Trocki Schwachstellen, Langlebigkeit bitte Erfahrungen.

Vielleicht mal Herrn Schlageter persönlich anfragen? Der EZ reicht m. M. nach völlig aus, es sei denn, man möchte Gore-Tex. Ob der das jedoch 5 Jahre länger hält...?
 
EZ-Edition gibts ja leider nicht mehr. Der hätte mir noch besser gefallen, als der normale Easy.

@powerprinter Wer hat dir die Manschetten erneuert? Läuft das über das EZ oder macht das ein Schneiderspezialist, der auch die Nähte von innen verschweißt?
Hat schon mal jemand die Dichtigkeit nach Jahren des Gebrauchs oder nach Reparaturen geprüft/prüfen lassen?
ich habe es in einem taucherreperaturshop machen lassen. das wird dort mit spezialkleber verklebt. sieht aus wie verschweisst.
ist absolut dicht. dort kannst du auch eine dichtigkeitsprüfung machen lassen. die kosten dort damals sind um einiges geringer gewesen als beim EZ.
 
Sieht gut aus! Vielen Dank für das Foto
 
Mein Fazit und danke an alle die mitdiskutieren haben:
Es wird für mich als Norwegenangler der Ursuit Easy werden.
Die Vorteile sind einfach zu erschlagend.
Er ist zusätzlich zur Offshore Angelei ebenso als absolut dichter Regenschutz beim Ufer/Süßwasser angeln, sowie Segelanzug tragbar. Dabei komfortabel durch seine Ausstattung und Eigenschaften.
 
Mein Fazit und danke an alle die mitdiskutieren haben:
Es wird für mich als Norwegenangler der Ursuit Easy werden.
Die Vorteile sind einfach zu erschlagend.
Er ist zusätzlich zur Offshore Angelei ebenso als absolut dichter Regenschutz beim Ufer/Süßwasser angeln, sowie Segelanzug tragbar. Dabei komfortabel durch seine Ausstattung und Eigenschaften.
gute entscheidung. zumal der gerade im angebot ist. fast 400 EU günstiger als sonst.
da machst du nichts verkehrt .
 
Vorallem die Farbe. Der normale ist komplett schwarz, was ich schade finde. Mein easy geht wohl leider wieder zurück, da er am Hals schon sehr locker ist. Ich traue ihm da nicht zu das er dicht hält… habe aber keine Erfahrung und ohne face-to-face Beratung schwierig…
Brauchst dir aber nicht den Kopf zerbrechen, den gibts nicht mehr zu kaufen.
 
Tori
was ist denn am Hals zu locker sitzt der Neopren Abschluss nicht?
 
Ja die Neoprenmanschette meine ich. sitzt einfach zu locker meiner Meinung nach. Liegt zwar an aber da geht schon sehr leicht Luft raus…
Ich habe noch einen Ursuit RDS WE hier, der „würgt“ sehr Vertrauenserweckend.
Habe keine Referenz nur die beiden. Und den neuen easy kann ich wohl leider nicht zuverlässig auf dichtigkeit bei mir am Hals prüfen vor dem Kauf.
 
Ja die Neoprenmanschette meine ich. sitzt einfach zu locker meiner Meinung nach. Liegt zwar an aber da geht schon sehr leicht Luft raus…
Ich habe noch einen Ursuit RDS WE hier, der „würgt“ sehr Vertrauenserweckend.
Habe keine Referenz nur die beiden. Und den neuen easy kann ich wohl leider nicht zuverlässig auf dichtigkeit bei mir am Hals prüfen vor dem Kauf.
Der Easy liegt gut an und würgt kaum (Maßanfertigung), nach 3 Minuten hat man das vergessen.
Warte einfach auf Deine Gas- oder Stromrechnung dann passt das!🤣
Böse! 🤣
 
Der Easy liegt gut an und würgt kaum (Maßanfertigung), nach 3 Minuten hat man das vergessen.

Böse! 🤣
Ja meiner ist von der Stange. Und ich finde der lieht nicht gut an, sondern minimal. Was kostet denn auf Maß an Aufpreis? Pauschal oder wie?
 
Das kommt auf Deine Größe Breite an las Dir eine Maßtabelle schicken geht damit zum Schneider Deines Vertrauens und las messen.
Dann schick Du das ans dahin und frage den Preis an.
Ich habe ca 3 Monate gewartet bis meiner denn da war aber ich möchte denn nicht mehr vermissen. Passt wie eine zweite Haut mit Unterzieher und ich kann mich damit sehr gut bewegen aber nicht billig aber dafür was für lange Zeit bei guter Pflege
 
Ja meiner ist von der Stange. Und ich finde der lieht nicht gut an, sondern minimal. Was kostet denn auf Maß an Aufpreis? Pauschal oder wie?
Maßanfertigung kostet 25% Aufschlag vom Kaufpreis. Wenn aber sonst alles passt, kannst du dir auch die Halsmanschette anpassen lassen, das kostet dann wesentlich weniger.
 
Maßanfertigung kostet 25% Aufschlag vom Kaufpreis. Wenn aber sonst alles passt, kannst du dir auch die Halsmanschette anpassen lassen, das kostet dann wesentlich weniger.
25% okay, das macht welcher Shop?
Halsmanschette macht welcher shop?
Schlageter?
 
25% okay, das macht welcher Shop?
Halsmanschette macht welcher shop?
Schlageter?
Ich habe nicht alles durchgelesen, deshalb noch mal von vorne.
Du hast einen Ursuit Easy und nur die Halsmanschette ist etwas weit, soweit richtig? Von wem ist der?
Änderungen am Ursuit würde ich über Schlageter in Auftrag geben, es ginge aber auch über Ursuit direkt oder über Trocki-Reparatur-Service deiner Wahl.
Eine Maßanfertigung macht nur Sinn, wenn man viele Änderungen zur "Stange" benötigt, also eine komplette Neuanfertigung nur für dich.
 
Ja sorry, habe aktuell den Ursuit Easy hier. Da eine Anprobe momentan im Laden nicht möglich ist habe ich ihn zur Probe bei Schlageter bestellt. Er ist etwas reichlich trotz Ursuit Unterzieher light und an den Beinen auch reichlich lang (trage L bei 1,78). Er ist etwas locker insgesamt.
Die Ausstattung gefällt mir gut aber die Halsmanschette sittt für meinen subjektiven Geschmack, für einen Anzug der beim Reinfall dicht bleiben muss, gefühlt zu locker.
Werde morgen nochmal mit Schlageter telefonieren was er vorschlägt, sonst geht er zurück.
Wie gesagt ich habe noch einen Ursuit RDS hier gebraucht, der passt wie eine zweite haut. Ist nur nicht so exklusiv ausgestattet für Angler wie ich finde. (Kleine Komfort Details halt)
 
Oben