TP Link Wlan Repeater installieren ... HILFE !!!

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Hier mal ein ganz anderes Thema von mir …
Ich möchte in meinem Haus unser Wlan-Signal verstärken und habe mir hierfür 2 TP-Link WLan-Repeater TL-WA860RE gekauft.
Eigentlich Idiotensicher - aber scheinbar nur eigentlich :1poke:
Ich habe folgendes getan :
- Repeater in die Steckdose im Flur ( ca. 5 m vom Router entfernt )
- Er hat Strom und leuchtet Grün
- WPS-Taste am Router ( W 921 V ) gedrückt - blinkt zur Verbindungssuche
- WPS-Taste am Repeater gedrückt - blinkt zur Verbindungssuche

Das Ganze blinkt dauert etwa 2 Minuten, dann leuchtet am Repeater nur noch die Stromleuchte.

Es gibt keine Verbindung vom Router zum Repeater - nicht einmal eine schwache, die er anzeigen müßte.
Kein Licht heißt gemäß Anleitung, daß keine Verbindung hergestellt wurde. Auch müßte er ggf. anzeigen, ob der Repeater zu nah oder zu weit vom Router weg ist, aber er zeigt gar nichts an :a045::a045:

HILFE !!!!
 
schau mal nach ob beide im gleichen IP Segment hängen ?
also z.B 192.198.25.(0-255 und 192.198.25.(0-255) aber nicht gleich
 
Da ich absoluter Computer-Mutant bin hatte ich die Hoffnung, es wirklich nur mit 2 Knöpfen einrichten zu können :a045:

Gibt es ein Member in Berlin oder nahe dran, den man um Hilfe bitten könnte ??? Kaffee und Kekse inklusive :kaffeetrinken:
 
Wie so oft im Leben - meine Frau hat es via Laptop geschafft .
Nix mit einfach und idiotensicher !!!
Vielen Dank für Eure Hilfe :a020::a020::a020:
 
Oben