•   
  •   
 
 
 

Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.003
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hallo Leute
Werde ab Freitag für die nächsten 10 Tage aus dem Tregde Feriesenter im schönen Südnorwegen Berichten

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

Günni hat schon zugeschlagen - könnt euch auf Fotos freuen! :D
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

Hallo Leute
Nach sehr entspannter Fahrt mit Elmar von Lustenau nach Hirtshals und einer tolle Überfahrt mit Colorline Superspeed 1
nach Kristiansand waren es nur noch 40 Minuten bis zu unserem Ziel dem Tregde Feriesenter.
Noch schnell paar Hühnerspieße und lecker Salat verdrückt dann ging es gleich mit dem Boot aufs Meer.
Unser Zielfisch war bisschen die Gegend zu erkunden und eventuell eine Meerforelle auf die Wobbler zu bekommen.
Gesagt getan nach 5 Minuten schleppen kam der Einschlag auf einen 76 Illex Squirrel.
Nach heftigem Fight konnte ich den Top Fisch mit der Hand landen da natürlich kein Kescher bereit lag
Die Masse 61 cm lang und 2,2 kg schwer.
So kann der Urlaub beginnen.
Morgen geht's weit raus an die Unterwasserberge um Mit Überbeisser und Roybern den Großdorschen nachzustellen.
Heute konnten andere Angler im Camp Dorsche von 11 14 und 16,5 kg fangen.

So Lüdas aber jetzt ins Bett ist schon 40 Stunden her

MFG Güni
 

Anhänge

  • P1000042.jpg
    P1000042.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 477
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

So Leute
gestern war ganz schwach
da ich nicht zur 50-60 cm Köhler Fraktion
gehöre.
Haben versucht mit überbeisser
dicke Dorsche aus den Köhler schwärmen zu fangen
leider ohne Erfolg.
Heute geht es am Abend zum schleppen auf Mefo
da leider immer noch am Party machen :)
Stay tuned Güni
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

So heute waren wir nur mal kurz zum schleppen mit Wobbler.
Konten Abends noch paar schöne Polack verhaften.
Morgen soll es wieder mal auf Dorsch gehen Pilke und Gummi Rutte stehen schon bereit .
MFG Güni
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

Ah Bilder vergessen
 

Anhänge

  • P1000049.jpg
    P1000049.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 371
  • P1000052.jpg
    P1000052.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 374
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

Petri zu den schönen Fängen!

Hans
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

hallo wir sind ab 9.5. vor ort last uns noch paar fische über.

gruss
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

@norgeangler67
Hallo da bin ich auch noch da dann sieht man sich ja am Wasser.
Heute war der wunschfisch für uns nicht zu bekommen dafür paar schöne Polack.
Morgen werden mal die Royber ausgepackt und unter den Köhlerschwärmen präsentiert.
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

Hey günni,
Wir waren bis Samstag eure Nachbarn (die Euch den Grill überlassen haben;))!
Hoffe es geht Euch gut! Warte schon auf neue Meldungen von dir! Lg aus Deutschland
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

Hy Kalt Regen und Dorsche sind abgetaucht.
MFG Güni
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

Hey Güni,
läuft gar nichts mehr? Kommt ihr raus auf offene See? Und was fängt der Rest so alles? Lg Michi
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

:a010:


Hallo an Alle,

Lese schon lange hier mit und bin nun angemeldet um gelegendlich mitzuwirken.

Aber als erstes brauche Ich eure Tips denn am 21.7.14 sind wir paar Tage in Südnorwegen zum Angeln mit paar Mann.
Wir werden ab dem 21.7.14 nah bei Skottevik Leben. Wollen aber paar andere Orte wie tregde für ein bis 2 Tage mit dem Boot beangeln. Hierfür bin Ich dankbar für Tips wo mann gut Boote mieten kann in der Umgebung. Skottevik kennen wir schon.

