Tip's zum Laptop-Kauf bitte

alfnie

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
2.205
Moin,

ich bin nicht so der PC-Fachmann, habe meine alte Mühle (435 Herz von Weihnachten 99) jetzt aber echt satt. Weil, was nützt mir der Anschluss mit "Lichtgeschwindigkeit", wenn die Maschine nicht mithalten kann und ich hier manchmal eine halbe Stunde vor dem Ding hocken muss, bis die letzten
Anti-Viren Updates geladen sind und mich das rachitische Geratter der Festplatte schon im Schlaf verfolgt ...

Max 1000 Euro ( max achttausend Kronen) gedenke ich anzulegen.

Ich brauche eigentlich nur ein tragbares Ding, das Windows XP und Office
fix hantiert. Spiele, Grafik, Video und so habe ich nix mit am Hut.

Bin für jeden praktischen Tip dankbar !!! Wenn's DAS Ding dann in Norge nicht geben sollte, kein Ding, ich habe Familie in Nordfriesland, die hier alle Nase zu Besuch ist.
 
Ich kann bei Lapis nur die Empfehlung geben dir einen mit Intel Centrino zu kaufen. DIe sind sehr sehr sehr leistungsstark (auch wenn nur 1,4 GHz drauf steht oder so - die Leistung kannst du locker mit nem Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz vergleichen!) und ausserdem verbrauchen die wenig Strom und dein Akku kann bis zu 7h durchhalten - je nach Anwendung.

Niemals AMD! Is zwar vom Preis her billiger aber so ist auch die Freude dran.

Für 1000 Euro bekommst du schon ein gutes Laptop - da ist halt nur der Händler wichtig.

Ansonsten sind die Asus Lapis momentan auf nem ganz guten Stand der Dinge. Oder halt nen HP - da kannst du auch nie was verkeht machen. IBM ist Spitzenklasse - aber auch teuer.

Gruß Nils
 
Hi alfnie,

schau Dir doch mal die DELL Inspiron 6000 oder 9300-Serie an.
Nach meiner Erfahrung in zwei Firmen qualitativ sehr nah an Toshiba,
aber mit dem besserern Preis-Leistungsverhältniss.
Beim Service würde mich ja mal interessieren, ob der vorOrt-Austausch
genauso reibungslos klappt wie in Deutschland. :lach
Bei uns in der Firma wollte ein Gerät nach einen wohl etwas rauhen
Lufthansa-Flug nicht mehr so recht, am nächsten Morgen stand der Service
mit nem Neuen vor der Tür.

MfG, Henryk.
 
@ alle

... ui - ui - ui ... muss mich wohl doch etwas mehr in die Matrie einarbeiten, wie ich
sehe.

Erstmal tausend Dank für die Info's !
 
klar, irgendwo hast du recht, allerdings für seine ansprüche braucht er keine 1000 öcken ausgeben... is ihm doch bstimmt ganz recht... :-)

wie dem auch sei... alfred, such dir die passende antwort raus
 
... ups - ich will ja gar nicht mit Macht und Gewalt unbedingt 1000 Euro ausgeben !
Gar nich gar nich gar nich ... weil, ich bin finanziell zZ eine arme Sau (das neue Dach verschlang locker 20.000 Euro). Aber ich dachte unter 1000 wär sowieso nix zu wollen.
Kannste mal sehen - abwarten und nachdenken kann lohnen ... und ich schreie auch nicht Hilfe-Aua wenn mir jemand was echt günstig passendes gebraucht anbieten mag !
 
Oben