Trockeneis in Norwegen kaufen?

Ostfriesenaal

Stammnaffe
Registriert
31 Dezember 2016
Beiträge
133
Ort
Ostfriesland
Moin!

Ende September ist es so weit und unsere kleine Reise beginnt. Natürlich wollen wir viel Fisch wieder mit nach Hause bringen, doch wir sind uns nicht sicher, wie wir die Fänge gut gekühlt transportieren können.
Unser Plan ist es, den Fisch eingefroren in Styroporboxen mit Trockeneis weiter zu kühlen, bis wir wieder in der Heimat sind.
Allerdings wissen wir nicht, wo oder ob man überhaupt in Norwegen Trockeneis kaufen kann. Unsere Reise geht zum Fordefjord bei Vevring und unsere Rückreise führt uns dann bis nach Bergen.
Hat da Jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Nehmt einfach entsprechende Styroporboxen oder vernünftige Kühltruhen wie z.B. von Coleman und gut ist, wichtig ist nur das sie voll gepackt sind und wenn nicht genug Fisch zusammenkommt fühlt die Truhen mit Kleidung oder ähnlichem auf, ich hatte z.B. mal einen Schlafsack reingequetscht und 36 Std. sind kein Thema, den Aufwand mit Eis besorgen kann man sich sparen.
 
Wozu Trockeneis?
Gut durchgefrorener Fisch hält in ordentlicher Styrobox locker 48 Std. Zur Not noch eine (Alu-)Rettungsdecke drum gewickelt und gut ist....
 
Wie dämlich. An die Erstickungsgefahr durch das CO2 hatte ich gar nicht gedacht. Besten Dank für die Erinnerung.
@sam&Noah: Wir waren uns bisher unsicher, ob der Fisch es wirklich unverdorben zurückschaffen würde. Aber 36-48 Stunden sollten locker reichen. Dann machen wir das wie ihr vorgeschlagen habt. Vielen Dank für die Tipps und schnellen Antworten!
 
Wichtig ist auch noch die Box mit Panzertape zu verschließen!
 
Oben