Trockenanzug von OneDesign

Danke für deinen Tip! Ich hab mitlerweile auch den Ursuit Gmini Action (2018er Modell) mit im Auge. Der ist zwar teurer, soll aber noch einen Ticken besser sein als der Easy. Hatte mich da bei Schlageter informiert.
Der Thyphoon kostet da aktuell 780Euro, der Ursuit soll 1250Euro kosten. Frage ist nun ob der Ursuit das Geld wert ist. Sieht für mich auf jeden Fall top aus! Auch im aktuellen Video von Schlageter wird er meiner Meinung nach sehr gut erklärt.
Der Thyphoon hat keine Stulpen an den Händen, oder sehe ich das falsch? Da würde das Wasser bei Regen dann in die Handschuhe laufen, oder?
https://www.ursuit.com/ursuit-gemino-action


der typhoon welchen ich neben einen Ursuit rds besitze hat stulpen an den Händen
 
Das einzige was mich an dem Anzug stört ist das ich nicht mal kurz den Reissverschluss am Hals aufmachen kann.
Pinkeln auf dem Boot funktioniert auch bedarf aber etwas Umständliches auspacken der dazu wichtigen Teile


Das ist ja gerade der Sinn eine solchen Anzugs - was hilft dir das teuerste Premium-Modell, wenn du in der Notsituation den Reisverschluss nicht zu hast und dir das Wasser in den Anzug läuft!?!

Für mich war der geschlossene Hals DER Grund für einen Gemino!
 
Moin

Besitze den gleichen Anzug wie der Martin (Gemino Operativ).
Getragen habe ich ihn nun 2 Urlaube und bin sehr zufrieden damit.
Einen Urlaub davon mit dem
Ursuit X-Tex Light Finnfill 0,83 Clo Unterzieher.
Eine tolle Kombi.
Die Hosenträger die dabei liegen brauche ich nicht.
Der Anzug passt perfekt.

Es war für mich auch im nachhinein die richtige Entscheidung den 2geteilten zu wählen.
Man ist deutlich flexibler in der Handhabe ;-)
Das öffnen des Klettverschlusses am Hals nutze ich des öfteren und möchte ihn nicht missen.
Desweiteren als nützlich hat sich die Brusttasche erwiesen (z.B. für Schlüssel, Handy,usw...)
In den beiden Beintaschen habe ich die Mütze und die Handschuhe.

Auch das An- und Ausziehen funktioniert tadellos.
Ich fühle mich richtig wohl in dem Anzug und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Das reinigen des Anzuges ist ebenfalls ganz easy.
Wasserhahn auf und dann mit dem Schlauch einfach draufhalten und sich sauber rubbeln.
 
sieht man hier auf dem Video am Ende auch ganz gut da wo der Herr den Anzug anzieht....


ich bin sehr zufrieden sowohl mit Ursuit als Typhoon........in meinen Augen gleiche Qualität.....
 
Das ist ja gerade der Sinn eine solchen Anzugs - was hilft dir das teuerste Premium-Modell, wenn du in der Notsituation den Reisverschluss nicht zu hast und dir das Wasser in den Anzug läuft!?!

Für mich war der geschlossene Hals DER Grund für einen Gemino!


absolut korrekt die Diskussion habe ich mit meinen Mitfahrern jedes Jahr alle stolze Besitzer des RDS der in deren Augen den Vorteil hat das er auch geöffnet werden kann wenn es mal warm ist......was dann dazu führt das er permanent geöffnet ist......
einer der wenigen punkte wo ich absolut dagegen bin bei meiner Truppe aber manchmal siegt halt die Bequemlickeit.....

die Trockenanzüge machen nur Sinn wenn Sie permanent geschlossen sind sonst sind sie sogar gefährlicher als alle anderen Anzüge....

so gesehen haben die Anzüge alla Gemino oder auch Typhoon den Vorteil das man gar nicht erst in die Versuchung kommt mit offener Halskrause zu angeln.....
Ich gewöhne mich nach kurzer Zeit an die Manschette am Hals wer sich nicht dran gewöhnen kann und lieber offen angelt sollte aus Sicherheitsgründen lieber auf keinen Trockenanzug zurückgreifen.............
 
absolut korrekt die Diskussion habe ich mit meinen Mitfahrern jedes Jahr alle stolze Besitzer des RDS der in deren Augen den Vorteil hat das er auch geöffnet werden kann wenn es mal warm ist......was dann dazu führt das er permanent geöffnet ist......
einer der wenigen punkte wo ich absolut dagegen bin bei meiner Truppe aber manchmal siegt halt die Bequemlickeit.....

die Trockenanzüge machen nur Sinn wenn Sie permanent geschlossen sind sonst sind sie sogar gefährlicher als alle anderen Anzüge....

so gesehen haben die Anzüge alla Gemino oder auch Typhoon den Vorteil das man gar nicht erst in die Versuchung kommt mit offener Halskrause zu angeln.....
Ich gewöhne mich nach kurzer Zeit an die Manschette am Hals wer sich nicht dran gewöhnen kann und lieber offen angelt sollte aus Sicherheitsgründen lieber auf keinen Trockenanzug zurückgreifen.............

Da gebe ich Dir absolut recht. Mit einem Trockenanzug der mit Wasser gefüllt ist aufs Boot zu kommen zu fast unmöglich.
ABER: Ich sitze bei 20 Grad und Windstille im Boot da erlaube ich mir auch mal den Anzug am Hals zu öffnen.
 
Braucht man eigentlich zwingend diese Ursuit Unterzieher oder reicht gute Thermounterwäsche wie unterm Floater aus?
 
Einen Trockenanzug kannst du mit einer Wathose/Watjacke vergleichen da is nix außer die eine Lage. Denke der beste Trockenanzug bring im Ernstfall nix ohne die passende Unterbekleidung.
Ob es nun unbedingt der von Ursuit sein muss muss jeder selbst entscheiden. Es wurden im Forum auch schon mal Alternativen genannt musst mal nach gucken.
 
So, Gemino Action 2018 ist eben angekommen. Echt Hammer! Sitzt top. Genug Freiheit zum Bewegen. Pinkeln wird auch gehen denke ich.
Scubapro passt auch plus Jogginghose darunter. Nur ist das ganz schön warm :-)
Jetzt wird es Zeit nach Norge zum kommen um das Ding live zu testen!
 
Geiler Anzug viel Spaß damit
Aber des mit der Jogginghose würd ich lassen achte drauf das alle Schichten die du an hast atmungsaktiv sind.....
 
Oben