Tomatenfisch

azrael

Stammnaffe
Registriert
9 August 2004
Beiträge
212
Alter
48
Ort
Straubing
Hallo Eidgenossen,

hier wieder ein selfmade Rezept von mir zum nach kochen.

Zutaten: Seelachsfilets, eine Schale Partietomaten, Petersilie, Knoblauch, Tomatenmark, Reis, 1 gr. gr.Paprikaschote, Schalotte, Gewürze.

1. Filet herrichten: Ideal ist das Filet 40 - 50er Seelachsen. Filet vom Skelett trennen. Anschliessend die Gräten von der Seitenlinie entfernen und dann die Haut weg.

2. Tomatensoße herrichten: 2 Zehen Knoblauch (je nach Größe oder gesellschaftlicher Neigung abändern) und eine mittelgroße Schalotte fein zerhacken. Eine große grüne Paprika in Würfel schneiden (0,5 * 0,5cm) und hinzugeben. Die Partietomaten vierteln und ebenfalls hinzugeben. Eine Hand voll fein gehackter Petersilie beimengen.
In einer Schüssel das Tomatenmark so mit Wasser verdünnen, das eine liquide Soße entsteht. Dann mit den Zutaten vermengen,Paprika, Salzen und Pfeffern. Anschließend abschmecken. (Je nach benötigter Menge mit den Zutaten variieren).

3. Zubereitung: Einen Bräter auspacken und mit Öl ausstreichen, auch die Seiten. Die Filets Salzen, Pfeffern und mit Rosmarin würzen. Die Filets danach nebeneinander in den Bräter geben und die Soße gleichmäßig darüber verteilen. Die Soße sollte die Filets vollkommen bedecken!
Nun den Deckel drauf oder mit Alufolie verschliessen und bei 200°C 1 1/2 Stunden in den Ofen.

4. Essen: Für die Tomatensoße empfiehlt sich Reis, ich beforzuge aber ein gutes Stück Bauernbrot. Mann sollte p.P. 2 Filet rechnen. (Mit der Soße nicht sparen ist nämlich lecker)


cu,

Azrael ;ooo;
 
Oben