•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2017

Pilker von Elbe war es diesmal in ca 35 gr immer von 28 gr bis max 40 gr. mehr mache ich kaum Silber und Silber blau und Silber grün Tiefe bei ca 4 m genau kann ich das nicht sagen da ich nicht soweit mit meinem Boot da hin fahre und nur werfe. Aber fast jeder Wurf ein Polack:biglaugh: Sollte aber auch bei tiefen um die 25 m gehen mit den Gewichten. Wichtig war diesesmal nur das ich ankerte, das macht sich sehr gut. Achja und einen Mustaddrilling habe ich nachgerüstet keinen einzigen Aussteiger.
 
Hallo Martin,

schöne Strecke!!! Wir hatten unsere Pollackerfolge mit Sandeels und Ronz erzielt.

Günter,

die Steilwand vor Vingvagen. Da hatte ich vor einem Jahr schöne Pollacks erwischt. Damals auch relativ flach. Fast direkt an der Wand kamen die Bisse.

Ich wünsche Euch gutes Wetter und krumme Ruten (Fische ohne Größenbegrenzung!!).

Gruß Charlie
 
Moin zusammen! Seit heute Nacht regnet's, soll aber gleich aufhören und dann in den nächsten Tagen ganz ordentliches Wetter angesagt! Gleich geht's nach Fillan einkaufen, dann noch ein bisschen basteln und gegen Abend mit auflaufendem Wasser wieder raus.
Wir fangen ganz OK, ist aber insgesamt zäher als vor 2 Jahren. Pollack und Dorsch bis 80 cm, dazu einige Lengs und leckere Wittlinge aus dem 100 m Loch im Hemne! Mit unseren Neulingen sind wir auch am 116er vor Vingvagen gewesen und haben dort Köhler ebenfalls bis so ca. 80 cm gefangen. Die Truppe nebenan hat im tiefen Wasser der Leia ins blaue gefischt und dabei etliche Köhler bis 1 m gefangen, alle im Bereich von 60 bis 80 m! Laut AVE ist die Natur hier noch einige Wochen zurück, da es bis jetzt oft sehr kühl und wenig sommerlich war! Möglicherweise ist deswegen die angelei mit Gummifisch im flachen noch nicht so erfolgreich wie sonst! Wir werden sehen..... Es gibt noch einiges zu probieren!

Jetzt geht's shoppen - melde mich wenn's was zu melden gibt :angler:

Gruß Günter
 
Hallo Freunde,

ich habe die Diskussion um die Pollaks mit Interesse verfolgt. Da ich heuer auch an die Leia fahre, im Bereich des Hemefjordes, würde es mich interessieren, ob jemand auch dort gute Pollakstellen kennt.
Grüße Meridian
 
Wo liegt denn der Hemefjord? Gebe mal Koordinaten so ungefähr oder einen Link über Gulesider. Dann schaue ich mal drüber.
 
Ich weiß ja nicht wie weit meine Punkte für Euch entfernt sind aber das sollten schon heiße stellen sein für Pollak. Bitte ziemlich genau dort nciht auf 10 m aber schon recht genau anfahren. https://kart.gulesider.no/m/hKHFV
Und Bitte Berichten ob es dort lief. Ich bin ja mehr Richtung Edøy unterwegs also am Anfang. Ihr seit mir etwas weit weg sonst hättet ihr mal rumkommen können.
 
Das ist so ziemlich genau unser Gebiet für nächstes Jahr.:dankeschoen:
Daher wird die Berichterstattung (wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe) noch eine Weile dauern.
Hab vielen dank.
Grüße Gerdo
 
Hallo Freunde,

ich habe die Diskussion um die Pollaks mit Interesse verfolgt. Da ich heuer auch an die Leia fahre, im Bereich des Hemefjordes, würde es mich interessieren, ob jemand auch dort gute Pollakstellen kennt.
Grüße Meridian

Hallo Meridian
ich kann dir die Felswand von Insel Stramnesöja empfehlen, links von der Lachsfarm. Ca. 20 bis 30 Meter von der Wand stehen bleiben und mit 10- 14 cm. Gummifischen am 30 bis 40 Gramm Bleikopf anwerfen, dabei ist eine weiche Rute vom Vorteil, ich nehme eine bis 60 Gr. Wurfgewicht.
Da haben wir letztes Jahr sehr viele Polaks erwischt, gebissen haben die direkt unter der Wand.

Gruß
Sbiro

upload_2017-6-27_16-46-5.png
 
Die gleiche Methode, wie von Sbiro beschrieben an der Steilwand westlich von Vingvagen - brachte uns gute Pollacks. Die Filets haben meinem Sohn und mir erst noch am Montag geschmeckt.

Bei wechselhaften Bedingungen kann auch das Dreibein südöstlich von Hitra interessant sein.

