Trocki Schwachstellen, Langlebigkeit bitte Erfahrungen.

Peter, du solltest schon deine Schwimmweste tragen wenn du solche Stunts machst.
Ich werde alles ausprobieren, dafür bin ich verrückt (aber nicht leichtsinnig) genug.
Ich berichte. In 3 Wochen weiß ich (hoffentlich) mehr.
Wir reisen mit einem Easy und einem RDS.
Lg
Keine Angst, ich bin nie ohne Schwimmweste auf dem Boot aber man macht sich halt so seine Gedanken. Ohne die Möglichkeit der Öffnung am Hals hätte ich keinen Trocki gekauft. Ich finde dieses einengende Gefühl als sehr unangenehm.
Habe aber sicherheitshalber neue Stiefel ausgesucht.
 
Keine Angst, ich bin nie ohne Schwimmweste auf dem Boot aber man macht sich halt so seine Gedanken. Ohne die Möglichkeit der Öffnung am Hals hätte ich keinen Trocki gekauft. Ich finde dieses einengende Gefühl als sehr unangenehm.
Habe aber sicherheitshalber neue Stiefel ausgesucht.
Wenn du ins Wasser fällst sieht jeder die rosa Pose
 
Gab doch grad nen Artikel mit "die zweite Chance- auf Butt mit Pose"
 
Ja da hast du Recht.
Ich habe genau auch lange mit dem TH8 geliebäugelt.
Ich habe das Thema für mich so abgeschlossen.
Im Ernstfall und richtig getragen (!) helfen beide. Der TH8 ist für mich eher wenn man damit rechnet nass zu werden (Kite,Kanu,etc…) und der Easy wenn man eigentlich eigentlich einen (Sicheren!!!) bequemen Goretex-Anzug braucht und eigentlich nicht ins Wasser geht.
Wenn doch passiert, ist man richtig getragen ziemlich Safe.

In jedem Fall mit Weste.
Das Thema OneDesign TH8 GoNorge ist für mich noch nicht ganz abgeschlossen😀
 
Das Thema OneDesign TH8 GoNorge ist für mich noch nicht ganz abgeschlossen😀
Warum auch, dieser Anzug stand auch bei mir ganz oben auf der Liste, nicht nur wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Ich glaube nicht, daß Du damit eine schlechtere Wahl triffst als ich mit dem Ursuit. Unterm Strich muß man einfach für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist und die letztendliche Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Meine Beweggründe und die der anderen Ratgeber sind doch nicht auf Dich übertragbar, das ist doch als ob man sich zwischen Vanille und Schokoeis entscheiden müsste.
 
Bestell dir beide, zieh beide an. Kostet dich nur das Porto für die Rücksendung. Dümmer wirst du nicht. Ich hatte auch den RDS und den Easy hier und habe sehr lange geschwankt. Saßen beide bombig.
Mehr als Probe anziehen und Bauchgefühl geht leider nicht.
 
Peter, du solltest schon deine Schwimmweste tragen wenn du solche Stunts machst.
Sehe ich anders, er macht es ja im Hafen am Ausstieg mit Freunden. Wenn er da eine Weste an hat, vor der ersten Ausfahrt rein springt, und die somit auslöst, dann war es das mit der Weste bei den Ausfahrten.
 
Sehe ich anders, er macht es ja im Hafen am Ausstieg mit Freunden. Wenn er da eine Weste an hat, vor der ersten Ausfahrt rein springt, und die somit auslöst, dann war es das mit der Weste bei den Ausfahrten.
Ja das meinte ich auch genauso wie es auch schreibstdu.
Vielleicht habe ich es missverständlich geschrieben. Beim Testen/ reinigen am Hafen unter Aufsicht, macht das erste tragen kaum Sinn.
 
Bestell dir beide, zieh beide an. Kostet dich nur das Porto für die Rücksendung. Dümmer wirst du nicht. Ich hatte auch den RDS und den Easy hier und habe sehr lange geschwankt. Saßen beide bombig.
Mehr als Probe anziehen und Bauchgefühl geht leider nicht.
... den Easy hab ich ja schon seit Anfang des Jahres hier liegen. Dazu die Ursuit Hydro 275N (eigentlich ne Mullion-Weste) - das passt schon!:a020:
 
Der Ursuit Easy ist wohl auch eher eine Kompromisslösung. Natürlch ist es sehr praktisch, wenn sich der Reißverschluss über die Halskrause hinweg schnell öffnen lässt. Ich habe aber auch das "Gefühl", dass gerade im Bereich der Überlappung der Halskrause unterhalb des Reißverschlusses Wasser eindringen kann; wenn auch nur eine geringe Menge. Aber der Easy ist ja auch kein Taucheranzug! Alternativ habe ich immer noch den ebenfalls einteiligen One Design Gonorge im Hinterkopf. Er lässt sich zwar etwas schwerer anziehen, scheint aber dafür sehr sicher und im Halsbereich wasserdicht zu sein.
Ich hatte meine Befürchtungen eines möglichen Wassereintritts im Bereich der Halskrause (Überlappung) dem Mitarbeiter der Fa. Schlageter mitgeteilt. Obwohl auch er davon ausging, dass meine Befürchtungen unbegründet seien, habe ich gestern einen nagelneuen Austausch-Easy zugeschickt bekommen (Herstellung 05.22). Bei dem ist der Reißverschluss mit dem neuen Überlappungsschutz versehen. Habe absolut nicht mehr das Gefühl, dass über die Halskrause Wasser eindringen kann. Darüber hinaus sitzt die Krause jetzt angenehm eng am Hals an. Das Thema OneDesign - Gonorge-Edition-Trocki ist damit für mich absolut durch. Die Kommunikation und der Servive von Schlageter ist sehr kundenorientiert und vorbildlich.
 
Stimmt war bei mir auch so sogar Hausbesuch zwecks Maßanfertigung.
 
Plantamin@

es war nur ein BS mit den Pinkel….

die Frage geht hier nach Erfahrung mit trocki und Sicherheit.
Fall mein Freund ein trocki , in der Ostsee. wohl gemerkt, an gehabt hätte, würde heute noch leben.

Jahr für Jahr, sterben angler in Norge. Alkoholisiert, wegen, fahrlässigkeit, Unkenntnis uvm..

Der Tori, fragt nach maximal Sicherheit.. und das hast du nur in Kombination .. trocki, rettungsweste, Ais-Mob..
oder zu Hause bleiben.
Plantamin@

es war nur ein BS mit den Pinkel….

die Frage geht hier nach Erfahrung mit trocki und Sicherheit.
Fall mein Freund ein trocki , in der Ostsee. wohl gemerkt, an gehabt hätte, würde heute noch leben.

Jahr für Jahr, sterben angler in Norge. Alkoholisiert, wegen, fahrlässigkeit, Unkenntnis uvm..

Der Tori, fragt nach maximal Sicherheit.. und das hast du nur in Kombination .. trocki, rettungsweste, Ais-Mob..
oder zu Hause bleiben.
Ja genau Zuhause bleiben, und wirst vom Auto überfahren, mann möchte ja Angler bleiben
 
Oben