Wie kommen In Kristiansand an um 12:15 und von dort aus sind es 15 min zum Haus einer inzwischen Bekannten
Besitzerin die wir beim durchfahren letztes Jahr im August getroffen haben und bei Ihr im Halbkeller unterkommen aber für einen super Preis auf traumhaften Grundstück. Skottevik Feriecenter wollte von uns für 3 Tage ca 700 Euro zum Glück sind wir weg und haben in der Gegend genug Häuser von Privat zu vermieten gesehen.
damals haben wir für 5 mann 3 Tage nur 150 Euro bezahlt mit allem dabei . Wir durften auf dem Herrlichen Grundstück alles von den Besitzern benutzen Und ich werde bei Gelegenheit mal 1-2 Fotos hochladen welchen Luxus mann manchmal in Norge für wenig Geld bekommen kann. Einfach mal in Südnorwegen auf die schilder achten und anfragen wo euch das Haus gefällt.

Letztes Jahr haben wir bei Wolfgang Wasserman in Skottevik Boote gemietet
und Ihn so kennengelernt wie er Hier beschrieben ist ein rauer Seebär aber er meint es gut mit einem da er
ja bei Leuten die er nicht kennt nicht vertrauen kann das Die aus Unwissenheit sehr schnell in Seenot geraten könnten .Uns hat er nur in der Nähe der der Küste angeln lassen wir haben dann zwischen den Schären paar gute Stellen ausgemacht auch etwas höher bei dem Kallen Felsen gab es Dorsche und sogar einen Horni von ca 80 cm ca 12 Fischsorten haben wir gefangen aud Fetzen und starke Paternoster mit gelben weissen und roten Federn. da ging alles drauf.

Auch vom Ufer am Abend haben wir in der Nähe gute Dorsche unsw gefangen . aber max 70 cm viel Makrelen uns seelachs 30 cm die grööseren sind eher weiter raus.
Diesmal sollte es wieder Südnorwegen sein schön währe es wenn wir mal 1-2 Tage ein anderes Revier ausser Skottevik befischen könnten. Deswegen her mit den Tips .-))

Was währe Skottevik Ohne den Wolfgang mit seiner Art. Allein das erste aufeinandertreffen war der Knaller und wir wussten sofort Bescheid wer hier den Säbel führt. Am 2-3 Tag war Wolfang schon sicher mit uns und auch viel ruhiger und wir haben auch Tips und Geschichten von Ihm bekommen. Beim Fisch hat er uns auch mal geholfen am Tisch.
Aber den Vergessen wir nicht mehr zufällig habe Ich auch das Kund K Heft zuhause nach der Reise gefunden

wir haben uns vor Lachen krumm gebogen wenn er einen mal angegangen ist wenn es nicht nach seiner Nase war. Bis jezt erinnern wir uns an die begegnungen mit Ihm Solche Seebären findet man nict oft. Aber das sind dann diese Die dich bei Tobendem Sturm rausholen.
Paar russen hat er kein Boot verliehen weil er denen nicht traute, daraufhin wollten die unseren Fisch kaufen, um zuhause doch anzugeben. Aber denen hätte Ich auch nix gegeben weil die kein Deutsch und schlecht englisch konnten wenn überhaupt. wie willst den erfahren wo genau die in Seenot sind.??

Mit uns kommen diesmal gleich 6 Kanadier her weil einer davon letztes Jahr mit war und die angesteckt war
was für ein super Urlaub das mit wolfgang und dem Meeresfischen war.

Wenn jemand weiss ob deren Bootsführerscheine auch in Norge gültig sind oder wo Ich das nachgucken kann
währe Ich dankbar dafür.
Die haben Ihre Scheine auch normal mit unterricht unsw gemacht und haben Den Schein in Form einer Scheckkarte. Ich hoffe damit kann man dann auch etwas kräftigere Boote mieten.

mfg
Der Andi
 
AW: Tregde Feriesenter kleine Frühjahrstour LIVE

:]:]

Hallo?

Keiner mit tipps rund um Kristiansand ?
 
Oben