Trocki Schwachstellen, Langlebigkeit bitte Erfahrungen.

Noch jemand hilfreiche Erfahrungen zu Ursuit RDS wegen der fehlenden Stulpen oder Easy oder TH8? Die sind aktuell im Fokus :-)

Ich habe den RDS mit Stiefeln dran. Damit ist das rumgeeier Stulpen/ welche Schuhe etc. erledigt. Ich bin immer überrascht warum sich soviele Leute die Dinger mit Füßlingen holen, wenn es die „all in one“ Variante gibt. Der Reisverschluss lässt sich auch von unten öffnen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich Dir die Orange Variante empfehlen, damit bist Du im worstcase besser zu sehen und zu finden. Dazu ne vernünftige Weste und gut ist

8498E740-AA17-4697-BD2B-B7763DB69A18.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den ursuit easy ganz klar empfehlen , habe meinen jetzt 4 Jahre , das mit den füßlingen macht sich ganz gut , ich trage dazu ein paar gefütterte halb Stiefel , finde das besser als die Stiefel am Anzug .
Man sollte nur aufpassen , solche Anfänger Fehler wie ich sie gemacht habe zu vermeiden , sonst wirds teuer , beim anziehen nie an den Manschetten Rum zupfen, oder versuchen durch Ziehen deren Sitz zu korrigieren, dann wird's teuer , das mögen sie gar nicht . Bei Schlageter ist ein ganz tolles Video vom anziehen drin , mache es genau so und nicht anders , du wirst lange Freude dran haben .🐟🇧🇻
 
Also ich kann den ursuit easy ganz klar empfehlen , habe meinen jetzt 4 Jahre , das mit den füßlingen macht sich ganz gut , ich trage dazu ein paar gefütterte halb Stiefel , finde das besser als die Stiefel am Anzug .
Man sollte nur aufpassen , solche Anfänger Fehler wie ich sie gemacht habe zu vermeiden , sonst wirds teuer , beim anziehen nie an den Manschetten Rum zupfen, oder versuchen durch Ziehen deren Sitz zu korrigieren, dann wird's teuer , das mögen sie gar nicht . Bei Schlageter ist ein ganz tolles Video vom anziehen drin , mache es genau so und nicht anders , du wirst lange Freude dran haben .🐟🇧🇻
sprichst du von den neoprenbündchen der handgelenke?
 
Ich habe den RDS mit Stiefeln dran. Damit ist das rumgeeier Stulpen/ welche Schuhe etc. erledigt.
Ich habe meinen hier ungenutzt im Flohmarkt gekauft. Wenn Du den für 550-600€ bekommen kannst ist die Entscheidung einfach. Da kann man immer noch überlegen ob man etwasnacharbeiten Last. Bei Neukauf hast Du Recht, wenn die Großen für einen passen.
 
Die Nähte gehen deshalb kaputt, da Ihr beim Ausziehen jeweils mit der anderen Hand die Manschette von vorne festhaltet. So entsteht Zug auf die Naht und diese gibt irgendwann auf. Das war bei mir auch so, hab die Manschette reparieren lassen und danach nur noch den jeweiligen Arm aus dem Ärmel / Manschette ziehen und bloß nicht die andere Hand zur Hilfe nehmen. Quasi umgekehrt zum anziehen, die Manschette stülpt sich an der Hand also auf links, wenn ihr es richtig gemacht habt. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig und auch blöd zu beschreiben, doch irgendwann geht das automatisch... Das mache ich jetzt schon viele Jahre so und die Manschetten halten. Der Tip kam von Thomas Schlageter.

Ansonsten hab ich den EZ-Edition und kann den uneingeschränkt empfehlen. Trage ein paar Watschuhe mit Gummisohle dazu und dicke Socken über den Füßlingen zum Schutz.
 
Moin ich bin auf den Trockenanzug Typhoon PS220 Xtreme gestoßen und über den auf eine Kajakseite. Dort bemängelt man aber, daß bei der L Variante und 180cm Körpergröße kein Platz für eine Rettungsweste unterm Anzug ist und das wurde ihm dann bestätigt "Und wenn ich´s richtig sehe, hätte zumindest beim Jochen KEINE Schwimmweste unter den Anzug gepasst"
Ist Kajakfahren echt so gefährlich? :lacher:
 
Die Nähte gehen deshalb kaputt, da Ihr beim Ausziehen jeweils mit der anderen Hand die Manschette von vorne festhaltet. So entsteht Zug auf die Naht und diese gibt irgendwann auf. Das war bei mir auch so, hab die Manschette reparieren lassen und danach nur noch den jeweiligen Arm aus dem Ärmel / Manschette ziehen und bloß nicht die andere Hand zur Hilfe nehmen. Quasi umgekehrt zum anziehen, die Manschette stülpt sich an der Hand also auf links, wenn ihr es richtig gemacht habt. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig und auch blöd zu beschreiben, doch irgendwann geht das automatisch... Das mache ich jetzt schon viele Jahre so und die Manschetten halten. Der Tip kam von Thomas Schlageter.

Ansonsten hab ich den EZ-Edition und kann den uneingeschränkt empfehlen. Trage ein paar Watschuhe mit Gummisohle dazu und dicke Socken über den Füßlingen zum Schutz.
Genauso ist das , so wie ich auch geschrieben habe , Anfänger Fehler halt und Lehrgeld,
Wenn man das erst Mal raus hat ist alles supi , dann ging mir das ja nicht nur alleine so 🤣
 
Ich bin immer überrascht warum sich soviele Leute die Dinger mit Füßlingen holen, wenn es die „all in one“ Variante gibt.
Moin, ich bevorzuge den Ursit easy, weil ich ihn nicht nur zum angeln mit dem Boot nutzen kann, wie es in der Werbung heiß, sondern auch für andere Freizeitaktivitäten und wenn ich ehrlich bin sieht das mit der Hose in den Stiefeln aus wie bei diesen Wehrmachtshosen und auf diesen look stehe ich absolut nicht. Und da Geschmäcker zum Glück verschieden sind trage ich meine Stiefel oder auch mal leichte Schuhe, je nach Wetter, unter meiner Hose.
Ich will das Teil auch auf dem Motorrad tragen aber mit meinen langen Beinen und diesen Gummistiefeln (geht gar nicht beim Motorradfahren, es sei denn man wohnt auf dem Dorf) sehe ich aus, wie ein Storch.

Weil man das Teil sehr vielseitig benutzen kann holen sich nicht alle Leute die "all in one Variante". In meinen Augen auch ein sehr wichtiges Kaufargument!
 
das mit dem Storch sollte Dich nur am Rande stören wenn Du tatsächlich einen Easy aufm Möpp tragen willst.
Im Swingerclub würde ich sagen, jederzeit, aber aufm Möpp :eek1:
:biglaugh:
Grundsätzlich stimme ich Dir da aber zu, Hose in den Stiefeln geht optisch gar nicht.
 
Moin ich bin auf den Trockenanzug Typhoon PS220 Xtreme gestoßen und über den auf eine Kajakseite. Dort bemängelt man aber, daß bei der L Variante und 180cm Körpergröße kein Platz für eine Rettungsweste unterm Anzug ist und das wurde ihm dann bestätigt "Und wenn ich´s richtig sehe, hätte zumindest beim Jochen KEINE Schwimmweste unter den Anzug gepasst"
Ist Kajakfahren echt so gefährlich? :lacher:
Hammer das ist ja echt ärgerlich, dass da keine SW in den Trockenanzug passt.
Scherz bei Seite. Der PS440 wäre ja noch gegangen, aber der ist preislich auch beim Easy.
 
Die Nähte gehen deshalb kaputt, da Ihr beim Ausziehen jeweils mit der anderen Hand die Manschette von vorne festhaltet. So entsteht Zug auf die Naht und diese gibt irgendwann auf. Das war bei mir auch so, hab die Manschette reparieren lassen und danach nur noch den jeweiligen Arm aus dem Ärmel / Manschette ziehen und bloß nicht die andere Hand zur Hilfe nehmen. Quasi umgekehrt zum anziehen, die Manschette stülpt sich an der Hand also auf links, wenn ihr es richtig gemacht habt. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig und auch blöd zu beschreiben, doch irgendwann geht das automatisch... Das mache ich jetzt schon viele Jahre so und die Manschetten halten. Der Tip kam von Thomas Schlageter.

