1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Trockenanzug mit oder ohne Füßlinge

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von db089dd, 6. Dezember 2017.

  1. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend an die Gemeinde und Spezialisten unter Euch!

    Mein Floating-Anzug geht mir....gelinde gesagt, auf den Geist. Ich überlege, mir einen Trockenanzug zu zulegen.....habe hier auch schon viel darüber gelesen, aber ein Thema beschäftigt mich dann doch ungemein. So richtig habe ich dazu nichts finden können......

    Füßlinge...ja oder nein?! Also nicht das ich über Schweißfüße klagen würde. Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken abfinden, Socken zu tragen, dann noch Füßlinge vom Trockenanzug darüber zu haben und dann auch noch Schuhe drüber....wo bleibt da der "Dampf" ?

    Meine Vorstellung, mit Füßlingen......das die Füße irgendwann so aussehen, als hätte ich fünf Stunden im Whirlpool gesessen......:abgelehnt::a045:
     
  2. MarciMarc

    MarciMarc Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    129
    Ich hoffe nicht :) Evtl. besser mit Füsslingen aus Anzugmaterial statt Latex oder so...
     
  3. bayer100

    bayer100 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.224
  4. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Okay, danke......an die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Wobei......so dicke Gummistiefel bei z.B. 20°C.......doch wieder 5 Std. Whirlpool?!
     
  5. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.148
    Ort:
    Viernheim
    Falls ja, dann wäre das auch unabhängig vom Drysuit auch in einen normalen Floater so :a010:
     
  6. powerprinter

    powerprinter Talentfrei :-)

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    göttingen
    ich habe den ursuit sondermodell. trug ihn im sommer und hatte trotz schweissfüssen wirklich null probleme mit feuchigkeit. die füsslinge sind atmungsaktiv soweit ich weiss und recht dünn im gegensatz du denen von onedesign.
    in jedem fall sollte man bedenken das man das schuhwerk ein bis zwei nummern grösser braucht. sonst wird es zu eng.
     
  7. powerprinter

    powerprinter Talentfrei :-)

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    göttingen
    von einem anzug mit stiefeln rate ich ab.sind die stiefel mal kaputt ha tman ein problem.
     
  8. bayer100

    bayer100 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.224
    Kann ich so nicht unterschreiben. Neue Stiefel an den Anzug montieren lassen wird nicht Teurer/Aufwendiger als neue Füsslinge aus Anzugmaterial die auch irgendwann mal durch sind.
     
  9. powerprinter

    powerprinter Talentfrei :-)

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    göttingen
    magst recht haben. aber bei mir ist es eben auch so das ich im sommer und im winter nach norge fahre.
    bei montierten stiefeln habe ich dann nicht die wahl zwischen warmen,gefütterten und ungefütterten stiefeln.
     
  10. bayer100

    bayer100 Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.224
    Da hast Du natürlich recht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trockenanzug mit oder
  1. Angelfreund Hadi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.664
  2. ms0475
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    901
  3. kampseefischer
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.157
  4. Don Siven
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.327
  5. metalmario
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.165
  6. scholle
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.363
  7. DarkestSun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    280
  8. Chefxxx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    398
  9. Dorschbutt
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    870
  10. Örnie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639

Diese Seite empfehlen