Transport/gefrorenen Fisch von VEGA

Sebek 76

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2009
Beiträge
270
Alter
47
Ort
Hamm
Tach Zusammen
Ich bin mit 3 weiteren Kollegen dieses Jahr Mitte Juni auf VEGA. Wir fahren zurück mit der Fähre Oslo-Kiel, sodass wir ne Zwischenübernachtung in Norwegen haben werden. Wir haben die Coleman extreme Boxen. Wir haben von Kiel aus noch ca 5 Std zu fahren,bis wir Zuhause sind. Also ich denke mal der gefrorene Fisch wird so ca 55std in den Boxen verweilen. Kann man den Boxen das zutrauen?

Gruß Sebastian
 
Soweit ich weiß, bieten die Fährlinien (ColorLine) auch Gefrierfächer an, bei Bedarf könnten die ja genutzt werden.

Beste Grüße
 
keine sorge. obenauf noch eine lage alufolie und ein handtuch oder ähnliches und dann die box rundrum zukleben mit tape und alles ist so das nix verdirbt. die boxen auch unten in den wagen und obenauf taschen ect. hilft auch noch. die meisste kälte geht immer oben verlohren.
 
keine sorge. obenauf noch eine lage alufolie und ein handtuch oder ähnliches und dann die box rundrum zukleben mit tape und alles ist so das nix verdirbt. die boxen auch unten in den wagen und obenauf taschen ect. hilft auch noch. die meisste kälte geht immer oben verlohren.

Mach es ganau so und Du brauchst Dir keinen Kopp machen, fahren immer diese Strecke mit den gleichen Boxen, das passt schon.
 
Wir machen oben Luftpolster Folie in die Kiste das füllt die letzten zwischenräume sehr gut aus. Die Kisten beschweren und Decke drauf dann hält der fisch bis ihr zu Hause seit!
 
Ich denke nicht. Wir haben ne private Wohnung über airbnb in Rena gebucht. Ich werde für den Notfall den Vermieter mal fragen, ob er da vielleicht was organisieren kann.
 
Color Line hat Gefriertruhen da kann man die Boxen rein stellen.
 
55Std.solkten kein Problem sein. Habe ich schon mehrfach gemacht. Wichtig ist das die Kiste randvoll ist.
Selbst bei richtig heißem Wetter war noch alles knochenhart gefroren als wir zuhause waren.
Die Coolmen Boxen sind echt klasse dafür .

Gruß Björn
 
Wir fahren auch von Vega und haben die selben Boxen. Ich kleide die Box von innen noch mit so einer Erste-Hilfe-Folie (Rettungsdecke) aus und klebe diese zusammen. Dann von außen die Box zugeklebt: ~45 Std. letztes mal (im Sommer) und der Fisch war immer noch knüppel hart.

Gruß Simon
 
Moin,
zumindest was Magerfisch wie Dorsch betrifft, macht es extrem wenig aus, ob dieser etwas antaut. Auch der Gefrierfisch, den man kauft, ist oft "double frozen".
 
Klappt das auch, wenn in Oslo Zollkontrolle ist und der Fisch ausgepackt werden soll?.
Andere Richtung hatten wir mal ne Kontrolle und alles gefrorene war an unserem Ziel hin. war m. E. sogar besser verpackt als in so einer Box.......wenn wir es nicht hätten aufmachen brauchten.
 
Ihr müsstet den Fisch auspacken?:a0155: Normal wird am Zoll nicht ausgepackt, die Zöllner wissen schon was los ist und dass es dem Fisch nicht gut tut die Boxen zu öffnen!
Die können ganz gut einschätzen ob das Verhältnis Fisch/Personen passt und haben bei uns nun schon 2 mal geschaut wer im Auto sitzt und was an Boxen aufm Auto steht und fertich.
Das ist natürlich Schade für Euch aber doch eher ein Einzelfall??!!!!
 
Ihr müsstet den Fisch auspacken?:a0155: Normal wird am Zoll nicht ausgepackt, die Zöllner wissen schon was los ist und dass es dem Fisch nicht gut tut die Boxen zu öffnen!
Die können ganz gut einschätzen ob das Verhältnis Fisch/Personen passt und haben bei uns nun schon 2 mal geschaut wer im Auto sitzt und was an Boxen aufm Auto steht und fertich.
Das ist natürlich Schade für Euch aber doch eher ein Einzelfall??!!!!
Es war ja, wie ich schrieb, in die andere Richtung. Wir hatten einige gefrorene Nahrungsmittel, die wir alle schön einzeln auspacken durften und dann waren sie halt auf den Lofoten aufgetaut.
Gibt aber auch andere Wege, nicht über Oslo.
 
Tach Zusammen
Ich bin mit 3 weiteren Kollegen dieses Jahr Mitte Juni auf VEGA. Wir fahren zurück mit der Fähre Oslo-Kiel, sodass wir ne Zwischenübernachtung in Norwegen haben werden. Wir haben die Coleman extreme Boxen. Wir haben von Kiel aus noch ca 5 Std zu fahren,bis wir Zuhause sind. Also ich denke mal der gefrorene Fisch wird so ca 55std in den Boxen verweilen. Kann man den Boxen das zutrauen?

Gruß Sebastian
kannst du sicher sein, wenn der Fisch aneinander gepackt ist.
Wir haben Fisch am Montag um 10 Uhr rein in die Coleman Xtream 52 Liter und am Mittwoch Abend 22.00Uhr war der Fisch noch tief gefroren.
 
Wir fahren auch von Vega und haben die selben Boxen. Ich kleide die Box von innen noch mit so einer Erste-Hilfe-Folie (Rettungsdecke) aus und klebe diese zusammen. Dann von außen die Box zugeklebt: ~45 Std. letztes mal (im Sommer) und der Fisch war immer noch knüppel hart.

Gruß Simon

Hi Simon. Wir haben uns am Dienstag bei Sverre kurz kennen gelernt und bisschen fach gesimpelt. Der Tipp mit der Rettungsfolie war Goldwert:a020: . Von Mittwoch 6 uhr bis Freitag 14.30 uhr war der Fisch in den Boxen, und bei Ankunft noch Steinhart. Euch beiden noch nen erfolgreichen Resturlaub und holt noch ordentlich was raus aus dem Teich:flaggen14:

Gruß Basti
 
Wir waren dieses Jahr auch 50 Stunden unterwegs. Kein Problem. Wichtig ist das die Kiste voll ist. Wir frieren zur Sicherheit ein paar Wasserflaschen ein. Mit denen machen wir die Kiste voll.
Die Kiste wird mit einer Rettungsdecke ausgelegt!
Gruß
Kalle
 
Wir frieren zur Sicherheit ein paar Wasserflaschen ein.
Ebenso hervorragend funktioniert das mit Tetrapaks, die man mit Wasser füllt und einfriert, die lassen sich meist auch noch besser packen weil sie etwas kompakter sind als Flaschen.
So kann man mit Tetrapaks übrigens auch im Sommer mal etwas Eis zur Kühlung des Fangs auf See an heißen Tagen herstellen.:a010:Wasser einfüllen, einfrieren, mit dem Hammer drauf hauen, aufschneiden und man hat bestes "Crush Ice" für eine wenig Kühlung des Fisches an Bord.:genau:
Deswegen kommen bei mir bei Fahrten nach NO mit dem Auto auch nach Möglichkeit Getränke in Tetrapaks (nicht alkoholische Getränke) mit, da brauch man sich auch keine Gedanken um etwaigen Pfand machen:genau:.
 
Oben