•   
  •   
 
 
 

Trondheim / Sehenswertes

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.625
Alter
56
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

da wir warscheinlich vom 23. auf den 24. Juni in Trondheim übernachten werden, bin ich auf der Suche nach Tips, was man dort unbedingt gesehen bzw. besichtigt haben sollte.
Im Netz habe ich schon so einiges recherchiert, interessant finde ich jedoch gerade auch eigene Erfahrungen die ihr dort gemacht habt.
 
Pennt nicht in P-Hotels! Das Scandic soll mehrere Jahre in Folge für sein Frühstück ausgezeichnet worden sein, Empfehlung meines Vermieters.

Ich fand den Ausblick vom Kristiansten Fort ziemlich cool, im östlichen Trondheim geht auch ein Fahrradlift eine erstaunlich steile Straße hoch. Der geht die Straße Brubakken hinter der Brücke "gamle bybru" hoch.

Der Nidarosdom war schön kühl, wenn euch also zu heiß ist ;-) Die Bande will aber innen nochmal extra Kohle für das Besteigen des Kirchturms :(
Die Führung innen drin war gut. Da wird nicht geflüstert, besonders der Teil, dass das Taufbecken früher draußen stand, auch im Winter, brachte mich zum Lachen.
Abgefahrener Junger Typ in Mönchskluft.

Es gibt ein recht interessantes Museeum (NTNU), dass das Leben zur Vikingerzeit zeigt. In dem Komplex gibt es auch noch ander Ausstellungen.

Das Kunstmuseeum hat uns nicht so begeistert.

Frauen kann man in einer der Shopping Malls lassen.

Der XXL Sport Laden am östlichen Rand der Stadt hat ne ziemlich gute Tackle Auswahl.
Fjordgata, Ecke Nordre gate gibts auch 2 Läden
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, sehr geil, hier gibts ja doch noch Infos (hatte ich schon garnicht mehr mit gerechnet) :bindafuer:!

@ andiolsi: Hotel haben wir vor ner Woche schon gebucht - Scandic ist es auch geworden, und zwar das Bakklandet - direkt und zentral am Wasser gelegen, macht nen sehr guten Eindruck. Scandic kennen wir vom letzten Jahr in Stavanger, wirklich tolle Hotels (da war das Frühstück auch genial).
Nidarosdom ist gesetzt, Sportladen mit großer Tackel-Abteilung hört sich sowieso immer gut an (ist notiert für die Zeit, wenn die Mädels in der Shopping Mall unterwegs sind :biglaugh:)

@ AndyBIn: Klasse Restaurant, wenn ich mit meiner Frau alleine dort unterwegs wäre, mit Sicherheit auf der to do Liste (zu sechst sprengt das aber höchstwarscheinlich unser Urlaubsbudget :a045:). Das stöbern in der Karte hat aber super Spaß gemacht, bei der Vorstellung der Gerichte haben die Mundwinkel doch kräftig gezittert, hätte nicht schlecht Lust dort zu kochen.

@ Packers: Klasse Laden, werden wir uns wohl mal anschauen - vielleicht auch ein bisschen probieren ... :a015:. Die Burger machen einen super Eindruck!

Schönen Gruß, Andreas
 
Ja, die Burger waren sehr gut. Zum Bier: Wir haben uns anfangs eine Sampler Platte bestellt mit kleinen Probiergläsern. Von super bis nunja "komisch" alles dabei, aber man weiß danach, welches man als 0,5er bestellen kann. Wenn man Craft Biere mag, dann ist man hier genau richtig.
 
Oben