Trolling vom Segelboot, ein Anfänger braucht Materialtipps.

Dieses Thema im Forum "Big Game" wurde erstellt von malkovrus, 17. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. malkovrus

malkovrus New Member

Liebe Forumsmitglieder, ich brauche Materialtipps. Ich habe Forum grundlich studiert, auch sehr viel Infos hier gefunden
    https://www.norwegen-angelforum.de/threads/big-game-vom-segelboot-aus.31767/
    Trotzdem habe ich ein Paar Fragen. Ich werde bei wenig Wind schleppangeln erst am Mittelmeer, spähter Atlantik.
    Ich brauche starke Multirolle mit viel Schnurr mind 500 m richtig? Mir wurde ABU 10000 Big Game gebraucht und überholt für 90 Euro mit gefl Schnur angeboten. Ist das ein gutes Angebot?
    Oder soll ich lieber Penn neu kaufen?

Penn Special Senator 113L2 4/0 90 euro neu

Ich wäre bereit etwas mehr auszugeben, so was?
    Penn Squall 16VS Lever Drag 2-Speed für 150 euro neu?
    Rute möchte ich unbedingt Travelrute max 60 cm Länge kaufen.
    So was?
    Penn Squadron II 215 -50lbs Travel Boat 120 euro neu.

Ich wäre dankbar für andere Vorschläge.

Gruß Ruslan

2. wollebre

wollebre Stammnaffe

Hallo Ruslan,

Wenn nicht darin geübt, solltest nicht versuchen auf permanent schräg liegenden Segler einen Fisch zu drillen.
    Auch wird der Skipper bei 5-6 Knoten Fahrt nicht die Segel einholen damit du gut drillen kannst.... Kannst dir vielleicht nicht
    vorstellen welcher Druck sich bei solch einer Fahrtgeschwindigkeit aufbaut. Habe selbst 11 Jahre gesegelt...
    Auch sollte schon vor der Abfahrt mit dem Skipper geklärt sein ob er das überhaupt erlaubt. Viele wollen auch nicht Blut und Schleim
    auf dem Deck haben....

Zu dem Thema ein Bericht von Bobby Schenck, einer der erfahrensten deutschen Weltumsegler.
    Mein alter Schulfreund ist mal acht Jahre um die Welt gesegelt und dabei wurde auch geangelt. Aber nie mit Rute+Rolle, sondern schon aus Sicherheitsgründe nur mit Handleine. Wichtig sind zwei Paar solide Lederhandschuhe damit die Flossen heile bleiben!!