Transfer: Alta - Gjesvær

AlexW.

Stammnaffe
Registriert
26 November 2013
Beiträge
433
Moin zusammen.
Unsere nächste Tour rückt immer näher. Diesmal soll es nach Gjesvær ans Nordkap gehen. Stattfinden soll das ganze vom 13.07.-23.07.2017. Soweit ist auch alles unter Dach und Fach.
Nun interessiert mich, ob es andere Möglichkeiten (Taxi etc.) gibt, anstatt einen teuren Mietwagen zu buchen. Dieser würde uns knapp 1.000€ kosten, weil es ein Kombi bzw. Minivan sein müsste (wir sind zu viert plus Gepäck).
Bisher haben wir immer einen Mietwagen genommen. Jedoch benötigten wir diesen bislang lediglich für den Flughafentransfer. Das Geld könnte man sich also weitgehend sparen, sofern es eine andere Möglichkeit gibt.
Leider ist ein organisierter Transfer durch den Vermieter nicht möglich, da der Fahrer leider schwer erkrankt ist. Da frage ich mich jedoch, wieso nicht jemand anders diesen Transfer übernimmt. Über unseren Reiseveranstalter bekamen wir den Hinweis auf öffentliche Verkehrsmittel. Diese Möglichkeit haben wir jedoch vorerst ausgeschlossen, da der zeitliche Aufwand wohl enorm wäre.

Dadurch stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht auch Großraum-Taxen gibt, die uns diesen Transfer ermöglichen ohne dass es 1.000€ kostet.

Viele Grüße,
Alex

PS: Es handelt sich um eine Fahrstrecke von knapp 230km.
 
Ich habe letztes Jahr bei Sixt in Alta für 10 Tage Astra Combi ca. 500 Euro bezahlt. Allerdings schon 4 Monate gebucht. Gehe mal direkt auf Sixt.de und schau dort.

Gruss Martin
 
Ich habe letztes Jahr bei Sixt in Alta für 10 Tage Astra Combi ca. 500 Euro bezahlt. Allerdings schon 4 Monate gebucht. Gehe mal direkt auf Sixt.de und schau dort.

Gruss Martin
Moin Martin,

würde ich sofort nehmen für den Preis.
Leider ist es so, dass der Mietwagenpreis für Kombis etc. seit Ende letzten Jahres stabil ist (+- 50€).
Ich habe eben mal einen Taxi-Rechner gemacht - wird teurer als der Mietwagen.
Ich glaube viel bleibt letztendlich nicht mehr übrig.
 
Seltsam wir haben dieses Jahr im gleichen Zeitraum allerdings Tromsö statt Alta auch wieder einen Kombi für ca. 500.
Ich schaue heute Abend mal.
 
Das wäre natürlich wirklich nett von dir. Letztes Jahr haben wir aber auch knapp 70€ pro Tag in Tromsø bezahlt. Ist allerdings auch ein anderer Schnack als jetzt knapp 100€ pro Tag in Alta.

Melde dich dann gerne hier, wenn du gucken konntest.

Danke schonmal.

PS: Vielleicht bringt ja auch ein kurzer Anruf etwas, in dem ich das "Problem" - sofern man es Problem nennen kann - schildere.
 
... setzt dich mal mit Mike von Nordkap Angelreisen in Verbindung. In Skarsvag wohnt ein sehr zuverlässiger Zeitgenosse mit einem 7-Sitzer. :wave:
 
Sehr schön. Da wären wir bei einem Kombi bei rund 450€. Das hört sich schon mal deutlich entspannter an.
Werde mal anfragen, was ein Kleinbus kostet. Aber denke mal, dass wir mit etwas quetschen auch zu vier in den Kombi samt Gepäck passen. Soll ja wirklich nur Mittel zum Zweck sein das Auto und keine Luxusfahrt.

Gruß
Alex
 
Habe gerade mal nachgeschaut.
Ich habe schon im Novermber 2016 Reserviert. 10 Tage Ford Focus Umgerechnet Euro 560.00

Wenn ich jetzt abfrage komme ich auch auf über 1000 Euro.

