Tromsø, für Anfänger geeignet?

lumoss

New Member
Registriert
6 November 2016
Beiträge
3
Alter
49
Hallo zusammen,

ein Angelkumpel und ich haben uns überlegt dieses Jahr mal Norwegen (Tromsoe?) zu beangeln. Da es zeittechnisch auf weniger als eine Woche hinausläuft habe ich mir überlegt einen günstigen (Gabel)-Flug zu ergattern und über Airbnb oder Wimdu eine Unterkunft in Flughafennähe für 5-6 Tage zu buchen. Da sind wir sehr flexibel, es wird wohl im Mai/Juni passieren. Vor Ort würde uns ein Mietwagen zu den Küsten-Angelplätzen bringen. Hier meine erste Frage, gibt es sowas wie einen gedruckten Angelguide für die Gegend? Oder kann man praktisch überall sein Glück versuchen wo es "nach Fisch riecht"? Da wir beide absolut keine Bootserfahrung haben traue ich mir nicht zu ein Boot zu mieten, und daher kommt hier die zweite Frage: "Gibt es eventuell Kutterfahrten oder Boote mit Guide vor Ort" oder ist das eher unüblich in Norwegen da jedes Kind dort Boot fahren kann?

Danke für eure Tips,

Lumoss
 
Eine gute Stelle von Land bei tromsö ist der rystraumen dort habe ich sehr viele Einheimische und auch Touristen von önd aus angeln sehen wir haben dort in Ufernähe vom Boot sehr gut Steinbeißer gefangen

Wenn ihr ein Auto habt könnt ihr nach Sommaroy fahren (45min) dort kann man Boote mieten google mal Arctic Fishing Sommaroy gut möglich das du bei Markus auch ein Guiding buchen kannst

Ne Alternative wäre auch noch lauklines ca 30min von tromsö da sollte auch Guiding möglich sein ich würde aufgrund der Lage aber Sommaroy vorziehen

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

ein Angelkumpel und ich haben uns überlegt dieses Jahr mal Norwegen (Tromsoe?) zu beangeln. Da es zeittechnisch auf weniger als eine Woche hinausläuft habe ich mir überlegt einen günstigen (Gabel)-Flug zu ergattern und über Airbnb oder Wimdu eine Unterkunft in Flughafennähe für 5-6 Tage zu buchen. Da sind wir sehr flexibel, es wird wohl im Mai/Juni passieren. Vor Ort würde uns ein Mietwagen zu den Küsten-Angelplätzen bringen. Hier meine erste Frage, gibt es sowas wie einen gedruckten Angelguide für die Gegend? Oder kann man praktisch überall sein Glück versuchen wo es "nach Fisch riecht"? Da wir beide absolut keine Bootserfahrung haben traue ich mir nicht zu ein Boot zu mieten, und daher kommt hier die zweite Frage: "Gibt es eventuell Kutterfahrten oder Boote mit Guide vor Ort" oder ist das eher unüblich in Norwegen da jedes Kind dort Boot fahren kann?

Danke für eure Tips,

Lumoss


http://explorethearctic.no/charterbatfiske/

Versuch mal und berichte dann!

Viel Spass
Jörg
 
Nicht schlecht, aber 160,- Euro / Person? Sind das übliche Preise in Norwegen?
 
Ja das sind übliche Preise für Norwegen das geht auch noch teurer der Preis is für einheimische vollkommen normal wenn nicht sogar günstig.....
 
Oben