•   
  •   
 
 
 

Tranvikan, Fillfjorden, Hitra

Mindeno

Stammnaffe
Registriert
29 November 2005
Beiträge
23
Moin zusammen!
Wir fahren Anfang Juni zum ersten Mal nach Hitra. Hab schon einiges gelesen, aber würde mich trotzdem freuen, wenn der ein oder andere mir noch ein paar gute Ecken verraten könnte. Wir haben ein 15ft Boot mit einem 50PS Motor. Wir würden zum einen gerne mit Kunstködern, aber auch mit Naturköderm auf Leng und Lumb angeln. Wäre über jeden Tip dankbar!
Vielen Dank im Voraus
Mindeno
 
Hallo, ich fahre in 2 Wochen nach Tranvikan. Bin das erste Mal in Norwegen. Kannst du mir ein paar Tipps geben? Wie war deine Erfahrung mit dem Haus? Vielen Dank im Voraus
 
Habt ihr auf eurem Boot einen Kartenplotter und ein Echolot. Das Problem ist wenn im Fillfjord kein Futterfisch ist hält es sich mit RÄUBERN in Grenzen.
Und mit dem 15 Fuß Boot ist an weite Ausfahrten nur bei gutem Wetter zu raten. Was sind eure Angelmethoden oder besser gesagt eure Vorzüge. Habt ihr eine Seekarte von dem Gebiet.
 
Danke Mario, wir haben beides. Als Boot ein 16 Fuß mit 50 Ps. Eine Seekarte nur als Ausdruck vom PC der näheren Umgebung. Wir hoffen, dass es im Haus eine gute Seekarte gibt. Vorlieben haben wir nicht, wir versuchen alles, sind aber Neulinge auf dem Gebiet. Bisher waren wir öfters auf den Aland Inseln zum Hechte und Barsche angeln. Wir sind beide ehemalige Seemänner und wissen wann man nicht raus fahren darf.
MfG Rainer
 
Ich war vor 14 Tagen in der Anlage Heggvika die liegt direkt gegen über auf Fjellvaeroya. Als Tipp für euch hätte ich, ruft doch mal bei Kingfisher Angelreisen an und fragt ob es möglich wäre das ihr die Gebietskarte von Heggvik bekommen könntet. Gegen einen kleinen Obolus schicken die euch die bestimm zu. Da sind die wichtigsten Spots eingezeichnet, das ist als Anhaltspunkt ganz hilfreich. Einige interessante Stellen sind in unmittelbarer Nähe von euch. Wie gesagt muss aber Futterfisch im Fjord sein. Leider habe ich keine Karte zu Hause sonst hätte ich sie euch zukommen lassen.
 
Hallo Mario, Kingfischer verschickt nur Karten an Kunden die dort gebucht haben. Man muss sie sonst bei einem Verlag kaufen. Ich dachte ja, dass mir Mindeno einen Erfahrungsbericht zukommen lässt, weil er wohl nach Tranvikan gefahren ist. Aber wir kommen wohl auch so zurecht. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
MfG Rainer
 
Oben