Tromsö semi-spontan

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von MrFloppy, 2. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.366
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen,

    Da der Herr Finanzamt beim Lohnsteuerjahresausgleich sehr grosszügig war, überlege ich gerade, mit meiner Frau über Weihnachten nach Tromsö zu fliegen.... Polarlichter, Weihnachts-/Winterstimmung, usw.

    Zeitlich sind wir nicht soooo flexibel, 5-7 Tage ab 18.12. - max. 30.12. Flüge wären wohl mit SAS von MUC nach TOS, Rest ist offen (Hotel, AirBNB, ...)

    Die Frage, ob es sich lohnt, spare ich mir - Norwegen lohnt sich immer ;)

    Aber: kann jmd eine Unterkunft empfehlen, oder eine besondere Attraktion, die man einfach gesehen / mitgemacht haben muss?

    Wir wollen bis jetzt:
    Polarlichttour (muss das, oder gibt's nen Spot in Tromsö, wo man auch so gut hinkommt und gute Chancen / wenig Störlicht hat?)
    Snowmobiltour (Ist evtl mehr Action als Hunde/Rentierschlittenfahren)
    Ein paar Würfe am Fjord (natürlich).
    ÖPNV ist über die Feiertage dürftig, also evtl auch Mietwagen nötig?

    Budget sag ich mal so ca. 1500pp.

    Cheers
    Gregor
     
  2. CarstenHa

    CarstenHa Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    132
  3. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.366
    Ort:
    Allgäu
    Veldig hyggelig, men desverre utsolgt :(
     
  4. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.081
    Ort:
    Mannheim
    Kannst auch mal Kontakt zu Markus von Arctic Fishing Sommaroy aufnehmen ich denke er kann dir da was zusammenstellen......
     
  5. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.366
    Ort:
    Allgäu
    Markus Hanke? Ost da über den Winzer nicht zu?
    Wenn nicht, wäre ja cool - ums Eck war meine Norwegenpremiere :)
     
  6. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.081
    Ort:
    Mannheim
    Jupp Herr Haake Anschreiben kostet nix ich war schon Anfang Januar zum whalewatching und Polarlichter schauen bei ihm.....und wenn der winterhering vor Ort ist ist angeln empfehlenswert
     
    ossipeter gefällt das.
  7. norway-fan

    norway-fan oft in Norge

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    73
    Hi, wir waren vor 3 Jahren über Weihnachten/Silvester dort.
    Husky-Camp, Rentier-Camp. Kathedrale von Tromsö. Sommaroy zum Nordlichter schauen.
    Tromsö: Uni, etliche Museen. Einfach schön
    Wir sind abends mit dem Linienbus östlich gefahren und haben hier die schönsten Nordlichter gehabt.
     
  8. tkpernod

    tkpernod ExNavigator of the seas

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Süd-NDS
    Hi Gregor,

    tolle Idee, habe ich auch noch einmal vor ...

    Bei schlechten Wetter: Polaria(Aquarium), Macks Öl und natürlich die Eismeerkathedrale (mit Konzert ?).

    Wenn man in der Innenstadt ist, soll ein gute Stelle zur Polarlicht-Beobachtung die Straße Parkgata (Kongeparken) sein
    (https://www.imaginemag.ch/das-nordlicht-ist-naeher-als-sie-denken/)
     
  9. norway-fan

    norway-fan oft in Norge

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    73
    Ich muss mich korrigieren, wir haben auf der westlichen Seite die Nordlichter gesehen:

    69°37'55.0"N 18°54'26.9"E
    Die Linienbusse fahren diese Richtugn auch an.
     
  10. ml270

    ml270 Ml270

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    91
    Hi, was sicher auch super ist, ist XLyngen. Hieß vorher Lyngen Havfiske Toursenter. Haben eine schöne Internetseite mit allen wichtigen Infos. Vom Schlittenhunde fahren oder Ski Skooter, Polarlichter, Eisangeln....ist alles möglich. Vom Flughafen ca. 1.5 Stunden entfernt. Du kannst dich abholen lassen und brauchst keinen Mietwagen. Sehr nette Gastgeber. Sind seit 10 Jahren im Frühjahr dort und kennen die Anlage sehr gut. Gruß Kersten
     
  11. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.366
    Ort:
    Allgäu
    Gebucht... aber mangels passender Flüge geht es "nur" nach Oslo.
    Kultur statt Nordlicht ;-)
     
  12. norway-fan

    norway-fan oft in Norge

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    73
    von Oslo geht doch immer ein Flug
     
  13. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    984
    Ort:
    meck-pomm
    gehe mal auf Dancenter und gib haus nr 18850 ein , super schnuckliges haus , für 2 personen ideal , 26 km vom flughafen tromsö , den rystraumen vor der tür , netter vermieter , angeln von land , vor der tür oder direkt im rystraumen
     
  14. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.366
    Ort:
    Allgäu
    Irgendwelche Flüge ja, aber so, dass es mit Hotel, Mietwagen und unserer Zeit passt - leider nein. Ishavhotell Tromso wollte 250pP/Nacht....
    Ausserhalb mit Angelmöglichkeit kommt dann nächstes mal, wenn die bessere Hälfte auch norgefiziert ist. Dieses mal muss angeln noch hinter städtischem Komfort hintenanstehen.
     
  15. norway-fan

    norway-fan oft in Norge

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    73
    Genau in dem Hotel scandic Ishav waren wir zu viert über Weihnachten. Jedoch nicht so teuer wie Du sagst.
    Lecker und riesiges Frühstück.
    Nachts legt die Hurtigruten an, muss man sich an das Horn gewöhnen.
    Aber ich habe nirgends anders soviel geschlafen wie dort.gemütlich Frühstück bis 10 und dann ab in die Stadt..
    Guck mal über booking
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tromsö semi spontan
  1. Seeteufel69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    336
  2. Dietchenbutt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    444
  3. Jo28
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    676
  4. Blinkerheini
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    271
  5. Seeteufel69
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    5.785
  6. HPH
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.019
  7. mbautsch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    308
  8. Ralph9999
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
  9. utzel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    972
  10. Mannheim68199
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.022

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden