Trolling Master Bornholm 2019

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.576
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin Nafler,

Am Montag um 8 Uhr Morgens begann die Anmeldung für das TMB 2019

Vom 24.bis 27. April findet wieder das größte Trolling Event der Welt in Teyn, auf der Ostseeinsel Bornholm statt.

Ich bin wieder zu Gast bei Ikke auf der Trollingfischer.

Gegen 11 Uhr hatten wir uns am Montag registriert und sind Teilnehmer 259 von 370.
In 3 Stunden waren schon 259 Boote registriert , Wahnsinn.

Bis zum 10. Platz hatten wir uns in der Vergangenheit schon ran gekämpft, da geht noch was.
Natürlich werde ich dann live berichten.
Das ganze gibt's auch live auf TV2 Bornholm zu sehen.
 
Gegen 11 Uhr hatten wir uns am Montag registriert und sind Teilnehmer 259 von 370.
In 3 Stunden waren schon 259 Boote registriert , Wahnsinn.
Nicht umsonst ist das Bornholm Trolling Masters inzwischen das größte Trolling-Event weltweit und das zweitgrößte Fischerei-Event (nach dem Alabama Deep Sea Fishing Rodeo) überhaupt.
 
Da haben die Wikinger heute drauf reagiert.
Gestern waren alle 370 Startplätze vergeben.
Heute wurden die Startplätze auf 420 erhöht.

Damit ist und bleibt das Trolling Master Bornholm das größte Trolling Event der Welt.

Wir sind dabei

Total bekloppte Wikinger auf Bornholm , da bin ich genau richtig .
 
Moin Moin Nafler,

Im letzten Jahr war die Kanone als Startschuss für das TMB verboten.

Die Veranstalter haben ein Jahr gekämpft, jetzt starten die Motoren wieder mit dem Kanonenschuss von der Außenmole von Teyn Hafen.

Verrückt, was so alles verboten wird. Es ist doch nur ein Spaß, wir freuen uns auf den fetten Bumms und das aufheulen der Motoren.

Am 20. April setzen wir von Sassnitz über, ich freue mich riesig.

FB_IMG_1553624385419.jpg
 
moin Marco,
sieht doch alles wie es soll! fische kommen bestimmt auch noch :-)
nächstes jahr sind wir auch dabei und noch ein fettes Petry

gurß

holgi
 
Moin Moin Nafler,

Ein Update vom heutigen Tag.

Ein Grad Oberflächen Wassertemperatur entschied heute über Sieg oder Niederlage.
Wir fanden eine 8 Grad Blase in einem Bereich von 6,3-7 Grad.
Einmal 9 Kilogramm für Team Trollingfischer.
Morgen sieht es nach Hafentag aus. Es soll mit 6-7 bft aus Ost kommen......

Heute gleich mit Fressbild, Thüringer..
20190422_113904.jpg IMG-20190422-WA0007.jpg 20190422_160004.jpg 20190422_211411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs mitnehmen und petri zum ersten Lachs.....werde ich weiterhin gespannt verfolgen und drücke euch die Daumen

Irgendwann will ich auch mal zum lachstrolling interessiert mich sehr

Gruß Volker
 
Geiles "Silber-Fischchen":a020:.
Das ist doch mal 'ne Basis auf der man arbeiten kann!
Weiter so!:genau:
 
Danke fürs mitnehmen und petri zum ersten Lachs.....werde ich weiterhin gespannt verfolgen und drücke euch die Daumen

Irgendwann will ich auch mal zum lachstrolling interessiert mich sehr

Gruß Volker

Super Fisch, auf dem Foto sieht er aber eher aus, wie eine große MeFo. Man sieht ihn
nicht ganz, aber die Punkte hat er auch unter der Seitenlinie. Vielleicht kann Klotzfisch
aufklären?

VG

Norbert
 
Moin Moin Nafler,

Ja, es war ein Lachs!

WoMo und Boot gehört Ikke, ich bin nur der Skipper, leider.
Womo 5,8 to, Boot auf dem Trailer 3,5to, 15 Meter Gespann.

Jo Holgi, mach ich.

Heute war Windausfall, also Hafentag nach dänischer Art.....Gammle Dansk, Carlsberg und so weiter....
Der Start vom TMB 2019 Morgen Mittag ist bereits abgesagt, leider.

Wir werden Morgen im Hafen rumlungern und die deutsch-skandinavien Freundschaften vertiefen.

Rührei mit frischem Lachs ist echt was feines.
Gestern hörten wir von einen 18,2 kg Lachs, gefangen von einem dänischen Team.
Leute, 420 Boote in einen kleinen Hafen, einfach irre.
Morgen mache ich mal ein paar Bilder von diesem Spektakel im Hafen. 20190423_093806.jpg 20190423_173759.jpg 20190423_093806.jpg 20190423_173759.jpg 20190423_173829.jpg
 
Wie angekündigt, ein Hafentag heute. Viel Wind aus Ost, aber die Sonne ist herrlich.
Im Hafen auf dem Boot, ein Glas Svaneke Bier und ein hotdog, perfekt.
Kleine Shoppingtour....jetzt chillout im Windschatten und ausruhen.
Morgen früh um 7 Uhr geht's endlich wieder raus.
Kanonendonner und Hebel auf den Tisch, ich freue mich drauf.
Die Jungs waren heute am Döndalen, dem größten Wasserfall von Dänemark.
20190424_101750.jpg IMG-20190424-WA0021.jpg
 
Wir harren der Dinge (Lachse) die da morgen kommen mögen!:a010:
"Knaek og Braek!"
 
Moin Moin Nafler,

Heute um 7 Uhr.....boom und ab ging die Post.
Die Welle war für'n Dickdarm, aber wir ballerten auf unseren Spot.
Die Welle rollte noch aus Ost, es regnete am Vormittag, aber gegen Mittag schlief der Wind völlig ein und die Sonne strahlte.
Am späten Nachmittag ging uns ein 9 kilo Lachs an den Blechlöffel.
In unserem Seegebiet kamen sehr wenig Lachse. Vor Schweden sah es heute ganz anders aus. Über 500 Lachse wurden heute eingewogen, Wahnsinn.
Noch niemals wurde an einem Tag so viel Lachs eingewogen.
Morgen früh um 04:30 Uhr geht's wieder raus.
Es sind anstrengende Tage bei diesem Wettbewerb, aber es ist ein tolles Erlebnis für mich.
20190425_064712.jpg 20190425_192021.jpg 20190425_192038.jpg 20190425_192054.jpg
 
Oben