Trojan-FinFisher für Android und iOS gefährdet Handys u. Smartphones

Scanner

Benutzer
Registriert
7 August 2012
Beiträge
115
Ort
Österreich
Hallo Handy und Smartphone Benutzer,
Trojan-FinFisher für Android und iOS
Mobile Variante des Trojan FinSpy gefährdet Smart-Phones(Handys) sowohl mit iOS,Symbian,Android,
Blackberry und Windows Mobile.Betriebssysteme!

Bericht dazu auf:
http://www.heise.de/security/meldun...h-fuer-iOS-und-Android-gesichtet-1679019.html
In diesem Bericht,zweiter Absatz("Trojaner-Baukasten an Regierungen") liest man auch sehr Bedenkliches in Bezug auf Windows,
Linux oder Mac OS X auf PCs oder Laptops !!:O
 
AW: Trojan-FinFisher für Android und iOS gefährdet Handys u. Smartphones

Hallo Scanner,

vielen Dank für Deine Computersicherheits-Hinweise in den letzten Tagen :daumen::daumen:.
Neben den Hinweisen bei www.heise.de habe ich mir noch zusätzlich die Newsletter von https://www.buerger-cert.de/ abonniert.
Diese Site kann ich uneingeschränkt jedem bedenkenlos empfehlen :daumen:.
 
AW: Trojan-FinFisher für Android und iOS gefährdet Handys u. Smartphones

Hallo Scanner,

vielen Dank für Deine Computersicherheits-Hinweise in den letzten Tagen :daumen::daumen:.
Neben den Hinweisen bei www.heise.de habe ich mir noch zusätzlich die Newsletter von https://www.buerger-cert.de/ abonniert.
Diese Site kann ich uneingeschränkt jedem bedenkenlos empfehlen :daumen:.
Hallo Werner 8871,
Danke für dein Interesse,im Internet und Mobile-Net wirds
ja zunehmend unsicherer.Ich verstehe schon,daß nicht
jeder User die Zeit findet,punkto Sicherheit im Netz,
immer am Ball zu sein.Manche denken vielleicht,schon
wieder dieser 'Scanner' mit dubiosen Warnmeldungen.
Aber nichts für Ungut,:daumen:
MfG.Scanner
 
AW: Trojan-FinFisher für Android und iOS gefährdet Handys u. Smartphones

Solche Meldungen häufen sich leider immer bedrohlicher. Bestimmt gibt es bereits Spyware, welche mich gerade beim Eintippen dieser Worte via eingebaute Kamera beobachten kann und zuhört wie ich mich gerade auf dem Topf der Methangase entledige. Schade hat mein Schlepptop keinen Geruchssensor um solchen Scheiss vergasen zu können. /@

Sicher ist nur, dass die Zeiten endültig vorbei sind, wo sich Macianer noch etwas sicherer fühlen durften. Bei mir häufen sich seltsame Fragen von Flash, ob ich einverstanden sei, dass die Kamera freigeschaltet wird. :O Ein aktueller stets upgedateter Virenscanner ist auf meinem Mac drauf, aber der meldet immer schön brav, alles sei im grünen Bereich - wer`s glaubt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben