Transportrohre für Dachgepäckträger

Top :a020:
mal ne Frage, die Milchkutsche gehört aber nicht zu euren Fuhrpark oder :k020:
 
Klasse Idee. Ich hab auch schon des öfteren darüber nachgedacht etwas ähnlich zu bauen, da ich die eine oder andere einteilige Rute habe und der Transport im Innenraum nicht immer optimal ist. Wird auf jeden Fall mal getestet und nachgebaut. :a020:
 
Dachlast.JPG
Ich hab auch noch mal gewogen und komme auf keine 5kg pro Rohr und Halterung.

Die Testmontage ist letzte Woche erfolgt, ebenso die Jungfernfahrt. Sowohl Halterungen als auch Tape haben 190km/h Stand gehalten.
Dabei ist das Geräusch welches die Rohre erzeugen nicht sonderlich warnehmbar, lauter sind die Wingbars und die Box.
Eine weitere Modifikation welche vorne einen Kegel aufsetzt kann ich mir also sparen.

In der Nacht auf Samstag geht die Reise los, Hirtshals, Kristiansand, Stavanger, Bergen, Trondheim, Sula und ca. 3 Wochen später via Oslo->Frederikshavn zurück.

Hier noch ein paar Impressionen:

P6050172.JPG

P6050175.JPG

Moin, gute Fahrt und dickes Petri!! ...... so wie ich das sehe, fährst du einen Passat B7? Dann darfst du 100Kg Dachlast auf der Reling transportieren.
Guckst du mal auf das Bild, bezieht sich auf den B7 ;-) : (fahre ich auch....daher)
 
Ist ein B8. Aber die Dachlast ist identisch.

Im September bin ich die zweite Tour gefahren, musste keine Schraube nachziehen und auch kein Tape erneuern. Habe aber die vorderen Lagen Aluklebeband noch durch Tesa Gewebeklebeband X förmig verstärkt.

Habe mittelfestes Schraubenfixermittel noch an dem Schraubverbindungen der Schellen angewandt und kann von LiquiMoli hier nur abraten, das Zeug ist entweder wasserlöslich oder taugt nix.

Aber meine Sorge, dass sich die gekonterten Muttern lösen war ohnehin gänzlich unbegründet.
 
Ist ein B8. Aber die Dachlast ist identisch.

Im September bin ich die zweite Tour gefahren, musste keine Schraube nachziehen und auch kein Tape erneuern. Habe aber die vorderen Lagen Aluklebeband noch durch Tesa Gewebeklebeband X förmig verstärkt.

Habe mittelfestes Schraubenfixermittel noch an dem Schraubverbindungen der Schellen angewandt und kann von LiquiMoli hier nur abraten, das Zeug ist entweder wasserlöslich oder taugt nix.

Aber meine Sorge, dass sich die gekonterten Muttern lösen war ohnehin gänzlich unbegründet.

....stimmt B8. :a0155: Hab einfach zu dicke Finger :a055:......sorry-
 
Oben