Tote Rute mit Circel

Danke Heiko, da wohl jeder Hakenhersteller seine eigenen Größenangaben hat dachte ich mehr an mit dem Maßband oder ähnlichen Mitteln gefundene Maße
 
Hier mal meine Grösse
 

Anhänge

  • 20220625_104200.jpg
    20220625_104200.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 54
Kann man den Circlehook auch crimpen oder geht dadurch der Effekt weg, dass der Fisch sich selbst hakt?
Gruß
Heiko
 
Durch das crimpen geht der Effekt vom Selbsthaken verloren . Sollte schon durchs Ohr gebunden sein. Hakt jedenfalls besser
 
Extratipp für Heiko,

um den Knoten zu erlernen würde ich an deiner Stelle es zunächst einmal mit einer 0,60 Mono probieren, wenn das dann richtig klappt, weitere Durchmesser binden, bis du zum Schluß bei1,2 mm angekommen bist.
Wenn ein Schraub- oder vieleicht sogar ein Bindestock vorhanden ist, den Haken dort einspannen dann geht es noch etwas einfacher...

Gerne auch vieleicht einmal eine Teilnahme an unserem Norwegenseminar.... :biglaugh:

Wir kommen zwar nicht mit klugen Sprüchen auf unserer Seite daher, aber wir können Angeln und Angeltechniken mit allem was dazugehört...
 
Habe einfach nur einen Test gemacht, meiner Meinung nach funktioniert der Haken
 
Kein Bock ein neues Thema zu erstellen.
Habe mir eine Schwanzschlinge für Heilbutt gekauft. Das ist eine Schnur mit Gewicht drin.
Zieht man die über das Gaff, über den Kopf bis zum Schwanz?
 
In 10 Tagen geht es los. Ich werde einen gecrimpten Kreishaken ohne Gewicht mit einem 50 Zentimeter Köderfisch im Meer ablassen, Versuch macht klug…
Werde berichten, wie ich versage…
Gruß
Heiko
 
Nee Heiko, du musst anders denken. Nicht negativ sondern positiv. Und wenn es nicht klappen sollte, dann im nächsten Jahr. Aber dieses Jahr hast du denn Erfahrung für nächstes Jahr gesammelt. Positiv denken. Vertrauen in das was du tust haben. Dann klappt das auch
 
In 10 Tagen geht es los. Ich werde einen gecrimpten Kreishaken ohne Gewicht mit einem 50 Zentimeter Köderfisch im Meer ablassen, Versuch macht klug…
Werde berichten, wie ich versage…
Gruß
Heiko
Das solltest Du dringend unterlassen, damit fängst oder verletzt Du nur unnötig Vögel (Möwen, Adler).
 
Oben