Trocki Stiefel gesucht

_Kai_

Stammnaffe
Registriert
6 November 2011
Beiträge
3.380
Ort
Ostfriesland
Moin,

da es im anderen Thread ausdrücklich nicht um Stiefel/Schuhe für einen Trockie geht, mache ich mal einen neuen auf. Ich suche noch etwas für meinen Ursuit RDS, der ja mangels "Überwurf" das Wasser auch durchaus in die Stiefel laufen lässt. Das kenne ich aber ja auch von meinem halbtrockenen Taucheranzug, bei dem das Wasser eben auch in den Schuh läuft. nicht so schlimm solange es nicht zu sehr raus kommt,denn wenn es erst einmal warm ist, dann entfernt es ja nur dann die Wärme, wenn es raus laufen würde. Von daher habe ich z.B. an Taucherstiefel gedacht, aber die haben meistens keine feste Sohle.

Ich hatte auch überlegt einfach die Overgarment Stiefel der Bw zu nutzen, aber die haben keine Isolierung, von daher fallen die für die kälteren Bedingungen weg.

Also, was hat sich da bewährt? Den RDS haben ja mehrere, und ich frage mich wie die das auf den Platformen bei Regen machen, und warum der nicht einfach einen zusätzlichen Überwurf hat, der das Wasser am Stiefel entlang führt. Sind Watstiefel evtl. eine Idee? Ach ja, ich habe Größe 46, wenn es klein ausfällt auch mal 47, von daher müssten die Schuhe vermutlich 1-2 Nummern größer sein für den Trockie. Schuhe bis 45 nutzen mir also nichts als Empfehlung.
 
Ich hole das hier noch mal hoch, ich bin auch auf der Suche nach Schuhen die ich über den Trockie anziehen könnte.
Irgendwelche Vörschläge?
 
Ja die habe ich schon gesehen kommt allerdings nicht in Frage sind zu teuer
 
Ich habe zb 6mm Neopren tauchschuhe mit fester Sohle gesehen das müsste doch auch passen denke ich? Der Preis da liegt zwischen 60 und 70 Euro. Bleibt eigentlich nur die Frage wieviel größer ich die nehmen muss damit ich inkl. Trockie da rein komme.
 
Also ich habe bisher immer zwei paar Wollsocken in wasserabweisenden Arbeitsstiefeln zum Floater getragen.
Da ich nun stolzer Trocki besitzer bin, hatte ich vor das auch mit Trocki zu tun.
Aktuell liegt aber noch Schnee an der Destination, was mich etwas unsicher werden lässt...
 
Der RDS hat doch auch Füsslinge aus dem Anzugmaterial oder?
Ich hab bei meinem typhoon auch nur normale günstige Wanderschuhe (mit Socken drunter) an. Man hat wenigstens einen festen Stand und ne ordentliche Sohle bzw kann auch länger als ne Stunde stehen und falls man wirklich ins Wasser fällt, kommt sowieso in fast alle Schuhe Wasser rein.
 
Ich hatte bei der NAF-Tour diese an, ...waren sehr angenehm (leicht und warm). Nur leider etwas glatt auf Schnee, auf dem Boot war wieder Grip.
Also ich war sehr zufrieden. :::Yes:::

PS: Habe Gr. 41 und in 43 bestellt.
 
Ich habe mir diese jetzt gekauft, sind schön warm, ich passe mit Trocki prima rein und die Sohle ist auch gut.

1651733965772.png

Ich habe die eine Nummer größer genommen.
 
Also ich habe bisher immer zwei paar Wollsocken in wasserabweisenden Arbeitsstiefeln zum Floater getragen.
Da ich nun stolzer Trocki besitzer bin, hatte ich vor das auch mit Trocki zu tun.
Aktuell liegt aber noch Schnee an der Destination, was mich etwas unsicher werden lässt...

Moin, hier sind zwei verschiedene Arten von Trockis in Diskussion, bei Deinem läuft die Suppe nicht rein!

Eine Alternative zu Neopren wären dann Schnürstiefel (zumindest oben), die trage ich zu meinem easy :wink:

 
Ich hab mir zu meinem Ursuit mit Füßlingen die blauen Watschuhe von SG geholt.
Praxistest steht coronabedingt noch aus.
 
Ich habe mal zum test den Trocki angezogen mit normalen Socken und dann die Schuhe an, das war schon verdammt warm.
Ich denk mal bei Temperaturen über 10 Grad wird das fast schon zu Warm.
 
Ich habe die hier:
Imax Tira Gummi/Neopren-Stiefel
Die sind es bei mir auch geworden. 69,- € bei Moritz. Habe normal Gr. 42 und die Tiras in 44 genommen. Passt mit 800er Woolpower-Socken + Trockifüßlinge sehr gut. Wäre sogar noch genügend Platz für ein Paar zusätzliche dünne Socken. Ich habe bei der letzten Soröya-Winter-Tour auch nur die 800er Woolpower-Socken in den Muck Boots Arctic Ice Halbstiefeln getragen. Das war schon warm genug. Zusammen mit den Füßlingen des Trockis reichen meiner Einschätzung nach auch die günstigen Imax Tira Stiefel.
 
Oben