Transport Stationärrolle

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4.546
Ort
Neuss
Website
www.meine-bauagentur.de
Hi Naffen,

unsere Tour kommt und ich überlege noch immer, wie ich meine Stationärrollen sicher verstauen kann.
Insbesondere wegen dem Bügel. Im Karton? Der nimmt halt nur viel Platz weg. Die Taschen werden halt gerne mal geworfen und/oder gestapelt.

Anregungen?

Danke und Grüße
 
AW: Transport Stationärrolle

Tja, trotzdem drückt auch die Wäsche auf die Bügel und den Floater habe ich im Vakuumbeutel.
Vielleicht ein kleiner Karton und Luftpolsterfolie.
 
AW: Transport Stationärrolle

oder eine einfache tupperdpse, und wo platz ist steckst du nen schlüpper oder socken dazwischen.:D:D:D:D:D
 
AW: Transport Stationärrolle

Hi Adam, ich transportiere meine Statios in einer kleinen Köderbox aus Plastik und die Box kommt in den Koffer.
 
AW: Transport Stationärrolle

.....ja ja, sehr lustig. Von der Rolle zum Schlüpper und den Japanern :lach
Werde mir ne Box suchen und das mal probieren. Oder Spule ab und die Rolle ins Handgepäck.
 
AW: Transport Stationärrolle

wie gesagt ein plastikbox ist das beste ? auch ohne die schlüpper die bonito gerne möchte !:D
 
AW: Transport Stationärrolle

ich bevorzuge spule ab und die rolle ins handgepäck!!!muss aber dazu sagen das ich aufgrund der gewichtsersparnis auf hartschalenkoffer etc. verzichte.
 
AW: Transport Stationärrolle

Ich transportiere meine Rollen immer im original Karton. Habe diese Reisetasche hier: http://www.koffer-direkt.de/dermata...sackfunktion-82-cm.html/?campaign=google_base
In das untere Fach kommt Luftpolsterfolie überlappend. In die Mitte kommen meine Pilker und Gummiboxen übereinander und rechts bzw. Links an den Seiten die Kartons mit den Rollen. Das hat immer perfekt geklappt. Beoi den Baitcaster/Multis mache ich die Kurbeln ab zu sicherheit. Passiert ist aber noch nie etwas. Oben in der eigentlichen Tasche ist noch genug Platz für Floater Gaff usw. Meistens hat es bei mir dann am Gewicht und nicht am Volumen gehapert. Die Tasche wiegt auch nur 4kg und besitzt einen stabilen robusten Boden mit zwei Aluschienen.
 
AW: Transport Stationärrolle

seesack bw mit reißverschluss,85x 40cm,leer 1,4 kg!
tasche chub carryall xl 80x40x38cm,leer 2,15 kg und nen boardcase gibts ja auch noch das ding darf auch schwer sein....bekommt man eh die 10kg schlecht voll,wenn man nicht als attentäter durchgehen will!
 
AW: Transport Stationärrolle

Ja, mit den Taschen ist das ein riesen Thema. Die Chub-Taschen habe ich auch, für die Ostsee. Die sehen zwar immer groß aus, aber die Seitentaschen nehmen auch viel Platz weg. Ich habe die immer als Handgepäck genommen. Nun habe ich einen aus Hartschale mit Rollen, ideal. Da passt mehr rein. Habe immer Laptop, Camerazeug pp drin, locker schnell 10 Kilo erreicht. Als Tasche nehme ich den Bogi, irre was da rein passt.
Für die beiden Rollen habe ich jetzt einen kleinen stabilen Karton gefunden, Luftpolsterfolie drum, passt.
Als Rutenrohr habe ich mir auf anraten den Sportube in groß geholt. Wiegt nur 4,5 Kilo und hat Platz ohne Ende. Ich muss das Ding mit Pullis und Jacke ausstopfen.
 

Anhänge

  • CYAN_gross.jpg
    CYAN_gross.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 53
  • series2.jpg
    series2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 73
Schau notfalls mal im Bereich Kamera. Ansonsten gibt es für Tabletop Spiele auch Figurenkoffer mit Schaumgummi, bei denen man sich die passende Form an Würfeln raus nehmen kann. Die gibt es ja auch für Kameras, allerdings sind das dann meist wieder recht große oder stabile. Die im Tabletop Bereich sind meist leichte. Das nur falls Du nichts findest.
 
Oben