Tittelnes - bei Olga angeln

Ballast1

Zopen-Zupfer
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
4.529
Hallo, ihr NAFFEN,

bin der neue Naffe und möchte mir Infos holen über die Gegend um Tittelnes.
Wir waren zuletzt 1999 dort (bei Olga natürlich) und haben viel Fisch und viel Spaß gehabt.

Meine letzten Inormationen über die Fischfänge dort waren nicht sehr gut.
Ist das Wasser dort wirklich so fischarm geworden oder konnten die Informanten einfach noch schlechter angeln als ich ????
- - - -
Mein Naf-name kommt übrigens auch aus diesem Teil Norges - war ich doch stets der frierende Ballast in Boot EINS.
Frieren hat übrigens fischfängige Vorteile: durch das Zittern der Hände wackelt der Pilker besser !

- steige jetzt übrigens um auf Absinth, um mich bis zur Abfahrt nach Norge zu beruhigen, Doppelkorn ist alle! Oh Gott, immer noch 42 Stunden !!!! :lach


Gruß Heiko / Ballast1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heiko!!!

Ein Kumpel von meinem Vater war 2004 im Haus von Olga und der Rest der Truppe ist von Norge Trip 2005 erst gestern wieder gekehrt!!!!

2004: ging viel Pollack und Seelachs dafür auf Naturköder weniger also Leng und Lump nicht so toll. Nur 5 Stk. in 14 Tagen. Farben der Beifänger rot oder orange!! Bilker bis max 150 Gramm auch rot, orange, blau, weiss und schwarz!

2005: Hab leider noch keine genauen Infos nur mal so viel:

Wetter was schlechter als 2004 viel kälter! Auch wenig Seelachs und Pollack, dafür viel und große Dorsche und Schellfisch.

Das ist noch immer ein guter Fleck zum Angeln ich würd mir mal keine Sorgen machen, mann muss den Fisch nur suchen.
 
Hallo Heiko,

ja, mit Olga hast du wieder eine gute Wahl getroffen.
Wir waren im Sommer 2002 bei ihr und hatten ebenso guten Spaß gehabt.

Mit der Angelei lief es damals auch ganz gut. Dorsch und Pollack um die 10-15 Pfund wurden auf Pilker fast täglich gefangen. Sogar ein Seeteufel wurde verhaftet. Olga meint, dass Seeteufel hier nicht selten sind.

Mit Leng und Lumb gab es allerdings keine Begegnung, es wurde auch nicht gezielt darauf geangelt.

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.
Petri!

Grüße aus Thüringen

Seewolf66
 
Danke für die Infos.

Muß erst mal Luft holen:
Da gibt es einen Ort, den Hoddel nicht kennt !!!!
Kommt wohl nicht sooo häufig vor, oder ?

Also: Tittelsnes (wie der Name schon sagt) ist ein kleines Nest direkt auf der Spitze der Insel, also nördlich von Valevag. Ein affengeiler (darf man das hier schreiben ?) Naturhafen; eine von drei Seiten geschützte Bucht.

Und dann eine historisch bedeutsame Ecke: hier wurde der Rekord-Heilbutt Norwegens gefangen !

Mit einem Reisebericht kann ich so schnell nicht dienen, weil unsere Truppe mehr in den Norden fahren will. Aber bei so viel positiven Aussagen kann man nie wissen.
Mir geht einfach diese fürchterliche Gurkerei durch die Berge und so auf den Senkel. Valevag ist da leichter zu erreichen.

Freue mich auf viele weitere Antworten -

muß jetzt aber dringend wieder an meinen Absinth-Tropf. (Immer noch 38 Stunden - ich werde wahnsinnig!)

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeihen ???? !!!!

Hey, Hoddel,

wer schon A L L E S kennt, der hat keine Ziele mehr.
Klaro - wollte dich nur animieren, die 4000er-Grenze eher zu erreichen.

Glückwunsch auch zur 3000er-Hürde !
Danke für die "krumme Rute".

Muß doch dieses Jahr wieder den Pokal holen, damit ich gegenüber "sharkhunter" meine Ankündigung auch einhalte.