Ansonsten hab ich den EZ-Edition und kann den uneingeschränkt empfehlen. Trage ein paar Watschuhe mit Gummisohle dazu und dicke Socken über den Füßlingen zum Schutz.
EZ-Edition gibts ja leider nicht mehr. Der hätte mir noch besser gefallen, als der normale Easy.

@powerprinter Wer hat dir die Manschetten erneuert? Läuft das über das EZ oder macht das ein Schneiderspezialist, der auch die Nähte von innen verschweißt?
Hat schon mal jemand die Dichtigkeit nach Jahren des Gebrauchs oder nach Reparaturen geprüft/prüfen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: cbt
EZ-Edition gibts ja leider nicht mehr. Der hätte mir noch besser gefallen, als der normale Easy.

@powerprinter Wer hat dir die Manschetten erneuert? Läuft das über das EZ oder macht das ein Schneiderspezialist, der auch die Nähte von innen verschweißt?
Hat schon mal jemand die Dichtigkeit nach Jahren des Gebrauchs oder nach Reparaturen geprüft/prüfen lassen?
Also ich springe immer am ersten Urlaubstag mit dem Ding in den Teich (am Bootsanleger) um zu gucken ob alles ok ist aber auch weil es Spaß macht 😜

Und fast immer auch am letzten Tag um dann mit ner Bürste den groben Dreck a la Filetierreste, Blut etc. abzuschrubben mit ner Bürste
 
Jupp. War alles dicht. Ich habe meinen Anzug aber auch erst seit 2018 glaube ich.
 
Hast du wegen dem EZ bei Schlageter mal nachgefragt? Den gab es schonmal zwischendurch nicht mehr. Ich habe übrigens meine Manschette direkt über das EZ bei Ursuit machen lassen. Lief damals auf Kulanz (passierte im ersten Urlaub).
 
Moin, ich bevorzuge den Ursit easy, weil ich ihn nicht nur zum angeln mit dem Boot nutzen kann, wie es in der Werbung heiß, sondern auch für andere Freizeitaktivitäten und wenn ich ehrlich bin sieht das mit der Hose in den Stiefeln aus wie bei diesen Wehrmachtshosen und auf diesen look stehe ich absolut nicht. Und da Geschmäcker zum Glück verschieden sind trage ich meine Stiefel oder auch mal leichte Schuhe, je nach Wetter, unter meiner Hose.
Ich will das Teil auch auf dem Motorrad tragen aber mit meinen langen Beinen und diesen Gummistiefeln (geht gar nicht beim Motorradfahren, es sei denn man wohnt auf dem Dorf) sehe ich aus, wie ein Storch.

Weil man das Teil sehr vielseitig benutzen kann holen sich nicht alle Leute die "all in one Variante". In meinen Augen auch ein sehr wichtiges Kaufargument!

@plantamin, Danke für die Erläuterung, wie Du schon sagst sind die Geschmäcker verschieden. Aber Dank Deiner Erklärung kann ich Deine Ansicht auf jeden Fall verstehen.
Als kleine Anekdote nebenbei, ich bin mal mit dem Anzug mit der Hamburger U-Bahn zum Angeln gefahren. Die Blicke der Leute waren unbezahlbar. 😎😀😂 spätestens seit dem glaube ich zu Wissen was Du meinst. Ich hatte mir so vorgestellt, dass wenn ich jetzt noch einen selbstgebastelten Aluhut auf hätte, hätten die direkt die Irrenanstalt angerufen. DAS war echt witzig damals. Zum Glück war es den Fischen egal und es gab schöne Zander mit Blick auf die Hamburger Elphi
 
Hast du wegen dem EZ bei Schlageter mal nachgefragt? Den gab es schonmal zwischendurch nicht mehr. Ich habe übrigens meine Manschette direkt über das EZ bei Ursuit machen lassen. Lief damals auf Kulanz (passierte im ersten Urlaub).
Ja die haben nur noch Restbestände in S. Allerdings bin ich mit dem Telefonkontakt beim zuständigen Ansprechpartner für die Trockis nicht sonderlich zufrieden.
Außer ablesen was auf der Webseite steht und gequirlte Antworten bekommt man da wenig von dem Mitarbeiter.
Hätte ich anders erwartet...
 
Oben