•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2017

Ist momentan jemand an der Leia unterwegs und kann mir was zum Thema Seehecht sagen? Gruß
 
Hey Prommi,
Schön dass es für euch direkt am ersten Tag gut läuft.
Alles kurz vor Ballsnes?
Bleibt mit den Berichten am Ball. Ich bin sehr gespannt.
Ich wünsche euch noch tolles Wetter und viele Fänge. Freue mich schon darauf euch ablösen zu dürfen....
Gruß
Michael
 
Guten Morgen!

Unser letzter Urlaubstag ist angebrochen, gleich bringe ich Ulli zur Fähre nach Sandstad, der dann ab Trondheim nach Hause fliegt. Der Rest der Truppe hat dann heute noch das übliche Programm: aufräumen, packen etc - kennt ihr alles! Heute Nacht dann nach Oslo und Freitag wieder in der Heimat!

Fazit in Stichpunkten:

- Klasse Tour (wieder Mal)
- auch ohne Vollgas die Kisten voll gemacht
- Pollack und Dorsch zunächst etwas zäh-aber dann......
- Makrelen und Heringe sind satt da
- Seehechte sind da - in Tiefen von 70 bis 80 m (bei ca 100 m Wassertiefe) konnten wir die nahezu überall fangen
- Knicklicht gehört auf die Montage! Ich hab's auch nicht geglaubt, ist aber so!
- der 1m Pollack schwimmt noch..... nächstes Mal!!

Allen die jetzt oder bald hier an der Leia sind wünsche ich viel Spaß und krumme Ruten

Gruß Günter
 
Hallo Günter,

danke erst mal für deinen Live Bericht.

kommt gut nach Hause.

ich hoffe du schreibst noch mal was wenn du zu Hause bist.
 
Hallo,

Danke für den kurzen Bericht. Das vergrößert meine Vorfreude.
... Noch 11 Tage, 3 h und 48 min ... :19:

Gruß
Michael
 
Hallo Günter,

komm gut nach Hause!!!!
Das mit dem Knicklicht habe ich 2013 am Roms auch festgestellt. Seitdem ist an meinen NK-Vorfächern durch Leuchtschlauch oder die mitgelieferten Schläuche eine Befestigung für die Knicklichter montiert.
Mal schauen, wie es diesmal am Roms läuft. Stehen praktisch in den Startlöchern.

Gruß Charlie
 
Hallo....auch vor Terningen gibt es Seehecht. Hat heute auf Anhieb geklappt. Leider mussten wir wegen der Wellen abbrechen. Es gab aber nach jedem ablassen sofort bisse. Die großen waren hier nicht dabei, aber wir konnten auch nur ne kleine Ecke beangeln. Durch die Wellen war ein vernünftiges Angeln dann nicht mehr möglich.
Den Wind haben wir garnicht als so stark empfunden....laut yr.no ist der so bei 4 meter. Na ist eben die Leia....
Gefangen haben wir sonst ganz gut. Dorsch und Pollack bis 6 kg. Pollack geht nach wie vor super, aber wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf das Naturköder angeln.20170705_134522.jpg
 
Jetzt kommt ja etwas Leben in die Bude hier . Danke fürs Berichten . Schön das die Hechte da sind . Scheinen die Männchen zu sein , aber mal schauen ob auch ein paar Dicke Mamas dabei sind . Zur Not müssen wir eben einen mehr fangen . Das mit dem Knicklicht mach ich schon immer so . Ich schätze mal das es etwa 30 % mehr Bisse bringt. Wenn der Fjord voll ist , mit Hecht ist es aber egal . Ich setze mich dann morgen Richtung Hitra in Bewegung und werde hoffentlich am Sonntag die erste Ausfahrt machen .
 
Hallo....auch vor Terningen gibt es Seehecht. Hat heute auf Anhieb geklappt. Leider mussten wir wegen der Wellen abbrechen. Es gab aber nach jedem ablassen sofort bisse. Die großen waren hier nicht dabei, aber wir konnten auch nur ne kleine Ecke beangeln. Durch die Wellen war ein vernünftiges Angeln dann nicht mehr möglich.
Den Wind haben wir garnicht als so stark empfunden....laut yr.no ist der so bei 4 meter. Na ist eben die Leia....
Gefangen haben wir sonst ganz gut. Dorsch und Pollack bis 6 kg. Pollack geht nach wie vor super, aber wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf das Naturköder angeln.Anhang anzeigen 70151
Yr.no ist im Moment auchnicht da maß der Dinge die habenmir Heute auchfast die Tour versaut aber ich hatte ja noch 2 andere auf die ich mich verlassen konnte.
 
Danke @Günter Bin echt gespannt wie es heuer läuft. Hab mir noch ein paar geheime Geheimköder eingepackt . :a055: Mal schauen wie die so ankommen .
 
Sooo....es war ein schöner Abend. Kaum Wind und Welle dafür herlich Sonne.
War heute Abend vor Vagen Camping und Balsnes Bucht. Hier gab es auch Seehecht sowie Dorsch, Leng und natürlich Pollack.
20170705_211209_Richtone(HDR).jpg
 
Hallo Prommi,

es läuft!!! vielen Dank für die Berichte und weiterhin krumme Ruten.

Hallo Leuchtturm,

YR.no fand ich eigentlich super und auch verlässlich. Im letzten Jahr hat uns die Seite allerdings auch eine kurzfristige kräftige Brise verschwiegen. Auf welche Apps oder Seiten greifst Du noch zu???

Gruß Charlie
 
Hallo Leuchtturm,

YR.no fand ich eigentlich super und auch verlässlich. Im letzten Jahr hat uns die Seite allerdings auch eine kurzfristige kräftige Brise verschwiegen. Auf welche Apps oder Seiten greifst Du noch zu???

Gruß Charlie
YR ist nicht das schlechteste aber man darf sich nie auf einen Wetterbericht alleine verlassen.Wetter . com ; Storm und Windfinder in hoher Auflösung sind da mindestens mit im Boot. Daraus muß man sich an Hand von Erfahungen sein Wetter basteln. Vorgekaut vom Wetterbericht ist sehr gefährlich zwar nicht in der Laia da ist es ja meist ruhig und wenig möglich das sich eine "Welle" aufbaut. Aber Offshore wäre das mehr als fahrlässig auf nur einen Wetterbericht zu schauen.
 
Martin,

vielen Dank. Safety is first!!!!

Alles eine Orientierung für eine Tagesplanung. Wie es wird, merkt man erst hinterher.

Gruß Charlie
 
Oben