Tips zu Angelrevier um Rubbestadneset

Peacemaker

Stammnaffe
Hallo Nørge Fans !

Ich hab mal ein paar Fragen zu der folgenden Seekarte..

wo würdet ihr mit welcher Methode angeln?

Vieleicht zeichnet ihr ja auch mal die eine oder andere stelle ein... oder war jemand von euch schonmal da?
Das ganze ist auf der Insel Bømlo in Westnorwegen..

danke schonmal an alle :)

karte4-web.jpg

Kann mir denn wirklich keiner Tips geben, oder macht ihr das bei Neulingen nicht so gerne... 8)

Naja, vielleicht kann ich ein bischen helfen, wo genau fährst du hin, ich meine ist es die Fjordseite?

Wenn ja, kann ich Dir was schicken, das Dir helfen wird.

ja genau djsteven !

wir sind im westen des großen fjordes und wohnen in Rubbestadneset..

wär nett wenn du mir was zucken könntest...

danke schonmal...

peace :)

Hi Peacemaker,

wir waren 2001 in Braataneset, im Süd- Westen des Innvaer- Fjords. Das war im August, es war sehr warm und wir haben (wahrscheinlich deswegen) abgesehen von den allgegenwärtigen Makrelen relativ wenig gefangen.
Am besten waren dabei noch die folgenden Stellen:
- süd- östlich von der Insel Flatöy, ein Berg von 54m/59m (vgl. Seekarte), hier hatten wir im Mittelwasser einige Seelachse und am Grund Schellfisch und Dorsch, damals unsere beste Stelle
- östlich von Flatöy, Tiefenangabe 68m auf der gestrichelten roten Linie, ähnlich wie die erste Stelle
- Der Ausgang des Innvaer-Fjords, Abhang von 20m bis ca.100m, im Flacheren hatten wir Dorsche und Pollacks, im tieferen hauptsächlich Seehechte(!)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß pigghaa

-

Danke schonmal an djsteven und pigghaa für die tips !

Habt ihr irgendwelche kenntnisse von evtl. sandigem untergrund?

Habt ihr dort evtl. auch seewolf oder andere "exotische" fischarten gefangen?

viele grüße,

peace

Die Bucht im Nordosten von Osparöy (Die Insel direkt vor Rubbestadneset) ist, wenn ich mich richtig erinnere, sandig. Zwischen den Inseln im Norden wird es wohl auch noch mehr sandige Stellen geben. (Wir haben allerdings nichts plattes gefangen, haben es aber auch nicht so oft versucht)

An exotischen Fischarten haben wir, wie schon gesagt, einige Seehechte gefangen. Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen, keine Steinbeißer.

hhmm, das hört sich aber mal interessant an :)

wo sand ist sind bestimmt auch krautige kanten und dann evtl. chancen auf seeteufel..

bei sandigem grund kann man wohl mit platten rechnen, ich bezweifle aber das "so weit im hinterland" sich große heilbutte rumtreiben...

oder was meint ihr?

wechselnder Untergrund am Übergang zur Tiefen "Fahrrinne" kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein...

Hat einer bei ähnlichen oder diesem Revier dazu schon Erfahrungen gesammlt?

P.s.:

Ich hab mir schonmal nen paar 10/0 er geholt... :}

Oben