Transport von gefrorenem Fisch im Auto

Petri

Well-Known Member
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage an euch.

Ich fahre im Juli eine Woche nach Schweden zum Fischen. Ich würde auch gerne Fisch nach Deutschland mit nehmen.
Wie macht ihr das immer bei euren Angelurlauben? Wie kann ich gefrorenen Fisch im Auto transportieren? Gibt es Gefrierboxen fürs Auto? Wenn ja, wo bekomme ich eine her? Kann ich die auch nur mieten?

Und wie sind die Zollbestimmungen? Wieviel Fisch darf ich nach Deutschland einführen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Andre :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transport von gefrorenem Fisch im Auto

Hallo Andre,

hier kannst Du schon mal etwas lesen:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/gute_k_hlbox_gesucht-40797.html

Ansonsten erlaube mir den kleinen Hinweis auf Bart unten in meiner Signatur :>>:>>.
Nach Eingabe von Begriffen wie: Coleman, Skufa, Metro usw. in der Suchfunktion wirst Du von Beiträgen nahezu erschlagen!
Sehr viel Lesestoff!

Über die aktuell gültigen Zollbestimmungen von Schweden bin ich nicht informiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit etwas "googeln" an die gewünschten Info's kommst.

Bis denne.

Hei ,

mit meiner Coolman bin ich sehr zufieden und wenn der Fisch richtig durchgefroren ist dann solltest du ohne Probleme dein Fisch transportieren.
2 Tage waren bei uns kein problem .

Es gibt auch gefrierboxen für das Auto von Waeco die du im Campingzubehör bekommst . Damit kannst Kühlen oder Gefrieren bis 15 grad minus .

Am gelben Riff hatte ich eine normale kleine 220 Volt Gefrierbox dabei mit 38 liter inhalt und auf dem Rückweg habe ich sie an einem Wandler ( von 12 Volt auf 220 Volt )
angeschlossen. Hat super gefunzt .
Man muß nur darauf achten das Wandler so um die 700 watt hat . Wird am Zigarettenanzünder angeschlossen .

Harald

Hallo Leute,

Und wie sind die Zollbestimmungen? Wieviel Fisch darf ich nach Deutschland einführen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Andre :]

Hallo Andre!
Zollrechtliche Beschränkungen gibt es nicht mehr. Schweden ist im Gegensatz zu Norwegen EU-Mitgliedstaat. Und nationale Ausfuhrbeschränkungen im Hinblick auf Fisch existieren meines Wissens nicht.
Viel Spaß und Petri Heil in Schweden!

Rainer :]

Hi,

besorge dir in Schweden oder in Deutschland einfach eine stabile und gute Styroporbox.
Hier würde ich eine aus der Metro holen oder beim Fischhändler ( E-Center ) fragen.
In Norge habe ich mir letztens eine von Marine Harvest geholt.

Das Ding braucht keinen Strom und ist nützlich da du auf der Tour zum Urlaubsziel Essen und andere Dinge drin verstauen kannst. Wenn du dir eine vor Ort besorgst dann musst du sie nicht mit hin schleppen.

Beim verpacken nachher drauf achten das der Fisch schön dicht liegt, am besten ( wenn es geht ) die Filetstücken möglichst eckig einfrieren oder die Box in die Truhe stellen und dann den Fisch gleich drin einfrieren.
Den übrigen Platz einfach mit Handtüchern ausfüllen und Deckel drauf.
Würde auch noch einmal mit dicken Klebeband rum gehen.

Die elektrischen Boxen sind natürlich auch gut allerdings nicht so günstig.

Jens

Oben