• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Travelrute für Norwegen in USA kaufen

Timmis

Stammnaffe
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
62
Ort
Haunetal
Bin nun in der Glücklichen Lage für 5 Wochen in die USA zu Reisen.
Ich möchte mir gerne eine Travelrute zum fischen auf große Dorsche und Heilbutt kaufen.
Wer kann mir da weiter helfen ?
Rollen wären Avet MX oder JX
Rute sollte kein Prügel sein /St.Croix /Loomis usw.
Keine Ahnung

Über eure Ratschläge würde ich mich freuen
 
Habe bisher die weisse Daiwa 10-50 lbs genutzt
Möchte halt was,das man leichter Transportieren kann
 
Wo geht's denn hin?
 
... da wirst du aber nach deinem USA-Aufentahlt sehr enttäuscht sein. Schraube deine Erwartungen i.S. norwegentauglche Reisrute mal um 50% runter und halbiere die Zahl nochmal. Der Rutenmarkt ist ein komplett anderer als der europäische. Und selbst hier gibt es ja schon Unterschiede wie z.B. Daiwa-EU und Daiwa UK oder Shottland. Schau dir mal die Ruten auf den Internetseiten von Bass Pro an oder besuche einen der Bass Pro Outdoormärkte. Das, was dort an Reiseruten angeboten wird wirst du zum Teil auch in den kleineren Geschäften und Supermärkten vorfinden - mehr wahrscheinlich nicht. Die Amis ticken was Ruten angeht - und wahrscheinlich auch andere Sachen - meines Erachtens komplett anders. Da zählt in den Märkten mehr Masse als Klasse. Ich möchte dir deinen USA-Aufenthalt absolut nicht vermiesen, aber freunde dich lieber mit dem Gedanken an, dort nichts passendes zu finden. Oder aber nur etwas, was du hier in DE auch bekommst.
 
Wenn da steht Telescop, dann kann sein, dass nur ein kurzer Teil in den Griff geschoben werden kann. In Deutschlang und der EU gibt es sehr gute Travelruten. in guten Preis-Leistungsverhältnissen für alle Bereiche.Schau dir die Daiwa Sealine Interline Travel an, oder die Eisele Travelrute mit zwei Spitzen.
 
... ein bisschen Kleinkram vielleicht, aber von lohnen möchte ich da nicht sprechen. Gerade in Florida sind die Angelgeschäfte, bis auf Bass Pro, eher mäßig bestückt. An der Westküste der USA sieht das schon ganz anders aus.
 
Schau bei den Kleinteilen. Da sind Wirbel, Sprengringe, Haken in sehr guten Qualitäten zu bekommen, für die du in Deutschland das vielfache zahlst. Evtl. Flyinggaff in Form eines großen Sharkhakens mit Seil dran.
 
Ich hatte mir mal in Minnesota(in nem Walmart:a055:) ne richtig schöne Tackletasche gekauft.Alle beneideten mich um das Teil und nach und nach besorgte sich jeder so ein Teil.Kleinteile,Taschen,Brillen,Handschuhe und schöne bunte Klamotten,da kannst Du Glück haben,denn das finden die Amis geil und haben es im Überfluss in allen Formen und Farben.BassProShop ist auch riesig aber eher teuer unübersichtlich und wirklich viel Mist.
Viel Spass bei Deinem Trip
 
In Kanada habe ich damals auch nichts gekauft, aber was sich gelohnt hat, war als mein Onkel in Florida war, und mir direkt bei Manns Wobbler für Hecht usw. bestellt hat. Die waren deutlich günstiger wie hier und volle Auswahl. Das würde ich nutzen und direkt bei US Herstellern schauen ob die verkaufen, und dann zusenden lassen. Manns sollte auch einiges fürs Meer haben.
 
USA ist ja das Land aus dem oft Jeans und sowas mitgebracht werden.

Ich jedoch würde mich mit sowas wie Corrosion X, Reel X, Spyderco Messer, JB Weld Produkte eindecken bis die 430€ voll sind. Mit dem richtigen Spyderco geht das schnell :)
 
Oben