Übrigens: der Absinth geht auch zur Neige - gut, dass ich morgen noch mal zum Dienst muß, das lenkt ab.
IMMER NOCH mehr als 30 Stunden - gebt mir auch Tips gegen dieses fürchterliche NORGE-Fieber !!!

Wünsche uns allen und mir noch viel Spaß auf diesen Seiten

Ballast1
 
Tschüs bis in 17 Tagen

Tschüs, liebe Leser,

werde mich morgen nachmittag u. a. mit dem Norwayman und dem sharkhunter treffen und dann ab ins hochgelobte Land.

Da meine Beruhigungs-Tropf-Infusion mit Absinth nicht mehr wirkt, werde ich mich wohl bis zur endgültigen Abfahrt in ein künstliches Koma versetzen lassen. :lach

Schreibt noch ordentlich viel.

Es grüßt, endgültig mit den Nerven fertig

Ballast1
 
IMMER NOCH mehr als 30 Stunden - gebt mir auch Tips gegen dieses fürchterliche NORGE-Fieber





Na da mußt du einfach mal kontrollieren ob du auch WIRKLICK AN ALLES GEDACHT HAST WAS UUUNBEDINGT MIT MUß AUF DIE NORGEREISEWAS? SCHON FERTIG :? :? :? NNNNEEEE DU HAST BESTIMMT WAS VERGESSEN :P :P ALSO DAS GANZE NOCH MAL VON VORN ;< ;< ;<

Und schon ist die Zeit bis zur Reise vorbei :lach :lach :lach :lach :lach

VIEL SPASS UND DICKE FISCHE WÜNSCH ICH :] :] :] :]
 
Hallo, NAFfen
möchte meine Anfrage noch mal aktualisieren. :]

Karmoy-Nord - wie sieht es da aus mit Fisch ????

Und noch eine Erweiterung: Plattfischstellen um Valavag/Tittelsnes sind gefragt, weil norwayman und ich dort im April diesen Tieren nachstellen wollen.

Danke schon jetzt . . . . . . . . Heiko
 
Bai se wäi:

der ADMIN hat eine Rubrik geschaltet unter

REISEBERICHTE - Mein erstes Mal (...in Norwegen)

Ich würde mir weitere Abenteuergeschichten und gaaaanz normale Einsteigerstories wünschen. Haut doch mal in die Tasten, bei soooo vielen Nutzern muß doch noch einiges auf dem Herzen liegen....

....oder ist das "ERSTE MAL" schon vergessen ?

Gruß Heiko
 
moin heiko,

valevag/tittelsnes ist immer noch´n super angelgebiet, mein bruder war im frühjahr dort und die truppe hat ganz gut gefangen. ´n kumpel war im sommer und hat auch gut gefangen, wobei die größe der gefangenen fische im durchschnitt nicht ganz an die der letzten jahre ranreichten.
ende september kann ich mehr sagen, da kommt mein bruder wieder von dort zurück.

wenn du mir deine e-mail adresse rüberfunkst send ich dir mal ne karte mit stellen, u.a. auch für plattfisch.

such mal unter valevag, wirst dort einige berichte von mir finden... ;)

gruß
danny
 
moin moin an alle,
gute Brandungsstellen sind hauptsächlich gefragt, ob das nun Stellen am Strand, auf Molen oder im Hafenbecken sind, ist eher unwichtig. Heiko und meine Wenigkeit wollen nämlich im März oder April unsere Brandungsruten mal ein wenig auf Karmoy quälen. :--

Der norwegensüchtige Braunschweiger
Gruß
Ralf

(1994 mein Herz in Norwegen gelassen und fahre es jetzt jedes Jahr besuchen :} )
 
Danny, damit es alle mitkriegen:

DANKE für den Kartenausschnitt und die ausführlichen Info's !

Ralf: Jau, ich glaube, das machen wir (vielleicht kommt Polli auch mit ?)
Dann hätten wir jemanden für die Küche und das Bettenmachen --grrrrrinnss- und könnten uns voll aufs Angeln konzentrieren !

Und stell doch noch ein Bild mehr ein - das tut so schön weh am Herzen ! ((-räusper-))


Gruß von Ballast1 Heiko
 
Oben