Tote Rute mit Circel

Nee Heiko, du musst anders denken. Nicht negativ sondern positiv. Und wenn es nicht klappen sollte, dann im nächsten Jahr. Aber dieses Jahr hast du denn Erfahrung für nächstes Jahr gesammelt. Positiv denken. Vertrauen in das was du tust haben. Dann klappt das auch
ich würde wenigstens ein paar steinchen in den köfi drücken damit er sinkt. sonst schwimmt er immer oben.
 
Zieht man die über das Gaff, über den Kopf bis zum Schwanz?
Ja erst den Fisch sichern und dann übern Kopf bis zum schwanz
Zum sichern im Maul tut es auch der Haihaken bzw ein Flying Gaff
IMG-20220625-WA0005.jpg Hier mal mit Haihaken
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben
 
Kenne mich damit nicht aus, aber ich dachte jetzt mit dem Gaff fixieren und dann die große Schlaufe hinter dem Butt rein, durch das Gewicht geht sie ja unter und dann über den Schwanz ziehen. Denn bei einem Flying Gaff hätte man sonst doch dessen Schnur in der Schlaufe, wenn man von vorne kommt. Und warum von vorne über die ganze Dicke und Länge gehen, wenn es von hinten über die Flosse reicht. Oder habe ich da einen Denkfehler? Wie gesagt. Ich habe so eine Schlaufe noch nie benutzt und kenne sie nur aus Videos, von hinten angesetzt und vorher vorne gesichert.
 
Kenne mich damit nicht aus, aber ich dachte jetzt mit dem Gaff fixieren und dann die große Schlaufe hinter dem Butt rein, durch das Gewicht geht sie ja unter und dann über den Schwanz ziehen. Denn bei einem Flying Gaff hätte man sonst doch dessen Schnur in der Schlaufe, wenn man von vorne kommt. Und warum von vorne über die ganze Dicke und Länge gehen, wenn es von hinten über die Flosse reicht. Oder habe ich da einen Denkfehler? Wie gesagt. Ich habe so eine Schlaufe noch nie benutzt und kenne sie nur aus Videos, von hinten angesetzt und vorher vorne gesichert.
sehe ich genauso. Ich habe auch keine Schlinge. Würde sie aber auch von hinten über die Schwanzflosse ziehen.
 
Kein Bock ein neues Thema zu erstellen.