• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Trockenanzug ?

Moin,

da mein alter floater nach 10 Jahren ersetzt werden soll bin ich auf der Suche nach etwas neuem, durch die Diskussionen hier und auch was man so in den Berichten sieht geht ja der Trend immer mehr zum Trockenanzug. Bekannt war mir (aus Marinezeiten noch) die Firma Ursuit, was mir persönlich immer eine zu große Investition war. Nun bin ich über die Produkte von Typhoon gestolpert und habe den hier gefunden

https://www.wetsuitoutlet.de/typhoo...hwarz-rot-inc-underfleece-100153-p-15748.html

das wäre eine Preisrange die ich mir grade noch vorstellen könnte dafür auszugeben. Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir anhand der Daten eine Tendenz geben?
Villeicht gibt's in dem Preissegment noch alternativen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

Gruß aus Bielefeld
Einfache vernünftige Frage!!
Ich finde immer wieder faszinierend das Leute viele Jahre nach Norwegen fahren und tausende von Euros ausgeben für tackle aber wenn es um die eigene Sicherheit geht anfangen zu geizen. Wenn ich mal an meine ersten Jahre in Norwegen denke hätte ich mir direkt nen trocki zugelegt.
[/QUOT

Der Grund,warum kaum noch jemand Lust hat,im Forum etwas zu posten.

Zahlreiche Guides bzw. Angler im Nordatlantik sind alle geizig und lebensmüde.
 
finde den Beitrag interessant!
...das man wieder gleich auf die Leute zeigt weil sie "rumgeizen" oder von einem - max möglichem finanziellen reden - ist ja nicht fair. Deswegen ist man ja trotzdem auf seine Sicherheit bedacht! Manch einer kann sich eben einen Anzug für tausend Euro nicht leisten!

Was sind denn jetzt die grundlegenden positiven Eigenschaften?
Und warum Trocki statt Floater? In 2 Sätzen...?
Was mache ich wenn es kalt (April) ist, kann man ausreichend Unterwäsche drunter ziehen?
 
TYPHOON PS330 KAJAK / OCEAN TROCKENANZUG + CON ZIP GELB / SCHWARZ
Artikelnummer: 100160Farbe: Black/Yellow
590,51€805,26€Sie Sparen 214,75€
ich benutze dieses Modell und bin super zufrieden! Preisleistung ist Top
 
finde den Beitrag interessant!
...das man wieder gleich auf die Leute zeigt weil sie "rumgeizen" oder von einem - max möglichem finanziellen reden - ist ja nicht fair. Deswegen ist man ja trotzdem auf seine Sicherheit bedacht! Manch einer kann sich eben einen Anzug für tausend Euro nicht leisten!

Was sind denn jetzt die grundlegenden positiven Eigenschaften?
Und warum Trocki statt Floater? In 2 Sätzen...?
Was mache ich wenn es kalt (April) ist, kann man ausreichend Unterwäsche drunter ziehen?
ganz einfach eine nummer grösser nehmen. ich fahre im winter und im sommer. im winter habe ich einen ursuit unterzieher drunter.
 
finde den Beitrag interessant!
...das man wieder gleich auf die Leute zeigt weil sie "rumgeizen" oder von einem - max möglichem finanziellen reden - ist ja nicht fair. Deswegen ist man ja trotzdem auf seine Sicherheit bedacht! Manch einer kann sich eben einen Anzug für tausend Euro nicht leisten!

Was sind denn jetzt die grundlegenden positiven Eigenschaften?
Und warum Trocki statt Floater? In 2 Sätzen...?
Was mache ich wenn es kalt (April) ist, kann man ausreichend Unterwäsche drunter ziehen?
Tragekomfort mit entsprechenden Unterziehern (kein Michelinmännchen) und Sicherheit.
Und ich hab viel probiert und trockis sind nun mal zu 100% dicht. Mein Ki-Suit z.b. war es nicht
 
Ich kann da mal den GoNorge-edition von
One-Design /Sport Mohr
ins Rennen schicken.
Vom Angler für den Angler entworfen.
Beste Verarbeitung - Preis Leistung stimmt auch und super Service. Reperatur fast alles möglich....ist ja mal schnell was damit passiert.
Auch Maßanfertigung.
Siehe auch hier:
 
Oben