Tromsö semi-spontan

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.973
Ort
Wasserburg am Inn
Hallo zusammen,

Da der Herr Finanzamt beim Lohnsteuerjahresausgleich sehr grosszügig war, überlege ich gerade, mit meiner Frau über Weihnachten nach Tromsö zu fliegen.... Polarlichter, Weihnachts-/Winterstimmung, usw.

Zeitlich sind wir nicht soooo flexibel, 5-7 Tage ab 18.12. - max. 30.12. Flüge wären wohl mit SAS von MUC nach TOS, Rest ist offen (Hotel, AirBNB, ...)

Die Frage, ob es sich lohnt, spare ich mir - Norwegen lohnt sich immer ;)

Aber: kann jmd eine Unterkunft empfehlen, oder eine besondere Attraktion, die man einfach gesehen / mitgemacht haben muss?

Wir wollen bis jetzt:
Polarlichttour (muss das, oder gibt's nen Spot in Tromsö, wo man auch so gut hinkommt und gute Chancen / wenig Störlicht hat?)
Snowmobiltour (Ist evtl mehr Action als Hunde/Rentierschlittenfahren)
Ein paar Würfe am Fjord (natürlich).
ÖPNV ist über die Feiertage dürftig, also evtl auch Mietwagen nötig?

Budget sag ich mal so ca. 1500pp.

Cheers
Gregor
 
Kannst auch mal Kontakt zu Markus von Arctic Fishing Sommaroy aufnehmen ich denke er kann dir da was zusammenstellen......
 
Markus Hanke? Ost da über den Winzer nicht zu?
Wenn nicht, wäre ja cool - ums Eck war meine Norwegenpremiere :)
 
Jupp Herr Haake Anschreiben kostet nix ich war schon Anfang Januar zum whalewatching und Polarlichter schauen bei ihm.....und wenn der winterhering vor Ort ist ist angeln empfehlenswert
 
Hi, wir waren vor 3 Jahren über Weihnachten/Silvester dort.
Husky-Camp, Rentier-Camp. Kathedrale von Tromsö. Sommaroy zum Nordlichter schauen.
Tromsö: Uni, etliche Museen. Einfach schön
Wir sind abends mit dem Linienbus östlich gefahren und haben hier die schönsten Nordlichter gehabt.
 
Ich muss mich korrigieren, wir haben auf der westlichen Seite die Nordlichter gesehen:

69°37'55.0"N 18°54'26.9"E
Die Linienbusse fahren diese Richtugn auch an.
 
Hi, was sicher auch super ist, ist XLyngen. Hieß vorher Lyngen Havfiske Toursenter. Haben eine schöne Internetseite mit allen wichtigen Infos. Vom Schlittenhunde fahren oder Ski Skooter, Polarlichter, Eisangeln....ist alles möglich. Vom Flughafen ca. 1.5 Stunden entfernt. Du kannst dich abholen lassen und brauchst keinen Mietwagen. Sehr nette Gastgeber. Sind seit 10 Jahren im Frühjahr dort und kennen die Anlage sehr gut. Gruß Kersten
 
Gebucht... aber mangels passender Flüge geht es "nur" nach Oslo.
Kultur statt Nordlicht ;-)
 
gehe mal auf Dancenter und gib haus nr 18850 ein , super schnuckliges haus , für 2 personen ideal , 26 km vom flughafen tromsö , den rystraumen vor der tür , netter vermieter , angeln von land , vor der tür oder direkt im rystraumen
 
Irgendwelche Flüge ja, aber so, dass es mit Hotel, Mietwagen und unserer Zeit passt - leider nein. Ishavhotell Tromso wollte 250pP/Nacht....
Ausserhalb mit Angelmöglichkeit kommt dann nächstes mal, wenn die bessere Hälfte auch norgefiziert ist. Dieses mal muss angeln noch hinter städtischem Komfort hintenanstehen.
 
Genau in dem Hotel scandic Ishav waren wir zu viert über Weihnachten. Jedoch nicht so teuer wie Du sagst.
Lecker und riesiges Frühstück.
Nachts legt die Hurtigruten an, muss man sich an das Horn gewöhnen.
Aber ich habe nirgends anders soviel geschlafen wie dort.gemütlich Frühstück bis 10 und dann ab in die Stadt..
Guck mal über booking
 
Oben