710_185448_Richtone(HDR).jpg
20170710_174753_Richtone(HDR).jpg
20170710_174437.jpg
20170710_190833.jpg
20170710_190304.jpg
20170706_221502_Richtone(HDR).jpg
Der Blick aus einem unserer Fenster, Rückblick und vorausschauend auf die nächste Tour zugleich.
Wir werden unsere letzten Tage hier genießen und wenn es noch was Berichtenswertes bis Samstag gibt dann schreiben wir nochmal was.
Alles per Handy geschrieben also bitte um Nachsicht wegen der Rechtschreibung. ....Tasten sind sehr klein:genau:

Grüße von Bernd und Angela
 
Hallo Bernd und Angela! Danke für die Tipperei und die tollen Fotos! Sieht alles nach einem rundum gelungenen Urlaub aus! Und nicht nur Fischklopperei - gefällt mir!

Euch noch viel Spaß und eine gute Rückreise!

Gruß Günter (der heute auch schon wieder die nächste Tour an die Leia gebucht hat) :a010:
 
Danke Bernd für die tolle Berichterstattung und die Bilder. Noch ein paar schöne Tage wünsch ich dir und Angela.

Gruß René
 
Hallo Zusammen,
Gestern konnten wir vor fjellvaersøya nachts eine wahre Sternstunde auf Seelachs miterleben.
Zu zweit könnten wir zahlreiche Fische im Schnitt von 5kg erwischen.
Ich hatte das Glück noch einen 1,07m / 10kg und als Abschluss einen kugelrunden Kracher von 1,13m zu fangen. Gewicht geschätzt auf 14 kg.

Auch grad konnten wir einen schönen Fisch von 1,06m fangen und zahlreiche weiter schöne Küchen Fische, wobei wie bei der Entnahme jeweils sehr maßgehalten haben. Der Regen beendete die Ausfahrt heute Nacht dann...


Gruß
Malle
 

Anhänge

  • IMG_7117.JPG
    IMG_7117.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 120
Oben