Kann Dir also leider nicht helfen.

Gruss Martin
 
Moin Martin,

alles klar. Danke auf jeden Fall. Wir hatten jedoch Ende letzten Jahres keinen anderen Preis gefunden in Alta.
Werde mir auf jeden Fall mal die Infos von Nordkap-Angelreisen und von Rentawreck einholen. Letzteres ist am interessantesten.

Gruß
Alex
 
Wir hatten Gesvaer über Nordkap-Angelreisen gebucht und wurden von dem Kollegen aus Skarsvag geholt. Der wiederum war glaube ich von Nordkapangeln.de! Also der Mike kann da vielleicht was regeln! Ansonsten würde ich es mal bei dem neuen Guide von Havoysund versuchen; die Jungs sind eigentlich immer froh, wenn sie sich durch die Transfers etwas dazu verdienen können!
 
IMG_0709.JPG
Moin Martin,

alles klar. Danke auf jeden Fall. Wir hatten jedoch Ende letzten Jahres keinen anderen Preis gefunden in Alta.
Werde mir auf jeden Fall mal die Infos von Nordkap-Angelreisen und von Rentawreck einholen. Letzteres ist am interessantesten.

Gruß
Alex
 
Moin nochmal.

Der Kontakt bei Rent-A-Wreck gestaltet sich sehr schwierig (um es politisch korrekt auszudrücken) per E-Mail.
Die Preise sind sehr gut. Doch ich hatte noch einige Fragen, die mir einfach nicht beantwortet werden - das schlechteste Englisch habe ich jetzt nicht.
Fragen die noch unbeantwortet blieben:
- wann muss ich wie bezahlen?
- steht das Auto am Flughafen bzw. werde ich am Anreisetag abgeholt?
- wo wird am Abreisetag das Auto abgestellt?

Vielleicht könnt ihr mir ja vorab ne kurze Info zukommen lassen.

Gruß
Alex
 
Moin nochmal.

Der Kontakt bei Rent-A-Wreck gestaltet sich sehr schwierig (um es politisch korrekt auszudrücken) per E-Mail.
Die Preise sind sehr gut. Doch ich hatte noch einige Fragen, die mir einfach nicht beantwortet werden - das schlechteste Englisch habe ich jetzt nicht.
Fragen die noch unbeantwortet blieben:
- wann muss ich wie bezahlen?
- steht das Auto am Flughafen bzw. werde ich am Anreisetag abgeholt?
- wo wird am Abreisetag das Auto abgestellt?

Vielleicht könnt ihr mir ja vorab ne kurze Info zukommen lassen.

Gruß
Alex


Ich kann dir nur drauf antworten wie es vor 4 Jahren war als ich in Gjesvaer war und in Alta ein Auto bei Rent a Wreck geholt habe...

-ich habe bei Abholung mit Kreditkarte bezahlt
-ich wurde vom Vermieter am Flughafen Alta abgeholt und wir sind zum auto gefahren (ca 3min Autofahrt)
-beim Rückflug war vereinbart das ich des Auto am Flughafen abstelle und der Schlüssel stecken bleibt....

war alles recht unkonventionel hat aber bestens geklappt
 
So nochmal ein kurzes Update von mir, da es vielleicht auch für andere interessant sein könnte.
Es sieht nun wohl so aus, dass wir, wie von Axel oben schon erwähnt, den Kontakt von Nordkap-Angelreisen nutzen werden. Dort werden wir abgeholt und auch wieder zum Flughafen gebracht.
Die Kontaktperson ist nebenbei Deutscher....

Der Kontakt mit Rent-A-Wreck ist ne glatte 6. Autos tauschen von E-Mail zu E-Mail die Kategorien und allgemein ist man dort sehr spärlich im Umgang mit Informationen (Fahrzeugliste je Kategorie; Preisliste bei den Kategorien, bei denen man den Service ansprechen soll etc.) - leider, hätte gerne darauf zurückgegriffen.

Gruß
Alex
 
Oben