Tischräucherofen

Sorry , bin derzeit dabei für unseren Verein die Jahresversammlung vorzubereiten , daher hab ich im Moment nicht viel Zeit .

Also die Keulen waren sehr lecker und tatsachlich durchgegart - da hatte ich ja so meine bedenken . (sseehhrr saftig - lecker)
Hat mir besser gefallen , als so im Herd gegart , da sind die auf jeden Fall nicht so saftig .
Ich habe 8 Stück gemacht .............. und sie waren alle weg :D
Das war wirklich ein sehr guter Tip - Danke nochmals :baby: :baby:
 
Moin Horto !

Freut mich, das es dir gelungen ist und auch geschmeckt hat.
Ich finde ich benutze das Teil viel zu wenig. Wochenende hatte ich da vier Forellen drin,war auch ganz lecker.
Vieleicht hat ja noch jemand anders ein paar Ideen was man da so reinschmeissen kann.

Viele Grüsse von Bernd G :]
 
Ich hab ein paar Bücher (z. B. das Hobbytheck Buch 3 von 1979 mit der Selbstbau-Räuchertonne :D ) übers Räuchern, da hab ich mal reingeguckt:

-geräucherte Eier
-geräucherte Kartoffeln
und natürlich Fleisch und Geflügel in allen Variationen

Wenn Bedarf besteht kann ich die Rezepte gerne raussuchen. Ich glaube ich muss auch mal wieder was räuchern...
 
Wenn Bedarf besteht kann ich die Rezepte gerne raussuchen. Ich glaube ich muss auch mal wieder was räuchern...
__________________
Kannst beides hier reinstellen,1.die Rezepte
2 .das frisch Geräucherte:} :} :}
 
Geräucherte Hammelhoden...:}



Ei:
Die Eier hart kochen und dann 10-12 Minuten bei 150°C räuchern.

"Goldgelbgeräucherte Delikatessen, die gleich warm oder später kalt gegessen werden können. Als Vorspeise oder zu einer Brotzeit sind geräucherte Eier eine echte Überraschung."

Kartoffel:
"Im Kartoffelfeuer, in der Glut gegarte Kartoffeln sind für manchen eine Kindheitserinnerung. Gesünder und im Geschmack ähnlich sind geräucherte Kartoffeln.
Junge, mehlige Kartoffeln werden gewaschen, gesalzen und in Heißräucheröfen auf dem Rost oder aufgespießt, bei etwa 180°C 50 Minuten geräuchert. Schneller geht es wenn man die Kartoffeln vorkocht."



Tja, fragt sich wie man die 180°C im Tischräucherofen hinbekommt. Ich habe einen Gasgrill mit einer Raucheinheit, damit werde ich das mal ausprobieren...
 
Moin Flint !

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich glaube das ist nicht's für'n Tischräucherofen.
Wenn ich die Temperaturen sehe, die Du da beschreibst, ist das wohl eher bischen viel für meine Keksdose. :D

Muss ich die Hammeleier wohl doch lieber braten, oder geh'n die auch als Köder :? :? :?

In diesem Sinne
Viele Grüsse von Bernd G :]
 
Naja, die vorgekochten Kartoffeln wären einen Versuch wert. Auch die Eier sind ja eigentlich schon gar...
 
Oben