Gruß Charlie
 
Danke Sbiro, ich meinte natürlich den Hemnefjord, die Gegend um Stamnesoja kenne ich, habe dort weiter draußen, bei ca. 100 m gute Seehechte und Lengs gefangen. Ich werde aber heuer mal deinen Ratschlag bezüglich der Pollacks befolgen.
Grüße Meridian
 
Hallo zusammen, neueste Meldung von der Leia: die letzten 2 Nächte hat es richtig gescheppert, vor allem Pollack aber auch Dorsch im flachen Wasser vor Sandstad, kleine GuFis und dann bis direkt unters Ufer geworfen, Wassertiefe 1 - 5 m, da ging's ab! Einige schöne Pollacks bis 85 cm und dazu Dorsche, die Kübel waren voll!

Makrelen sind überall zu erwischen, Köder für die Fetzen- oder grundangelei sind kein Problem!

Die Jungs haben ein neues Hobby: Angeln mit Fischfetzen von unserer Terrasse aus - Ergebnis: mehrere Pollacks, kleine Dorsche und den Hit des Tages hat mein Sohnemann gefangen: einen Heilbutt von 54 cm auf Schollengeschirr!! Die Kveite schwimmt übrigens wieder mit einem Gruß an den großen Bruder.......

Das Wetter ist super, tagsüber zwar ein kalter Wind aus Nordwest, der aber auch heute Abend wieder abflauen wird! Ziel ist heute Sorleksa und Sliskjaret, Dreibein und dann zurück!

Wird wieder eine lange Nacht.... :angler:

Bis dann :flaggen14:

Gruß Günter
 
Danke für das Update.
Ich wünsche noch viel Erfolg und einige Berichte mehr . . .
Ick freu' mir . . .
Hoffentlich lasst ihr uns noch ein paar Fische übrig, wenn wir in etwas mehr als 14 Tagen zur Leia fahren ;-)
... und den großen Bruder von eurem Heili schickt ihr mit der ganzen Familie nach Ballsnes :genau:

Gruß

Michael
 
Tach Zusammen! Die Tour gestern Abend konnte nicht wie geplant durchgeführt werden, ab Dreibein lange Wellen die ich überhaupt nicht mag, daher dann in der Gegend geblieben, Pollacks und Dorsche verhaftet, und dann auf 100 m Linie auf unserer Seite gefischt! Hoffnung Seehecht - Ergebnis Haie! Bestimmt 5-6 Stück, Angeln eingestellt, macht keinen Sinn!

Heute geniales Wetter, 24 Grad, wenig Wind, werden nachher Richtung Stamsoya an die 100 er Linie fahren und Seehecht probieren, wenn's dort nicht klappt nach Terningen.....

Gruß Günter



IMG-20170630-WA0005.jpg

Heute Morgen um Fünf - Grandios
 
IMG-20170701-WA0004.jpg

Die Seehechtmädels sind da, gefangen im tieferen Wasser um den Mefjordgrunnen! Lukas hat seine ersten Seehechte überhaupt gefangen, der/die erste 103 cm und 7,5 kg schwer! Insgesamt haben wir 4 Stück gefangen - einfach Klasse! Darauf ein Bier!

Gruß Günter
 
Na das freut mich ja sehr das da schon was geht und herzlichen Glückwunsch dem Fänger.
Wir werden heute Nachmittag in Balsnes ankommen und dann schauen wir mal was geht. Revier ist neu für uns da erwarte ich die ersten Tage noch nicht so viel.
Vielleicht sind wir ja heute Abend schon mal auf dem Wasser.

Gruß Bernd
 
Danke Günter für den Livebericht.

das sieht doch schon sehr gut aus mit den Seehechten,das läßt hoffen im August:hot:

Seehechte sollen auch geräuchert sehr lecker sein(die mittleren),werden wir dieses Jahr mal ausprobieren.
vorrausgesetzt wir fangen genug.
 
Seehechte sollen auch geräuchert sehr lecker sein(die mittleren),werden wir dieses Jahr mal ausprobieren.
vorrausgesetzt wir fangen genug.[/QUOTE]

Das stimmt. Kalt geräuchert und dann in dünnen Scheiben geschnitten auf Schwarzbrot. Sehr lecker...
 
Die Seehechtmädels sind da, gefangen im tieferen Wasser um den Mefjordgrunnen! Lukas hat seine ersten Seehechte überhaupt gefangen, der/die erste 103 cm und 7,5 kg schwer! Insgesamt haben wir 4 Stück gefangen - einfach Klasse! Darauf ein Bier!

Gruß Günter

@ Günter: Prost mein Freund. :flaggen14:

Schöne Bilder schickst du da rüber.
Und eines macht ihr völlig richtig: Nachts beißt es besser.
Das haben wir bei unserem Trip auch lernen müssen.

Wie schlägt sich die Storck?

Gruß
Bernhard
 
Oben