• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Transportmittel für Reiseruten

cbt

Stammnaffe
Registriert
10 August 2010
Beiträge
2.531
Ort
Stralsund
Hallo Zusammen.

vielleicht können wir hier ja ein paar sinnvolle Transport- und/ oder Lagerbehältnisse für unsere geliebten Angelruten sammeln.
Ich mache mal den Anfang.

Ich habe schon seit geraumer Zeit ein praktikabeles Lager- und Transportbehältnis für meine Reiseruten gesucht. Die Transportlänge der Reiseruten beträgt zwischen 73cm und 90cm, dementsprechend sollte der Rutenkoffer die passende Größe haben, aber dennoch auch nicht viel größer sein. Ich habe lange im Fliegenrutenbereich gestöbert, a la https://www.simmsfishing.com/shop/gear/bags/gts-rod-and-reel-vault, aber da eben nichts im 90cm Innenmaß Bereich gefunden.
Fündig bin ich nun endlich im Waffenkoffer Bereich geworden und das auch noch relativ leicht und zum schmalen Taler ca. 35€
GSG (Hersteller)
ca. 92cm x 23cm (20cm am Griff) Innenmaß
Kunststoff Material
96cm x 25cm x 10cm Außenmaß
2,1kg Gewicht
ECC6216E-AA92-4805-A78A-B602E8F924C1.jpeg5A09B6F9-A962-48E9-A700-74355DBAEF95.jpeg1E819B5B-E298-41BB-BB71-718D1A06721D.jpeg5361B2AA-B651-423E-B1E7-2872C77EBC6C.jpeg062EF294-0B20-4CD1-A137-B90D83134F0F.jpeg379456B4-981F-4D3F-B06C-A0AC88B85013.jpegE426F4DC-919C-46D2-B863-9E1D89424C10.jpeg823FCD31-A310-4C01-A525-012EB278FB95.jpeg1660FE69-43F4-4FE8-B8C7-0C9C027C05ED.jpeg

Sonnige Grüße
Christian
 
Das sieht gut aus!Wenn man die Polsterung rausnimmt dürften noch mehr Ruten reinpassen.
 
Das sieht gut aus!Wenn man die Polsterung rausnimmt dürften noch mehr Ruten reinpassen.
mehr als die 3 Ruten brauch er / man nicht :a055:, alles dabei , nun muss das "Zeug" nur mal wieder ans Wasser
 
Ach ja hier noch der link zum Koffer, bei Bedarf, meine Bestellung war nach 2 Tagen da
 
Ich nehme für Reiseruten HT-Rohre, in die ich die Ruten in ihren originalen "Säcken" stecke.

Gibt's in versch. Ø mit im Schnitt 2mm Wandstärke, beidseitig nen Muffenstopfen ohne Dichtung, nur mit Gaffa befestigt, und fertig ... spottbillig u. stabil.
 
Danke Christian für die Inspiration!

gibst Du den Rutenkoffer als separates Gepäckstück auf oder packst Du dass in Dein Reisegepäckstück!

Ich hab mir auch ein KG HT Rohr zurechtgeschnitzt das geht schon auch, aber so ein Köfferchen und dann ggf noch mit unterschiedlichen Schaumstoffpolsterungen ausgestattet hätte sicher auch seinen Charme! :-)
 
Danke Christian für die Inspiration!

gibst Du den Rutenkoffer als separates Gepäckstück auf oder packst Du dass in Dein Reisegepäckstück!

Ich hab mir auch ein KG HT Rohr zurechtgeschnitzt das geht schon auch, aber so ein Köfferchen und dann ggf noch mit unterschiedlichen Schaumstoffpolsterungen ausgestattet hätte sicher auch seinen Charme! :-)

wenn dann würde ich es im Reisegepäck mitverpacken und nicht separat
 
Moin Moin

was gibt es denn sonst noch an sinnvollen Transport Möglichkeiten für Reiseruten neben dem klassischen Selbstbau KG Rohr Modell.

🤷‍♂️ Zeigt her Eure Transportmittel 🤷‍♂👏👏👏
 
Ich nehme für Reiseruten HT-Rohre, in die ich die Ruten in ihren originalen "Säcken" stecke.

Gibt's in versch. Ø mit im Schnitt 2mm Wandstärke, beidseitig nen Muffenstopfen ohne Dichtung, nur mit Gaffa befestigt, und fertig ... spottbillig u. stabil.
So habe ich mal eine JM-Rute verschickt - kam fast mehrteilig an, da das Rohr vom Band gekippt war und sich im Band verkantet hat. Wäre wegen unzureichender Verpackung nicht versichert gewesen.
 
Bitte hier keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit bzw. Haltbarkeit von KG Rohrbauten, die haben mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung.

Ich möchte jetzt Alternativen, dazu (da Fleinvaer, sie ja bereits sinnvollerweise genannt hat) und zu meinem Vorschlag, sammeln.

Danke
 
So habe ich mal eine JM-Rute verschickt - kam fast mehrteilig an, da das Rohr vom Band gekippt war und sich im Band verkantet hat. Wäre wegen unzureichender Verpackung nicht versichert gewesen.
Ich meinte auch HT-Rohre, die dann in einer Reisetasche/Koffer verstaut sind.
Diese Methode ist bestimmt nicht weniger sicher als ein separat aufgegebenes Rutenrohr höher Qualität am Sperrgepäckschalter.
 
Ich habe mein HT- Rohr auf Flügen in einem passenden Skisack verstaut.
Reiseruten sind in einem passend zurechtgeschnittenem Cordurarohr verpackt und kommen so in die Reisetasche/Koffer.

s-l400.jpg
 
Oben