Tregde Feriesenter Sommer 2018

norway-fan

oft in Norge
Registriert
6 Januar 2017
Beiträge
160
Hallo ihr Norwegen-Verrückten,

wir waren in der Zeit vom 29.06. - 13.07. in TregdeFeriesenter. Ursprünglich wollte ich täglich berichten, aber irgendwie kam's anders.

Dafür kommt jetzt hier die Zusammenfassung.

Viele Grüße,
Kay
 

Anhänge

  • Tregde_Sommer2018.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 303
Danke für den schönen Bericht, da hat sich Tredge ganz schön verändert, als wir 1996 da waren. Klasse Gegend , ideal für Familienurlaub. Haste auch in der Mandalselva die Lachse springen gesehen, ist ein toller Fluß, der mir meinen ersten Lachs gebracht hat.
 
Hallo,
als die Frauen im Einkaufscenter Mandal waren, saßen wir draußen und haben die Lachse gesehen.
Wir hatten auch einen Tag auf dem Rückweg von Ryingen am Sjostranden entlang geschleppt.
Ich konnt mich an der Landschaft nicht satt sehen. Genial. Gibt sicher mehr als 20 Fotos von unserer Terasse aus gemacht ;)
 
Hallo Kay,

danke fürs Einstellen. :a010:
 
Hallo Kay,
ein sehr schöner und informativer Bericht mit klasse Bildern. Vielen lieben Dank, dass wir teilhaben durften. Euer Auto war ja bis auf den letzten Zentimeter ausgereizt. Da war die Zwischenübernachtung sehr sinnvoll. Wir sind im September ganz in der Nähe unterwegs (Furuholmen).
Wie du die Angelerlebnisse erzählst, so ging es mir auch schon viele Jahre. Aber immer wieder spannend. Heute beißen die Fische auf rot und nächsten Tag geht gar nichts.
Zu dem Bild mit der Geschwindigkeitsmessung auf See habe ich gestaunt. Ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Wie verhält man sich denn, wenn man gar nicht weiß wie viele Knoten man fährt? Na ja, der schnellste Bootsführer bin ich eh nicht, eher zu langsam.
Also nochmals Danke und eine gute Planung für das nächste Jahr.

Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
 
Hallo Heinz,
auf dem Navi/Seekarte sind 5 kn eingetragen. Ob der Blitzer wirklich auslöst, weiß ich nicht. Viele Norweger heizen dort einfach nur zum Spass rum.
Zumindest konnte ich anhand vom Foto-Zeitstempel erahnen in welchem Angelgebiet ich war.
Zur Köderfarbe/-wahl: Mein Favorit war am Ende Möhrchen. wobei auch die anderen 2 Angler auf Pilker bzw. Pilker mit Beifänger fingen. Aber an der Spinnrute gabs die meisten verwertbaren Bisse

Grüße,
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben