Tromsö Juni-September

PhilippH

New Member
Registriert
10 Februar 2014
Beiträge
4
Nabend zusammen,
ich werde dieses Jahr 3 Monate in Tromsö sein und möchte dort natürlich auch meinem Hobby nachgehen, sowie meine Pfanne füllen :angler:
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, aber finde nicht so recht heraus was ich wirklich brauche.
Was für ne Rute fischt man am besten vom Ufer? Ich lese von einigen die 100g Pilker werfen, andere schreiben sie nutzen Ruten von 40g WG.
Ich wollte mich an sich nicht auf UL Tackle festlegen, sprich wenn möglich sollte man auch mal ne leichte Grundmontage auf ne Platte auslegen können. Suche daher auch ne günstige (Studenten haben ja kein Geld:aetsch:) Reiserute.
Ich bin für alle Ratschläge und Tips dankbar!
PS: Kennt jemand da oben Stellen mit Sandgrund um auch mal nen Paar Platte zu fangen?
LG Philipp
 
AW: Tromsö Juni-September

bei mir kämen zum uferangeln zwei sachen in frage.
-spinnrute mit bis zu 100g wg in ca 2,7m mit 400er statio und 10lbs-geflecht.zielfisch
dorsch,seelachs,plattfische....
-spinnrute mit max 50g wg in ca 2,7m mit 3000er statio mit 0,25mm mono.zielfische mefo,saiblinge,äschen,barsch,plattfische

obs nun ne reiserute sein muss wenn ich 3 monate da oben bin?da macht eventuell ein transportrohr sinn wenn ich soetwas eh schon zu hause rumzustehen habe!
 
AW: Tromsö Juni-September

Vielen Dank schon mal,
ja das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch bin ich dort nur mit dem rad mobil.
Daher denke ich dass eine kurzgeteilte Rute deutlich besser wäre!
LG Philipp
 
AW: Tromsö Juni-September

Wie wäre es mit einer Spro Globetrotter xh? Recht günstig und schön kurz geteilt. Über Sandgrund würst Du bei einer Tromsøradtour entlang des Wassers zwangsläufig stolpern ;-)

jesendit vom jeffundenen Stein der Dummheit
 
AW: Tromsö Juni-September

Klingt schon mal gut, kann man im Hafen auf Sandgrund hoffen?
Werde hauptsächlich in Stadtnähe fischen :)
LG
 
AW: Tromsö Juni-September

Hier: klick
Kannst du dir das mal ansehen, was dazu in der Seekarte steht. Die Untergrundangaben kommen oft erst ab Zoomstufe 12 und 13. Ich hab gerade mal kurz um Tromsö geguckt und noch keinen Sand gefunden, aber Steine, Lehm etc..
Schau dir einfach mal die Stellen an, die bei dir in der Nähe sind. :)

Viel Erfolg!
 
AW: Tromsö Juni-September

Ich kenne nur die Ecke vom Flughafen in Richtung Norden, und da sieht's bei Ebbe ganz schön sandig aus. Aber Lehm ist mit Steinen und Muscheln gemischt auch vorhanden. Angelplätze gibt's in der Ecke genug. Und vom Zentrum ist es auch nicht so weit, da Tromsø nicht so riesig ist.;-)

jesendit vom jeffundenen Stein der Dummheit
 
AW: Tromsö Juni-September

Mach Dir keine Sorgen, die Pfanne wird voll. Ich würde eine Spinnrute empfehlen mit einigen Blinkern von 10 - 40 Gramm, Gummifische bis 20 Gramm, Grundmontagen und Posenmontagen. Im Hafenbereich von Tromsö fängst Du damit genung Fisch:angler:
 
AW: Tromsö Juni-September

Ich würde vom Ufer auch ne Spinnrute nehmen. Vielleicht eine WFT Never Crack Senso Pilk 20-120g 2,70m oder 50-160g damit bist du gut gerüstet und hast nicht viel Geld ausgegeben.
 
AW: Tromsö Juni-September

Ich habe mir für den Zweck die Shimano Exage bC STC zugelegt (TEXBXS27XH5, WG100g / 2,70m). Kostet nicht viel mehr als ein Rutenrohr im Flieger Hin und Zurück zu Transportieren und passt mit dem Transportmaß von knapp 50cm in jeden Koffer.

VG
Sockeye
 
AW: Tromsö Juni-September

In 2 Wochen ist es nun soweit, habe mich für ne 80er Hechtspinnrute entschlossen, Küstenblinker kleine Pilker und Jigköpfe bis 30 gramm sind mit an Bord. Momentan suche ich noch nach Twistern, hatte noch weiße da und japan rote besorgt. Welche Farben müssen den noch mit?
LG Philipp
 
AW: Tromsö Juni-September

In 2 Wochen ist es nun soweit, habe mich für ne 80er Hechtspinnrute entschlossen, Küstenblinker kleine Pilker und Jigköpfe bis 30 gramm sind mit an Bord. Momentan suche ich noch nach Twistern, hatte noch weiße da und japan rote besorgt. Welche Farben müssen den noch mit?
LG Philipp

... schwarz und Motoroil :genau:
 
Oben