Hogyhaui

....ausharren....
Registriert
14 März 2007
Beiträge
1.470
Alter
47
Ort
Heide
So....seit gestern Nacht wieder gut gelandet...zusammen mit zwei Fisch und Fang Autoren durfte ich sozusagen "Camperöffnung" betreiben im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wettervorhersagen waren leider alles andere gut....aber...selbst bei 12m/s konnten wir (noch richtig gut) sprichwörtlich vor der Hafenausfahrt auf Heilbutt fischen...bis 40kg hatten wir im Boot, noch deutlich größere leider durch eigene Dusseligkeit verloren....sehen könnt Ihr den vollständigen Revierreport höchstwahrscheinlich im kommenden Frühjahr des Fisch und Fang Norwegenmagazin inkl. Filmbeilage. Aber soviel sei gesagt...Træna rockt, und zwar so richtig!!!!!! Gruß, Haui
IMG-20170505-WA0015.jpg
Butt.jpg
080517.jpg
FB_IMG_1493912678573.jpg
FB_IMG_1493912685339.jpg
FB_IMG_1493912689496.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh Gott ... jetzt´s geht´s hier auch noch los ^^ hörmi der "buttguide" :dance4: da wird die klappe gleich noch größer :1poke::lacher:(nein ich knie nicht nieder! erst wenn wir gemeinsam in norge waren :biglaugh: )

immer wieder schön diese hammer Fotos zu sehen. natürlich der Zeitungsartikel...Weltklasse :laola:

beste grüße aus Bayern :Bayer:

Basti
 
Glückwunsch Haui, da habt ihr ja wieder zugeschlagen, das sind ja schöne Klopper!
 
...habe eben auch erstmal gegoogelt wo Træna überhaupt liegt.

Da bekommt man sicher das Gesamtpaket: Abenteuer Angeln + abenteuerliche Anreise.
Passt für die California-Fraktion garantiert. :wave:Für Kurzurlauber wie mich evtl. eher weniger geeignet?

@Hogyhaui,
Kannst du vielleicht mal kurz beschreiben, wie man möglichst stressfrei dort anreist?

Gruss
smolt
 
Zur Anreise ein paar Worte: Mein Reiseplan sah wie folgt aus , 6:30 Uhr Flug HH-Copenhagen, 7:30 Uhr Copenhagen-Oslo, 10:00 Uhr Oslo-Bodö, ab 15:00Uhr mit der Schnellfähre Richtung Odoy, dort ca. 19:00 Uhr nach Umstieg auf die nächste Schnellfähre Richtung Traena/Selvaer..Ankunft Selvaer 21:15Uhr...dort mit den Handwagen noch 200m zur Unterkunft und fertig.....alles klappte wirklich reibungslos und die Fahrt mit der Schnellfähre durch die nordnorwegische Schärenlandschaft ist für mein Dafürhalten sehr entspanntes Reisen...
 
Nicht nur anglerisch interessant: https://www.trena.net/

Der Festivaltermin passt genau in meine California Tour. Kultur plus ein paar Heilis zuppeln hätte was...

Raimund..........ein Riesiges Flachwassergebiet, beginnend genau vor der Hafenausfahrt....zudem davor und dahinter steil abfallenden Kanten, wo die fetten Havseis nur darauf warten, "geronzt"/ "getwitchert" zu werden ;)
 
Bitte prüfen!!

Meiner Meinung nach geht die NEX1 Fähre ab16.00Uhr!
Gruss


Absolut richtig Jörg:daumendrueck:...auch die Flieger starteten teilweise etwas früher oder später......wollte nur den "allgemeinen" Reiseplan zeigen, so sieht es in etwa aus.... auf jeden Fall lohnt es sich, etwas früher in Bodö zu landen, wir haben dort den "groben" Einkauf erledigt. Auf Solvaer (so heißt auch richtigerweise die Insel wo die Unterkunft ist, eine Nachbarinsel von Traena) gibt es in 30m Entfernung zum Camp einen kleinen Supermarkt, welcher ein Grundausstattungssortiment besitzt...
 
Auweia, ihr könnt einen aber auch richtig heiß machen. Zum Glück habe ich erst mal vorsorglich nächstes Jahr im August gebucht und jetzt schon heiß wie Frittenfett.
Wir werden aber mit PKW anreisen und da ist eigentlich dir Rücktour etwas heikel.

Gruß
Andreas
 
Zur Anreise ein paar Worte: Mein Reiseplan sah wie folgt aus , 6:30 Uhr Flug HH-Copenhagen, 7:30 Uhr Copenhagen-Oslo, 10:00 Uhr Oslo-Bodö, ab 15:00Uhr mit der Schnellfähre Richtung Odoy, dort ca. 19:00 Uhr nach Umstieg auf die nächste Schnellfähre Richtung Traena/Selvaer..Ankunft Selvaer 21:15Uhr...dort mit den Handwagen noch 200m zur Unterkunft und fertig.....alles klappte wirklich reibungslos und die Fahrt mit der Schnellfähre durch die nordnorwegische Schärenlandschaft ist für mein Dafürhalten sehr entspanntes Reisen...

und wie schaut des ganze auf dem Rückweg aus
 
und wie schaut des ganze auf dem Rückweg aus

Die Schnellfähre startet um 6:00 Uhr, und ist ca. 12:00 Uhr in Bodö. Mein Flieger ging dann um 14:30 Uhr und nach Umstieg in Oslo, und Copenhagen bin ich dann 22:45 in Hamburg gelandet.

Ich empfehle die Anreise "ohne" Auto, da die Autofähre aufgrund der schmalen Hafenausfahrt und der geringen Tiefe bei stürmischen Wetter den Hafen in Solvaer nicht anläuft. Das Auto braucht man auf der Insel eh nicht. Mein Tip:Auto in "Odoy" stehen lassen (Festland), und Angeltackle, Proviant in Taschen,Koffer packen und per Schnellfähre anreisen.
 
Oben