•   
  •   

Transportboxen Empfehlung bitte

Speedho

Stammnaffe
ich bin auf der Suche nach stabilen, stapelbaren,verschliessbaren und bezahlbaren Boxen für den Transport von Gerödel,Klamotten uns so weiter für hinten aufm Pickup.
Hab einige dieser transpartenten Dinger durch aber die halten von Früh bis Mittach.Was habt ihr da so?

Vielleicht etwas zu übertrieben und nicht gerade günstig (Thema bezahlbar), aber fast unverwüstlich.

Habe die große grüne Box, mit Schlössern, Trolleyfunktion...https://www.auer-packaging.com/de/de/Schutzkoffer-Pro-Trolley/CP-S-8644.html?color=6003

Ab und an findet man sowas bei Kleinanzeigen. Da hab ich meine her.

Wir nehmen diese Boxen…
Sind allerdings nicht verschließbar.
Kannst ja eventuell eine Plane für den Pickup kaufen.
Für die Boxen zahlen wir null, leihen wir uns beim örtlichen Supermarkt aus.
A3C20985-E7C7-4E2D-904A-19B76F31CDA5.png

Vielleicht etwas zu übertrieben und nicht gerade günstig (Thema bezahlbar), aber fast unverwüstlich.

Habe die große grüne Box, mit Schlössern, Trolleyfunktion...https://www.auer-packaging.com/de/de/Schutzkoffer-Pro-Trolley/CP-S-8644.html?color=6003

Ab und an findet man sowas bei Kleinanzeigen. Da hab ich meine her.
tatsächlich zu teuer wenn ich ein paar Stück benötige,trotzdem Danke.

Wir nehmen diese Boxen…
Sind allerdings nicht verschließbar.
Kannst ja eventuell eine Plane für den Pickup kaufen.
Für die Boxen zahlen wir null, leihen wir uns beim örtlichen Supermarkt aus.
Anhang anzeigen 295868
mein Truck ist schon zu hinten aber eben fürs Wetter in Norwegen nicht dicht genug. Daher verschliessbar weeste.

Ein paar Maße wären gut, ...ansonsten mal nach "Truckbox, Deichselbox oder Werkzeugbox" suchen (lassen). :wink:

nun denn,ich hole aus:
da wir die letzen Jahre immer zu zweit gefahren sind habe ich die Sachen die nicht unbedingt feucht werden sollen, wie Klamotten und so immer im Fahrzeug transportieren können und gut war.Da die Abdeckungen der Ami Trucks nie hunderprozentig dicht sind,(Regendicht natürlich,ein kleiner "Rinnsal" entsteht trotzdem manchmal) will ich jegliches Risiko vermeiden und suche nach einer Lösung das Gedöns gut verpackt und gut verstaubar zu tranportieren. Verschieden Größen und Maße wären da super. Ich habe schon geguckt was es da so feines gibt wollte aber hier mal hören wie ihr das so händelt.
Wie gesagt, die transparenten Dinger mit Deckel wären schon von der Art her schon recht gut nur leider kannste die einfach nicht belasten.
Nun wissta(weil ich mit weeste nur einen anpreche) wat ick meene oda? :biglaugh:

nun denn,ich hole aus:
da wir die letzen Jahre immer zu zweit gefahren sind habe ich die Sachen die nicht unbedingt feucht werden sollen, wie Klamotten und so immer im Fahrzeug transportieren können und gut war.Da die Abdeckungen der Ami Trucks nie hunderprozentig dicht sind,(Regendicht natürlich,ein kleiner "Rinnsal" entsteht trotzdem manchmal) will ich jegliches Risiko vermeiden und suche nach einer Lösung das Gedöns gut verpackt und gut verstaubar zu tranportieren. Verschieden Größen und Maße wären da super. Ich habe schon geguckt was es da so feines gibt wollte aber hier mal hören wie ihr das so händelt.
Wie gesagt, die transparenten Dinger mit Deckel wären schon von der Art her schon recht gut nur leider kannste die einfach nicht belasten.
Nun wissta(weil ich mit weeste nur einen anpreche) wat ick meene oda? :biglaugh:
Hol dir eine Zarges Box und gut ist.

@Speedho

Solche Euroboxen gibts auch ohne Grifflöcher. Lassen sich sehr gut stapeln.
Mit passendem Deckel und etwas Tape wären sie dann ganz wasserdicht, aber du schrubst ja, dass das nicht nötig wäre.

Noch weit vor der Beladungsgrenze kannst du sie schon nicht mehr gut anheben.

Frag mal Alpi. Wenn ich mich richtig erinnere, packt er doch immer für eine ganze Armee. Würde mich wundern, wenn da nix für dich dabei wäre

na das sieht schonmal gut aus, die gucke ich mir

na die gucke ich mir morgen gleich mal im Bauhaus an, Danke
Von denen benutze ich auch 3 Stück !
In wie weit die jetzt "wasserdicht" sind, kann ich aber nicht sagen.
Da ich die im Kofferraum vom normalen PKW transportiere.
Die Dinger sind allerdings recht stabil und lassen sich gut über einander stapeln.
Das geht auch ohne Deckel.
Also wenn man z.B. zwei auf einander stellt, braucht man nur einen Deckel !

Es gibt relativ günstige aluboxen die haben wir auf unseren pickups für Werkzeug und schutzkleidung.
Ist definitiv eine Anschaffung für die Ewigkeit bei normalem Gebrauch.
Gibt es zum Beispiel von Stier sehr preiswert und die Qualität ist ok.

Wo ist denn deine Schmerzgrenze pro Box? Schau mal bei Amazon nach "kis Scuba Aufbewahrungsbox 43 Liter"
Oder bei hygi.de

Die Frage ist auch was da rein soll und wie groß. So ein 10€ Rollsack Wasserdicht aus dem Aldi und Lidl Wassersport Bereich würde für leichte und nicht zu große Sachen gehen. Die kann man dann zum Stapeln in E2K Kisten oder so stellen. Wasserdicht wäre der Beutel und die Kiste schützt, stapelt und transportiert. Das dann gemischt mit den genannten Boxen für schweres und große Sachen, könnte dann in der Mischkalkulation Luft für die guten Boxen schaffen. Geht auch in teurer mit Ortlieb Taschen, die kosten neu 80€ und nehen wir für wasserdichte Sachen. Für die Menge wohl zu teuer, außer evtl. gebrauchte.

Oben