•   
  •   
 
 
 

Top 3 Mefoköder in Norwegen

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.935
Ort
PM
1.Remen Atomsilda 12 g
2.Möre Silda 10g und 15 g
3.Hansen Pilgrim 10g und 14g

Wie siehts bei euch aus?
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

hallo! im sommer fische ich mit tauchscheibe auf 6mtr. und 12-15cm rapala in silber/blau oder dunkelgrün
läuft auch sehr gut,ab märz/April beginne ich mit dem boot zu fischen und schleppe so nebenher rapala oder
møresilder in 8-10 cm bis 18gr ingo
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Ich denke mal du bist etwas flotter unterwegs als man es von hier aus kennt.Mit wieviel kn schleppst du denn???Achso zu den Farben,schwarz/ rot und kupfer/rot bevorzuge ich.
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Moresilda in schwarz/kupfer und rot/kupfer, nur zwei Nummer kleiner wie auf Lachs.
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Goby 20g , Möresilda 22g , Salty 18g
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Nochmals in der Köderbox nachgeschaut, da sind dann noch die Hansen Stripper in der Farbe Zulu und Pink Pig, desweiteren ein paar Gladsax Fiske und einige Kinetic Saltys.
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Hi,

Spinnfischen: Möresilda 18g und Illex Water Monitor 95
Trolling: Grizzly Salar M, NK 28 Midnight Special, Rhino Lax Spoon L und Lucky Craft Pointer 78 SP Purple Rainbow

LG
Holger
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

1. Vaskebjørn
2. Snaps grün/silber - Gewicht je nach Situation 20-30 Gr
3. MöreSilda - Gewicht je nach Situation 20-30 Gr
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

1. Snaps 20 g in Blausilber/Grünsilber
2. Möresilda Pilgrim (12-20 g) in Kupfer/Kupfer-Rot
3. Hansen Stripper 12-20 g in weiss
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

1. Kleppesluk (silber/kupfer)
2. Møresilda (silber/schwarz)
3. Toby (schwarz/kupfer)

Gruss
smolt
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Haste zu dem Kleppesluk mal 'nen Bild/Link?
Denn kenne ich gar nicht.
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

....das ist ein norwegischer "Klassiker". Wird vorwiegend in den Flüssen auf Lachs und Meerforelle gefischt. Mir hat er in den kleineren Ausgaben 12 und 18g aber auch schon eine Menge Forellen im Meer gebracht.


http://www.seeberg.no/produkter/utstyr/sluker/kleppesluken

Der Silberne ist auf der Rückseite kupfer.

Viele Grüsse
smolt
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Danke Dir für den Link!:daumen:
Der sieht einem meiner Fluss-Favoriten auf Lachs, dem Hansen "Namsos" ( siehe hier http://www.skittfiske.no/Media/Cach...sos sølv sølv Kjøp 8 sluker få-815465952.Jpeg
) doch verdammt ähnlich, speziell das eingepägte Muster der silbernen Version! Nachteil des "Namsos" fürs MeFo-Fischen ist, dass es ihn nur in 25, 35 und 45 g gibt.
Im Fluss mit deutlicher Strömung ist er aber richtig gut!
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

... Die sehen sich wirklich sehr ähnlich.
Der "Hansen Namsos" ist halt Däne und der "Kleppesluk" Norweger.
Da hat wohl mal wieder einer vom anderen abgeguckt. :D

Gruss
smolt
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

... Die sehen sich wirklich sehr ähnlich.
Der "Hansen Namsos" ist halt Däne und der "Kleppesluk" Norweger.
Da hat wohl mal wieder einer vom anderen abgeguckt. :D

Wahrscheinlich laufen sie irgendwo in Fernost vom gleichen Band :lach
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

....naja, was den "Kleppesluk" angeht, liegst du da total daneben.

Die Blinker werden von Grønneviken AS gefertigt, einem Betrieb in Bergen der es behinderten Menschen ermöglicht trotz ihres Handicaps an einem geregelten Arbeitsleben teilzunehmen. Die Teile sind also alle handgefertig, und bekamen während der Produktion sicher viel mehr "Aufmerksamkeit" wie manch anderer Standard-Blinker.

http://www.gvi.as/tjenester-og-produksjon/mekanisk

Viele Grüsse
smolt
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

Ok, da lag ich wohl voll daneben!
Aber auf jeden Fall 'ne gute Idee, mein :Smilie4:
Wo der Hansen zusammengetackert wird habe ich auch keine Ahnung, das mit dem Band in Fernost war als humoriger Beitrag gemeint ;<
 
AW: Top 3 Mefoköder in Norwegen

.... das mit dem Band in Fernost war als humoriger Beitrag gemeint ;<

....schon verstanden. :) und bei vielen Sachen ist dies ja auch Realität.


Kleppesluk kann man also wirklich kaufen: Made in Norway, fängt, hat ne lange Tradition und wird in Handarbeit hergestellt. :)

Gruß
Smolt
 
Oben