•   
  •   
 
 
 

Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Ich hab mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht:D


Jiggingmasterblank 250 aufgebaut von Christian Knackfuss
180 cm Gewicht 260 g

Jiggingmaster Powerspeel PE3 mit 340 m YGK PE4

Gewicht der ganzen Combo 760 g
DSC_0029.jpg
DSC_0025.jpg
DSC_0035.jpg
DSC_0027.jpg
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Sehr feine Combo!

Den entsprechenden Fisch dafür wünsche ich Dir.

Ist der 250er Blank vergleichbar mit einem Xzoga Taka G66 14Kg?

Wie ist denn die YGK? Vergleichbar mit GTP?

Gruß,
Roy
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Ich kann nur mit der Yzoga JI6615 vergleichen, da geht mit der Jiggingmaster um einiges mehr. Am besten packe ich die beiden mit ein wenn ich das nächste mal nach Bayern komme, dann kannst Du dir selber ein Bild machen.

Gruss Martin
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Klasse Kombi Martin gratuliere, bin schon gespannt wie sich im Mai in Rolfsoya bewehrt. :daumen:
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Sehr schöne Rute...
Möchte mir auch eine aufbauen, allerdings die 200er.
Darf man fragen welche Ringe und welchen Rollenhalter du gewählt hast?
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Salü

Also Rollenhalter Fuji Trigger von Matagi Hochglanz schwarz
Beringung Fuji Sic K-Serie frag mich aber nicht nach der grösse da habe ich mich auf Christian verlassen.

Gruss Martin
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Ok, danke...
Hoffe ich bekomme meine bis zum Herbst fertig.
Will dann ein paar Köhler auf Hitra ärgern.
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Mit dem 200er blank dürfen es dann schon grosse Köhler sein:D
Was willst Du den für Ködergewicht damit Fischen? Habe bei meiner probehalber mal 500 g Gummifisch drangehängt und den Verträgt sie ohne weiteres.
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Ok, danke...
Hoffe ich bekomme meine bis zum Herbst fertig.
Will dann ein paar Köhler auf Hitra ärgern.

Ui, das wäre mir zum Köhlerfischen ne Nummer zu heftig, wenn es nicht gerade um die 20 Kilo Kracher geht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Bei den Rollenhaltern würde ich dir einen dieser Rollenhalter empfehlen:

Fuji PSSLD
Fuji PLS (mit "Fenster" und daher mit Carbon Hülse zu verbauen)
Fuji PTSMPS (mit "Fenster" und daher mit Carbon Hülse zu verbauen)

Absteigend nach Gewicht und Größe sortiert. Diese drei sind die m.E. am ergonomischsten.

Der hier verbaute ist m.E. ein Fuji TCS, kann ich aber auf den Fotos nicht hundertprozentig erkennen.
Lackieren lassen kannst du alle drei bei Matagi, ich warte auch gerade auf ne Lieferung. :-)


Ontopic: Schöner Aufbau, ich wünsche dir ein paar dicke Fische damit, damit das gute Stück auch ordentlich gefordert wird! :angler:

TL,
Benjamin
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Hoi Martin

Da hast du dir ja was richtig Gutes angeschafft. :daumen:
Für einen fetten Köhler wirst du soviel Power zwar kaum brauchen, aber für "eine fette Rolvsoya-Platte" schon.

Darüber hinaus hast du auch bereits eine beachtliche Jigge fürs Warme.
Dort machen schon 7-10Kg YFT's soviel Dampf (und vor allem noch viel mehr Tempo) wie ein Butt mit 15-20Kg! (meine persönliche Vergleichs-Einschätzung "über den Daumen" aus der Praxis) :P

Auf jeden Fall wünsche ich dir viele Dicke Fische damit. (Egal wie kalt oder warm)

Herzlicher Gruss, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Morgen Fredi

Ist auch nicht für Köhler gedacht. Das währe ja mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Zielfisch ist fürs erste Heilbutt mit Chris im Mai auf Rolvsoya.

Und dann natürlich irgendwann im Warmen (müssen unbedingt was auf die Beine stellen, wenn ich momentan den Livebericht von der Jupiter-Sunrise-Loge mitlese kriege ich Entzugserscheinungen)
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Morgen Fredi

Ist auch nicht für Köhler gedacht. Das währe ja mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Zielfisch ist fürs erste Heilbutt mit Chris im Mai auf Rolvsoya.

Und dann natürlich irgendwann im Warmen (müssen unbedingt was auf die Beine stellen, wenn ich momentan den Livebericht von der Jupiter-Sunrise-Loge mitlese kriege ich Entzugserscheinungen)
Sollte ich vor Ort sein, sorge ich schon dafür das ihr paar Platte bekommt. Da ist noch was offen[emoji12]
Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Traumcombo für grosse Gewichte und dicke Fische

Ist als Rute zum Naturköderangeln auf Seehecht bestimmt bzw. sollen Cutbaits bis 460g ran.
Haupsächlich aber für "nächstes Jahr" (also 2017).
Da soll es noch etwas höher gehen, zum Heilbuttfischen.
Wenn es leichter werden soll hab ich ja noch meine SaberGame gepaart mit einer PE 2....
 
Oben